Sound fehlt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

FiremanSám
x2

Sound fehlt

Post by FiremanSám »

Hallo
Ich bin ein begeisterter X und X2 Spieler

Aber bei x2 fehlt bei mir der Sound.
Meine Soundkarte funktioniert bei allen anderen Anwendungen.
Ich habe es auch schon mit Neu-Instalation und patchen versucht.

Ich hatte bis jetzt einmal bei X2 Sound.

Woran kann das liegen?
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Auf der Spiele-CD von X² ist eine Datei drauf "wmfdist.exe" ... diese mal Starten und die Installieren ;) (das sind Audiocodecs die X² nutzt)
FiremanSám
x2

Post by FiremanSám »

die exe startet ja die dx9 instalation
ich hatte vorher schon dx9.0b drauf
hab die exe trotzdem ausgeführt aber es kommt trotzdemkein sound
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Tja ausser Soundeistellungen im Spiel einmal checken, fällt mir auch nix ein (übers Optionsmenü)...

In X-BtF gab es mal das Problem, das sich die Lautstärke manchmal selbstständig runtergereglt hat, diese Problem hab ich aber über X2
noch nie gehört. Ziemlich strange jedenfalls... Viellicht hilft es ja auch, mal den Windows Media Player auf den neuesten Stand zu bringen (über die Windows Update Funktion z.B.)

Hoffe Du findest eine Lösung :)

MfG
Alerion
Mower
x3ap

Post by Mower »

Schau ma in den Tread bekannte probleme, da ist ne verlinkung zu einem Tread der beschreibt wie man aus wmv wave dateien macht.

Die datei wird zwar groß, aber die Stimmen sind dann da.

DirectX9 aus dem I-Net saugen, oder Spieleheft-CD, und nicht das mitgelieferte benutzen ^^
FiremanSám
x2

Post by FiremanSám »

Also
ich habe alles formatiert und dann das spiel aufgespielt udn jetzt laeuft es mit stimmen.
Allerdings habe ich das mitgelieferte dx inststalliert und dann bei den directx informationen standt dabei das es sich nur um eine 8.x version handelt

wasn das?

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”