Verbindungsschiffe ausblenden - geht es überhaupt ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

koelle
x2

Verbindungsschiffe ausblenden - geht es überhaupt ?

Post by koelle »

Ich benutze in vielen Sektoren schrottreife Schiffe (aber auch neue) als Navigationssatelliten um Preise/Produktverfügbarkeit zu sehen. Nun will ich diese Schiffe aber nicht in meiner Besitztümerübersicht bei Schiffen sehen da sie ja eh keine Befehlsempfänger mehr sind. Am liebsten wäre es mir wenn man sie über die Satelliten anzeigen Option mit ein/ausblenden könnte.

Ich hab mir mal alle Befehle angeschaut konnte aber keinen finden mit dem man den Schiffstyp ändern kann (von z.B. M5 -> NavSat beim aktivieren und wieder zurück beim deaktivieren). Was macht der Befehl "set ship disabled to" ? Könnte man ihn dafür benutzen oder setzt man damit wirklich nur den Status aktiv/inativ?

Ich hoff mal so einen Thread gab es noch nicht, hab ihn zumindestenz nicht finden können.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

wieso zum henker nimmst du keine sateliten?
koelle
x2

Post by koelle »

stefanski wrote:wieso zum henker nimmst du keine sateliten?
Weil die doch das eine oder andere mal abgeschossen werden. Und 625 MW Schild sind da doch sicherer.

Außerdem bevor ich nen Schiff mit ~1% Hülle ein paar Sektoren weiter schicken um dann ~1000 Cr zu bekommen lass ich es lieber im selben Sektor andocken und hab damit ne Verbindung.
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Man kann doch jetzt schon alle Schiffe ausblenden welche kein Kommando haben ;) Du kannst aber evtl. die speziellen Schiffe auch so benennen, dass sie in der Besitzliste ganz oben stehen, dann sind sie leicht von anderen zu unterscheiden.
Mir fällt jetzt aber nichts ein wie man sowas über Scripte lösen könnte.
koelle
x2

Post by koelle »

ArcaJeth[D6a] wrote:Man kann doch jetzt schon alle Schiffe ausblenden welche kein Kommando haben ;)
Nur hab ich noch diverse "Privatschiffe" (wehe wenn ich die Ki bei der Steuerung erwische :D ) die ich ab und zu mal in der Galaxie verlege weil ich für ne Mission das Schiff gewechselt habe und dann kam wieder die nächste Mission mit Schiffswechsel ...
ArcaJeth[D6a] wrote: Du kannst aber evtl. die speziellen Schiffe auch so benennen, dass sie in der Besitzliste ganz oben stehen, dann sind sie leicht von anderen zu unterscheiden.
könnte.
Damit stehen sie aber immer noch für jeden Sektor drin und falls man dann noch die zusätzlichen Informationen einschaltet wird es schnell unübersichtlich. Oder gibt es eine Möglichkeit sie ganz oben/unten unabhängig vom Sektor unterzubringen (wär mir bisher noch nicht aufgefallen).

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”