frage zu x2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

frage zu x2

Post by Guest »

wird es bei x2 auch kis geben die völlig unabhängig von den rassen fabriken bauen
also jetzt nicht willkommen in der fabrik der argonen sondern wilkommen in der fabrok von rudi
also so wie man es selbst tut ob es da auc hkis gibt????
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Jo, zwar hat BurnIt! dieses Feature aus meiner Was ist X² - Liste geschmissen, aber in der GameFAQ sind sie wieder drin, also gehe ich mal davon aus, dass es auch im Spiel andere, unabhängige, KI-gesteuerte Charaktere gibt, also genau die Freelancer, die man in selbigen Spiel so arg vermisst, und die ihm doch diesen Namen verliehen haben.
:wink:

:x2:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Post by Deleted User »

JA es wird Characktere geben die sich so ähnlich wie der Spieler verhalten werden

Flex
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Hast du ne Quelle dazu?
Daß BurnIt! sie aus der FAQ genommen hat scheint mir doch sehr verdächtig, wieso bist du dir so sicher?
Greili
x3

Post by Greili »

Hey, das wird lustig, wenn die sich genauso verhalten wie der Spieler. Ich bin gespannt ob die KI auch so gerne Asteoriten-Bowling spielt und ewig im Sektor Schwarze Sonne rumkurvt. :D

Mal ne Frage: Kann man sich auch mit denen Verbünden? Wird es Missionen geben, in dem die freien KIs vorkommen?

greili>>>
Chrischi89 [KBG]
x3

Post by Chrischi89 [KBG] »

Werden vieleicht angeheuert um SKWs zu beschützen :D
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Vielleicht fangen die ja nen' Krieg gegen die Split an, oder so. :twisted:
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Vassenego wrote:Jo, zwar hat BurnIt! dieses Feature aus meiner Was ist X² - Liste geschmissen, aber in der GameFAQ sind sie wieder drin...
FAQ DB aktualisiert.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

BurnIt! wrote:
Vassenego wrote:Jo, zwar hat BurnIt! dieses Feature aus meiner Was ist X² - Liste geschmissen, aber in der GameFAQ sind sie wieder drin...
FAQ DB aktualisiert.
[...]Jede Rasse hat ein Ränkesystem[...]
Hmm, würd iich nochmals überarbeiten :P , also wird es NPC-Händler geben..
Sayphillion - Erste Runde
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Hilfe, wer hat denn das geschrieben??? Urgs...

Wenn noch weitere "grammatikalische Unfälle" in den Texten sind, bitte bescheid sagen. Danke.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Obivan Simpson
x3

Rofl

Post by Obivan Simpson »

BurnIt! wrote:
Hilfe, wer hat denn das geschrieben??? Urgs...

Wenn noch weitere "grammatikalische Unfälle" in den Texten sind, bitte bescheid sagen. Danke.
Hihihi, lasst das mal drin und ändert lieber den Titel für X2 in :

"X2 - Kabale und Hiebe"

:)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
Adrian8472
x4

Post by Adrian8472 »

Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie viele Laserbuchten ein M6 Schiff in X2 haben wird, und welche Schilde die Schiffe max. tragen können?
:?:

Post by Deleted User »

aaalso...Ein M6 wir so um die 3 "Laserbuchten" haben. Am Beispiel des Split M6: Ein Geschütz unter der Nase und zwei bewegliche hinten.

Wahrscheinlich ebenso bei den Paraniden. SChilde sind unklar. Aber laut XtensionX können M3s jetzt alle 3 * 25 Mw tragen. Also würde ne Korvette ein 125Mw tragen.
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

WATT?

Wenn die M5 und M3 weiterhin 2 und 10 MW haben wär das ja ne Katastrophe! schon in X-T war der Unterschied zwischen 2mw und 10mw bzw 10mw und 50mw m.E. zu groß. (jeweils das fünffache!)
Wenn jetzt ein M3 75mw(!) hat hat eine Korvette mit 125mw nicht einmal doppelt so viel wie ein M3! Das kann doch nicht gut gehn...

Ich hoffe mal, daß es anders aussieht.
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Adrian8472
x4

Post by Adrian8472 »

[WW]Hammer wrote:WATT?

Wenn die M5 und M3 weiterhin 2 und 10 MW haben wär das ja ne Katastrophe! schon in X-T war der Unterschied zwischen 2mw und 10mw bzw 10mw und 50mw m.E. zu groß. (jeweils das fünffache!)
Wenn jetzt ein M3 75mw(!) hat hat eine Korvette mit 125mw nicht einmal doppelt so viel wie ein M3! Das kann doch nicht gut gehn...

Ich hoffe mal, daß es anders aussieht.

Ich versteh nicht wieso du dich so aufregst, die Perseus hat doch auch schon 3*25mw Schilde und 3*AEPW, hat bisher doch auch keinem geschadet (außer den Piraten und Xenon!).

Aber nur 3 Laserbuchten auf einem M6 Schiff, ist doch echt zu wenig!
Meiner Meinung nach, sollten es schon mindestens 4 sein.
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Du musst das im Vergleich zu den anderen Schiffsklassen sehen - daß es dem Spieler nicht schadet, sobalt er ein solches M3 hat ist klar - man kann die M4 praktisch wegschmeissen...(M5 haben ihre Daseinsberechtigung wegen Geschwindigkeit)

3x25mw für alle M3 lassen den Abstand zu den M4 viel zu groß werden und degradieren die Korvette zu einem Schweren M3.

Es geht mir ja nicht um die Spielersicht, sondern um die Balance des "Rest-Universums".

Wieviele M4 braucht man, um gegen ein M3 zu bestehen? Wieviele M5 gegen ein M4? Wieviele M3 gegen eine Korvette(nur 125mw)?
(alles KI-gesteuert)

Ich finde es muss möglich sein, mit ein paar m4 ein m3 fertig zu machen, eine Korvette sollte sich(als "Großkampfschiff") aber mehr von den Jäger-Klassen absetzen als diese untereinander...

Und nein, Ich rege mich nicht auf, Ich mache mir nur Sorgen... :roll:
(beim nächsten mal schreibe Ich "mega WATT?") :P
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Chrischi89 [KBG]
x3

Post by Chrischi89 [KBG] »

oder 3 drillingstürme :twisted:
[WW]Hammer
x2

X² - Benachrichtigung bei ausfegührtem Auftrag?? -> Bernd

Post by [WW]Hammer »

Mir ist eben noch was eingefallen - naja, eigentlich schon früher, aber eben ist mir eingefallen, daß Ich es posten könnte... :roll: :

Wenn Ich in X-T einem Schiff einen Befehl gebe (Bsp: "fliege zu folgender Station") vermisse Ich schmerzlich die Option, benachrichtigt zu werden, wenn dieser Befehl ausgeführt wurde(das Schiff sich also wieder im Leerlauf befindet)!

Also z.B. ein kleines Kontrollkästchen im Befehlsmenü, beschriftet mit "benachrichtigen, wenn ausgeführt", in das Ich ein Häkchen setzen kann, wenn Ich einen Transporter zu irgend einer Station losschicke, um dort via remote-trading Waren zu kaufen.

Das gleiche würde mit anderen Befehlen, zB "greife alle Feinde an" auch funktionieren.

(vielleicht ist es ja schon in X² integriert, keine Ahnung..!)
fennry
x3

Post by fennry »

Wäre auch nicht schlecht wenn Schiffe die man in Sektoren schickt nicht direkt am Tor rumdümpeln würden. Vielleicht ist es ja möglich die Schiffe innerhalb eines Sektors zu bestimmten Koordinaten zu schicken. Gerade beim TL wäre das hilfreich. Man müsste dadurch nicht zwingend im selben Sektor sein um eine Fab auszupacken.
Greili
x3

Post by Greili »

@ Hammer: Die Idee ist gut. Bei Rollercoaster 1 und 2 gab´s in dem Personen-Menü immer eine zusätzliche Funktion, die man aktivieren (<<< Was sind denn das für Viren?) konnte, wenn man über den Status der Person informiert werden will. In einem kleinen Bereich stand dann immer: Max So und so betritt Achterbahn, Max So und so wird schlecht, Max So und so übergibt sich... :D

Bei Screenshots von X2 hab ich schon öfters mal einen roten Balken unten gesehen, in denen "Alert: Rocket closing" oder so stand. Cool jetzt gibts X auch für Gehörlose! Genau dort könnte man auch solche Infos reinsetzen. Beim drücken einer Taste sollte man dann sofort zum Menü des Objekts kommen, über das in der Leiste unten momentan informiert wird.

Brutal wirds, wenn man bei mehreren Schiffen die "Informier mich - Funktion" aktiviert und die dann in ne Station schickt. Und zwar hintereinander... :twisted: :twisted: :twisted:

greili>>>

Return to “X Trilogie Universum”