Audio CD

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shark-2
x4

Audio CD

Post by Shark-2 »

Mein Computer gibt keine Audio CD's mehr wieder.
Ich dachte zuerst das liegt am Windows Media player, aber der Winamp gibt sie auch nicht wieder. Dann hab ich das CD laufwerk gewechselt und es hat immernoch nicht funktioniert!
Wenn ich die CD aber nur einlege und dann per kopfhörer direkt vom laufwerk höre geht es.
An was liegt das :?
Hier mal ein bild der Fehler meldung voM Media player

PS Wenn ich ne CD einlege (egal ob das jetzt ne audio CD oder eine Spiel CD ist) steht beim Arbeitsplatz immernoch nur DVD-Laufwerk statt AudioCD (oder z.B. X2)

Post by Deleted User »

könnte evtl. daran liegen das er die Spuren der traks nicht richtig ausliest hatte ich auch schon mal.

der setzt nach dem ende der CD ne neue spur dazu oder zählt diese falsch - daher findet er nix aber du hörst das letzte lied ganz normal.

oder hörst du garnichts von der CD?? wenn ja kann es sein das es eine CD ist (wenn orginal) die auf PC CD-Laufwerken nicht funktioniert - hab ich auch 2 von.

an einem von beiden wirds wohl liegen - schätze ich mal - ist aber nur ne vermutung.
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Londo Molari wrote:der setzt nach dem ende der CD ne neue spur dazu oder zählt diese falsch - daher findet er nix aber du hörst das letzte lied ganz normal.
Ich hör garnichts. Der erkennt die CD's eigentlich garnicht mehr (auf beiden laufwerken und mit allen CD's, sogar X2 und so), aber X2 kann ich trotzdem spielen, alles geht noch ich kann mir den Inhalt der CD anschauen und alles, ausser das da statt AudioCD einfach immer nur DVD-Laufwerk steht
Londo Molari wrote:kann es sein das es eine CD ist (wenn orginal) die auf PC CD-Laufwerken nicht funktioniert - hab ich auch 2 von.
1. Natürlich sind das originale
2.Bis heute ging es immer
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

vielleicht hat sich die lautstärke von CD audio auf 0 eingestellt..mein PC setzt bei mir auch ab und zu die lautsträrke runter...
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

BSA[ESS] wrote:vielleicht hat sich die lautstärke von CD audio auf 0 eingestellt..mein PC setzt bei mir auch ab und zu die lautsträrke runter...
Das glaub ich kaum (werd jetzt aber trotzdem mal schaun), da ich eine Fehler Meldung bekomm die sagt das das angegebene ziel nicht da ist
SPK
x2

Post by SPK »

Bei originalen ist das oft so dat et auf em computer nit klappt meistens ist dann auf der CD noch ein billigabspielprogramm dabei womit man et trotzdem hören kann. Probiers mal mit ner selbstgebranten wenn et dann nit klappt weiß ich auch nich

sei froh dat nit die kam!!

[ external image ]

oder die
[ external image ]
oder die:
[ external image ]
Anonex
x2

Post by Anonex »

Wird die CD auf der Stereo Anlage normal abgespielt?
Wenn ja, kanns auch am Kopierschutz der CD liegen...

mfg Anonex
Besitze momentan 53 Fabriken, 1 TL, 3 M3 und massig TS/TP...
Besonderes Schätzchen ist meine Perseus mit 283 Top-Speed, und seit neuestem der liebe kleine Oddy mit seinen knuffigen Gamma SWG´s und den nützlichen PIK´s. :D
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Anonex wrote:Wird die CD auf der Stereo Anlage normal abgespielt?
Wenn ja, kanns auch am Kopierschutz der CD liegen...
Auf Stereo Anlagen wird sie normal abgespielt.
Aber bis vor kurzen ging die CD ja am Computer, also kann es nicht am Brennschutz liegen.
Um mein Problem genauer zu beschreiben gibts hier noch ein bild:
Bild
Beschreibung:
Als ich den PC Hochgefahren habe, war die Audio CD noch drin im Laufwerk G: darum steht da auch AudioCD. Dann hab ich beide laufwerke aufgemacht die AudioCD in laufwerk F: getan und G: leer gelassen und das bild gemacht.

Versteht ihr jetzt mein Problem?
Das ist bei allen CD's
Anonex
x2

Post by Anonex »

Für 30€ gibts schon brauchbare Laufwerke, falls es dein altes nichtmehr lange macht. *g*

mfg Anonex
Besitze momentan 53 Fabriken, 1 TL, 3 M3 und massig TS/TP...
Besonderes Schätzchen ist meine Perseus mit 283 Top-Speed, und seit neuestem der liebe kleine Oddy mit seinen knuffigen Gamma SWG´s und den nützlichen PIK´s. :D
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Ich glaub kaum das beide teile gleichzeitig ihren geist aufgeben.
Weiß den keiner rat?
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

also wenn auf die laufwerke zugegriffen werden kann (X²), dann sind die au net kaputt. ich vermute mal das der fehler bei windows oder an nem treiber liegt.
spiel am besten ma die neuesten treiber fürs mainboard drauf oder neue firmware für die laufwerke( :!: damit kannste deine laufwerke au schrotten :!: ).
oder es is irgendein programm das z.B. die anzeige im explorer verändert.
geht die cd mit irgendwelchen andeen programmen öffnen(dateimanger o.ä.)? weil irgendwie is es komisch das X² offensichtlich darauf zugreifen kann und der mediaplayer net.
[ external image ][/list][/list]

Post by Deleted User »

installier mal den Mediaplayer neu - evtl hat windoof den abgeschossen ist mir auch schon passiert - aber ansonsten wüsste ich auch nichts - auser das benutzen einer reinigungs CD für die laufwerke - aber da diese X2 erkennen dürfte es aran nicht liegen.
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Der am Media Player liegt es auch nicht, da Winamp es auch nicht lesen kann.
Ich kann auf die CD's zugreifen (ihren Inhalt sehen) und spiele erkennen die CD's, aber kein Player will mein AudioCD's wiedergeben.
Hier ein Bild das ich auf die daten zugreifen kann
Neusten Mainboard treiber ist installiert.
Ich hab sogar schon die stecker überprüft, aber die stecken alle.
$traight-$hoota wrote:oder es is irgendein programm das z.B. die anzeige im explorer verändert.
Ich benutz Aston Shell (also nicht den Windows Explorer). Vieleicht liegt es daran werd ich mal testen
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

In den Hardwareeigenschaften meines DVD-Laufwerkes hab ich ne Option dass der die CD nur digital auslesen soll. Ich weiß nicht was da bei dir gerade eingestellt ist aber vielleicht mal um stellen :) (keine Ahnung obs was bringt).
Wenns nicht hilft, schalte deinen PC aus, ziehe die Kabel vom Laufwerk ab und starte im abgesicherten Modus. Lösch dann im Hardwaremanager alles was nach dem Laufwerk aussieht und starte normal neu. Windows müßte dann die Treiber und alles neu installieren.

OT-PS: die Fehlermeldung "Sie haben keine Eier mehr" macht im Zusammenhang wirklich Sinn ;) die hatte ich schon 1-2 Mal *fg* (Creatures 1)
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Jetzt hab ich einfach mal SP-2 installiert (vermutlich ist da lauter Spyware) und jetzt geht alles wieder.
Ich glaub das SP-2 hat irgend eine kaputte datei überschrieben die den fehler verursacht hat

Return to “Off Topic Deutsch”