Schiffsübersicht schlimmes Problem

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zirbelnuß
x2

Schiffsübersicht schlimmes Problem

Post by Zirbelnuß »

Hey Leute,
ich habe ein echtes Problem. Wenn ich unter Besitztümer die Übersicht über meine Schiffe sehen will steht da unter dem Sektornamen immer: ***Keine Schiffe im Sektor***. Unter ALLES stehen auch nur noch meine Stationen. :evil:

An den Auswahlkriterien (seit 1.4) liegts nicht. Da hab ich schon alles mögliche durchprobiert. Die einzige Möglichkeit meinen Schiffen befehle zu erteilen ist Station anzuwählen und unter "Gelandete Schiffe" dann mein jeweiliges Schiff auszuwählen. Denn wenn die Transporter und Co. gelandet sind, ist mit Sektorkarte ja auch nichts los. Na jedenfalls raubt mir das den ganzen Spielspaß, schließlich hab ich über 250 Schiffe. Und kann mir ja wohl nicht merken wo jedes einzelne gelandet ist.

Ist das ein Bug, oder liegts an mir? Bitte um schnelle Hilfe. Gruß an alle X2 Fans.
Nimda
x3

Post by Nimda »

Ich hatte das auch mal. Aber bei mir lag es an einer einzigen Einstellung. Wenn ich Schiffe die als Aktion "keine"(oder"nichts"? weiß ich nicht mehr.) haben ausblendete, waren alle weg. Obwohl mehr als 90% gearbeitet haben. Aber du sagts ja das kann es bei dir nicht sein, weil du alles ausprobiert hast. Stell es mal so ein, dass er alles anzeigen müsste. Oder hast du das schon probiert?
Mehr kann ich dazu nicht sagen. :(
Alle Rechtschreibfehler haben eine philosophische Botschaft. Für inhaltliche Fehler gilt das gleiche.

Please excuse my bad english. I am aware of this problem.
Zirbelnuß
x2

Sorry, schon probiert

Post by Zirbelnuß »

Hab alles schon getestet. Das erste war natürlich gleich alles anzeigen zu lassen. Das einzige was mir selber heute noch eingefalles ist, mein Savegame zu speichern, und x2 neu zu installieren. Aber ich hab so ein gefühl, dass das auch nichts bringt.

Verdammt, warum muß mir das jetzt passieren, habe gerade meine erste Milliarde zusammen. Das fang ich nicht mehr von vorne an.
PIC
x2

Re: Sorry, schon probiert

Post by PIC »

Hi Zirbelnuß,

sowas Ähnliches hatten wir schon mal. Kann es sein, dass Du die Option 'Nur Flügelmänner anzeigen' aktiviert hast?
In dem Fall wird Dir natürlich nix angezeigt, es sei denn, Du hättest ein paar Schiffchen als Wingmen abkommandiert.
mfg.

PIC
no_mercy
x3tc

Post by no_mercy »

wird sicher an Einstellungen liegen, wärs n feature :lol: würden mehr son Prob haben
mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

no_mercy wrote:wird sicher an Einstellungen liegen, wärs n feature würden mehr son Prob haben
Hmm, super Kommentar angesichts der Tatsache, dass es ein Feature aus 1.4 betrifft und nicht jeder diese Optionen - deren Sinnhaftigkeit mal hintenangestellt - exzessiv nutzt.

@Zirbelnuß
Wäre toll, was zu hören, falls Du das Problem behoben hast...
:skull: :skull: :skull:
LittleBigUser
x2

Besitztümer

Post by LittleBigUser »

Hallo liebes Forum,

ich habe X² schon 'ne Weile gezockt und hatte bisher keine Probleme. Doch nun habe ich das Spiel von vorne angefangen und muss feststellen, dass die Liste der Besitztümer vollkommen leer ist. Mir wird nicht mal mein eigenes Schiff angezeigt. Das ist im Moment nicht weiter tragisch, denn ich hab' bisher nur ein Argon M5 und den Frachter, den man von der TerraCorp erhält. Doch in Zukunft braucht man die Besitztümer-Liste, um seine Schiff zu verwalten (sind sie noch alle da?). Ich hoffe auf eine baldige Lösung; die Besitztümer-Liste ist UNENTBEHRLICH!!!

Ich danke Dir, liebes Forum, schon im voraus für Deine Mühe.

Mit freundlichen Grüssen,

LittleBigUser

Edit:
Hat sich erledigt. Hatte doch tatsächlich die Option "Nur Flügelmänner anzeigen" aktiviert; muss wohl dabei das "Nur" übersehen haben. Tja, was soll ich sagen, erst lesen, dann denken und erst zum Schluß um Hilfe schreiben. :oops:

Trotzdem Danke für's Zuhören liebes Forum.

Mit freundlichen Grüssen,

LittleBigUser
Wie wolltest Du Dich unterwinden, kurzweg die Menschen zu ergründen?
Du kennst sie nur von außenwärts, Du siehst die Weste, nicht das Herz.
W. Busch

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”