was wenn ich jetzt sage, dass das nicht direkt an der Webseite sondern am Browser liegt? (und überhaupt nichts mit den Bildern zu tun hat)
Gehe ich recht in der Annahme, dass da ein "alternative" Browser (Mozilla/Opera...) verwendet wird?
Beim Firefox kann ich das "Problem" sehen, während es beim IE nicht auftritt.
Grund ist, dass der Firefox (und daher wohl auch der "normale" Mozilla) die Seite bereits anzuzeigen versucht bevor alle Daten vollständig geladen wurden, daher kommt es (nicht nur auf egosoft.com) zu Darstellungsfehlern, wenn die Darstellung einiger Bereiche vom restlichen Inhalt der Seite abhängig ist (ich sag nur Prozentangaben bei Tabellenhöhen)
Der IE dagegen stellt die Seite erst da, wenn er alle relevaten Informationen hat, weshalb das Problem damit nicht zu beobachten ist.
Natürlich hängt das auch mit der Ladegeschwindigkeit zusammen, je schneller die Seite geladen wird, desto geringer fällt der Effekt der "unfertigen Darstellung" ins Gewicht.
Das alles umzustellen und überall nur noch fixe Größenangaben zu verwenden ist (v.a. im Hinblick auf Komptibilität zu unterschiedlichen Auflösungen) ein erheblicher Aufwand, den ich in die aktuelle Webseite nicht mehr stecken möchte. Für die Zukunft ist ein komplettes Re-Design geplant, wobei ich versuchen werde solche "Unschönheiten" von vornherein zu vermeiden - aber ich sag's besser gleich - das wird noch eine Weile dauern...
Last edited by BurnIt! on Mon, 9. Aug 04, 17:22, edited 1 time in total.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Nur mal 'ne kleine Anmerkung, falls es sich beim alternativen Broswer um Opera handelt: In den Einstellungen (alt+p) auf "Fenster und Seiten" (Karstens Sprachdatei) und unter "Seitenaufbau" die max. Wartezeit erhöhen, dann sollte Opera warten, bis er die Seite anzeigt, falls sie umfangreicher ist (viel nachgeladen wird).
Jaja, solche Probleme gibt es nicht nur bei egosoft