SCH*** Schilde

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

EVA-01
x2

SCH*** Schilde

Post by EVA-01 »

KANN MANN IN DER ADD-ON NICH EINFACH MAL NEN AUSSCHALTER FÜR DIE SCHILDEFFECTE MACHEN ????

DAS FRISST MASSIG PERFORMENCE !!! :evil:
Drecksdusler
x4

Post by Drecksdusler »

Welche Schildeffekte? Du meinst das blaue Aufblinken wenn ein Schiff getroffen wird? Stimmt, bei eigenem M2 gegen 3K kommt das schon ins Ruckeln
haef
x3tc

Post by haef »

Das Rucklen ist wahrscheinlich gewollt und soll das Auftreffen der kinetischen Waffenenergie darstellen denke ich mal. Bei mir "ruckelts" auch, aber nicht wg. Performance.
Drecksdusler
x4

Post by Drecksdusler »

haef wrote:Das Rucklen ist wahrscheinlich gewollt und soll das Auftreffen der kinetischen Waffenenergie darstellen denke ich mal. Bei mir "ruckelts" auch, aber nicht wg. Performance.
Ich glaub aber eher hier ist der Einbruch der FPS Rate gemeint und nicht das Vibrieren des Schiffes
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

haef wrote:Das Rucklen ist wahrscheinlich gewollt und soll das Auftreffen der kinetischen Waffenenergie darstellen denke ich mal. Bei mir "ruckelts" auch, aber nicht wg. Performance.
sie meinen aber das ruckeln wegen der performance :D
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Post by Deleted User »

wenn das bild für ne sekunde stehen bleibt und der Sound spinnt hat das nichts mehr mit gewolltem nebenefeckt zu tun.
teilweise ist das so masiv das man selbst nicht reagieren kann - das Spiel - sprich die KI weiter berechnet wird.

gerade bei kleineren schiffen ist das so hier ist so eine Option sehr sinvoll, genauso wie das allgemeine reduzieren der Grafik von Nebeln die auch masiv auf die Preformance gehen - leider ist Egosoft hier aber uneinsichtig.
Ruwen
x3tc

Re: SCH*** Schilde

Post by Ruwen »

EVA-08 wrote:KANN MANN IN DER ADD-ON NICH EINFACH MAL NEN AUSSCHALTER FÜR DIE SCHILDEFFECTE MACHEN ????

Das kann man aber auch nett und freundlich schreiben. Bei mir frisst das keine Performance, und mein Rechner ist weiß Gott kein HighEnd.
Wenn du wirklich Performance Probleme hast, schalte die Bumpmaps und die Partikel aus. Schatten natürlcih auch, denn die bringen eh nix.

Hoffe ich konnte dir helfen und reg dich nicht so auf :)
Ruwen
**Möge der Profit mit euch sein.**
EVA-01
x2

Re: SCH*** Schilde

Post by EVA-01 »

Ruwen wrote:
EVA-08 wrote:KANN MANN IN DER ADD-ON NICH EINFACH MAL NEN AUSSCHALTER FÜR DIE SCHILDEFFECTE MACHEN ????

Das kann man aber auch nett und freundlich schreiben. Bei mir frisst das keine Performance, und mein Rechner ist weiß Gott kein HighEnd.
Wenn du wirklich Performance Probleme hast, schalte die Bumpmaps und die Partikel aus. Schatten natürlcih auch, denn die bringen eh nix.

Hoffe ich konnte dir helfen und reg dich nicht so auf :)
Hmm... Dass was hast du für nen rechner ??? Lass mal frametester durchlaufen und schiess auf ne große station !!! dann wirst du schon merken dass das performence ziet !!! Wenn man auf KLEINE schiffe schießt iss das ja kein problehm... aber wenn mann eine STATION angreifen will nervt das extrem .
Lorak
x2

Post by Lorak »

Wenn du unter großen Statione auch Piraten Basen zählst, ich hab mit meinem Drachen selbige letztens zerschoßen,gab auch keinen einbruch in der Framerate. Und ich hab auch keinen HighEnd Pc
Athlon XP 2500+
und eine Radeon 9000 Pro

(Hab aber schatten ausgestellt)
Ruwen
x3tc

Post by Ruwen »

@Eva
Gut, ich habe einen Lausigen AMD Athlon XP 2000+
Mit einer Nvidia GeForce4 Ti 4200.
Und ich kann solange auf Piratenbasen und anderen Stationen rumballern wie ich will, nur die Schockwellen ziehen in diesem Fall die Performance. Wenn ich auf EPW stelle, geht alles wunderbar :)
Ruwen
**Möge der Profit mit euch sein.**

Return to “X Trilogie Universum”