Station-Slots (Befehle) belegen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blacky_BPG
x4

Station-Slots (Befehle) belegen

Post by Blacky_BPG »

Hi Leute,

nicht das ihr euch wundert, ich lese lieber anstatt wie manch Andere zu lästern oder zu meckern, deshalb auch noch nicht so viele Post's von mir.

Zum Thema:
Ich hab da ein kleines Prob mit dem einbinden von Befehlen für Stationen. Die 10 Slot's sind ja schon mal ne feine Sache und ich hab mir auch extra dafür ein Script geschrieben (ja, ein bischen was kann ich schon, wie gesagt, ich LESE), nur wie kann ich die jetzt belegen. Also entweder ich hab was ÜBERlesen oder aber ich kann die Kommandos dafür wirklich nicht finden.

Achso, die Suche hab ich benutzt aber nichts nützliches gefunden außer: "das sind jetzt die 11* ansonsten dasselbe" (???). Das sagt mir nichts :?

Wie ich Befehle in Schiffsmenüs (Nav;Handel;Special;usw..) einbinde weiß ich, mach ich schon von Anfang an, aber eben das mit dem neuen SLOT-Befehls-Menü weiß ich nich.

Bitte bitte hilf mir Einer, hier sind doch so viele schlaue Köpfe
laprican
x2

Post by laprican »

wenn du weißt wie man die die ins schiffcmdmenü einbindest solltest du mit "das sind jetzt die 11* ansonsten dasselbe" eigentlich was anfangen können.

du machst ja <t id="X">Bla</t> und für Stationen fängt X halt mit 11 für schiffsekunärslots mit 12 an...
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

JA, gut, soviel zu den Texten die angezeigt werden sollen, ok, schön.

Aber was ist mit den Befehlen im SE?
Beim Schiff: COMMAND_TRADE_30 (zum Beispiel)
Bei der Station: ???

Zur Info:
Hab da schon so einige durchprobiert aber da taucht nicht mal ein READTEXT bla bla auf.

[EDIT] Ehm, danke dafür, hätt ich wirklich selbst drauf kommen können, aber leider hilft mir das noch nicht wirklich bei der Lösung des Problems.
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Beim Schiff: COMMAND_TRADE_30 (zum Beispiel)
Bei der Station: ???
COMMAND_STATION_** ;-)
Und damit ein Script dann im Slot auftaucht wenn es läuft mußt du ganz oben beim Script, wo eigentlich der Name steht das COMMAND_STATION_** einstellen :)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Stationen COMMAND_TYPE_STATION_XX
Schiffe COMMAND_TYPE_SHIP_XX

Wir werden immer genauer. ;)

Gruß
Lucike
Image
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Oh man, wie blöd einige Menschen doch sein können. NA KLAR!
Wenn man allerdings als Ziel nur TradeStation angibt und in nem Dock nachguckt kann das auch nicht gehen. Oh man bin ich blöd.

Danke nochmal, hätte ich aber auch selbst drauf kommen müssen.

Och man wie Blöd Blöd Blöd PEINLICH DAS
Lucike
x4

Post by Lucike »

Blacky_BPG wrote:Och man wie Blöd Blöd Blöd PEINLICH DAS
Jeder hat mal einen Blackout. Ich hatte meinen gestern. :D

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 977#654977

Gruß
Lucike
Image

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”