Neuer Feind für X2..schlimmer als Kha'ak....

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

olol3d
x4

Neuer Feind für X2..schlimmer als Kha'ak....

Post by olol3d »

Was würdet ihr da nehmen-----

"Anwälte" ?

?
Oli

SpassThread...;)
Simplexissimus
x2

Post by Simplexissimus »

Und wieso ist der im X-Universums-Forum (der Thread)? Off-Topic, würde ich denken..

Simplex

P.S. Anwälte würden weggelasert werden.
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Er hat's nett gemeint. ;)

Also im Mom fällt mir da nichts besseres ein, als sowas wie die Aliens von Independence Day, die von Planet, zu Planet ziehen und ihn nach und nach vernichten.

Lasst mir ein wenig Kreativpause, dann fällt mir schon was ein. :D
Mower
x3ap

Post by Mower »

Ein riesiges Kristall welches alle Sonnenkraftwerke aufsaugt.

(Nur mit der projektilwaffe vernichtbar, da keine energie liefert und schnell ist)
TIV73
x3

Post by TIV73 »

Warum hab ich beim lesen vom Namen des Threads genau gewusst dass jetzt so was kommt? :roll:
...whatever
Guest

Post by Guest »

Wie wäre es mit den "POPSTARS"? Was gegen die hilft weiß ich leider nicht. Vielleicht eine Art Bürgerwehr? :lol:
insane2k2
x4

Post by insane2k2 »

Oder man integriert "Politiker" in X² ... die Aufgabe des Spielers wäre es dann das entstehende Chaos und Ungleichgewicht wieder herzustellen :D

Post by Deleted User »

insane2k2 wrote:Oder man integriert "Politiker" in X² ... die Aufgabe des Spielers wäre es dann das entstehende Chaos und Ungleichgewicht wieder herzustellen :D
wiebitte - wieso wieder herstellen??
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Mower wrote:Ein riesiges Kristall welches alle Sonnenkraftwerke aufsaugt.
Zuviel Startrek TNG gesehen, was? ;)

1. Find ich den Thread auch Offtopic
2. Aber gut um mal bissl zu "spinnen" ;)

Irgenwo stands schonmal: Monster. Ich hab damals ewig Master of Orion 2 gespielt (den 3. Teil hab ich mir gespart), da waren die Monster ne gute Abwechslung.

Ein Drache auf der Suche nach Laichgründen, oder eine Riesenamöbe, die alles verschlingen wird usw.

Sowas pusht den Spielspaß ungemein. Über BBS Missionen kann man das mit X2 verdrahten, wie wärs damit:
Boronen in Aufregung

Langstreckenscanner der Boronen haben eine Lebensform ausgemacht, die sich schnell auf den Sektor Königinnenhügel zu bewegt. Es scheint sich um eine Art Gurkenlaster mit Daniel Küblböck am Steuer zu handeln.

Die boronische Verteidigung wird mobilisiert, doch scheint es, als würde sie zu spät einschreiten können.

Es ist daher jeder Kampfpilot aufgerufen, sich diesem Unheil entgegenzustellen und unsere Gewässer sauber zu halten.

[JA, ich hasse Gurken]
Belohnung könnte Rang oder Geld oder ein Schiff sein :)
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Londo Molari wrote:
insane2k2 wrote:Oder man integriert "Politiker" in X² ... die Aufgabe des Spielers wäre es dann das entstehende Chaos und Ungleichgewicht wieder herzustellen :D
Das geht in der Realität auch nicht, wieso soll das also in X2 klappen :D
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

LeoDD wrote:Boronen in Aufregung

Langstreckenscanner der Boronen haben eine Lebensform ausgemacht, die sich schnell auf den Sektor Königinnenhügel zu bewegt. Es scheint sich um eine Art Gurkenlaster mit Daniel Küblböck am Steuer zu handeln.

Die boronische Verteidigung wird mobilisiert, doch scheint es, als würde sie zu spät einschreiten können.

Es ist daher jeder Kampfpilot aufgerufen, sich diesem Unheil entgegenzustellen und unsere Gewässer sauber zu halten.
schiesst ihn ab, schiesst ihn ab .. rettet das Universum :lol:

Hahahahaha .. das fehlt noch ..

Nein, Stormsong, bitte nicht schliessen.

:D sonst :D

mfg

Post by Deleted User »

LeoDD wrote:
Londo Molari wrote:
Das geht in der Realität auch nicht, wieso soll das also in X2 klappen :D
schon klar - aber hätte es nicht lauten müssen
Aufgabe des Spielers wäre es dann das entstehende Chaos und Ungleichgewicht wieder zu korigieren.
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Stimmt, da haste Recht :)

Erinnert mich an: Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und nem Telefon? Das Telefon kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat :D
Itchy
x4

Post by Itchy »

Die größte Gefahr im X2 - Universum:

Das völlig mißglückte Addon

:twisted:
Kiffer89
x3ap

Post by Kiffer89 »

Die fliegenden gehirne aus futurama!

Folge: " Der tag, als die erde verdummte" :twisted:

Post by Deleted User »

wie wäre es mit so außerirdischen die aus hutthurm kommen und nur mit einem gurkenlaster zu stoppen sind ?
:lol:
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Um mal das Thema ernst zu nehmen. :)

Xenon; bösartig?

X² bräuchte keine neuen Gegner. Weder Politiker, Anwälte noch Telephonpolierer müsste man einführen, wenn man die momentanen "Bösewichte" ein wenig ausfeinern würde.

Wenn sich die Xenon anstelle der Entwicklung von solch Überflüssigem wie Bewusstsein und Computerspielen ganz der Entwicklung einer brauchbaren Kampfsoftware widmen würden, dann hätte man doch einen formidablen Gegner, der alle Independence Aliens sowie E.T. (der mit dem Leuchtefinger) wie kleine Stechmücken aussehen lassen würde.

Gegen das massierte Zerstörungspotenzial einer technologisch überlegenen Maschinenspezies die all ihre Energie in der totalen Vernichtung der anderen hinderlichen Spezien investieren würde, hätte selbst die (wenn denn geeinte) Gemeinschaft der Planeten wenig entgegenzusetzen.

Denn: Die Xenon besitzen das "alte" Wissen der Erdenbewohner; genauer gesagt die Technologie für Sprungtore, das Wissen M0 Sternenzerstörer zu bauen und eine unvergleichliche Effizienz.

Die Xenon M und J sind ja schon gute Anfänge, mit einem neuen M0 sollten dann auch die Xenon in der Lage sein, eine erfolgreiche Offensive zu starten. Wie wir ja momentan an den Xenon Invasions Missionen erfahren dürfen, sind für eine erfolgreichen Einfall der Xenon in völkerregierte Sektoren, deren momentanen Schiffe nicht gut genug.

Wenn die Xenon dann erst einmal einen Planeten terraformiert haben (ich schlage dazu Argon Prime vor) sollten die Kapazitäten der Xenon nicht mehr so unterschätzt werden und das wahre Potential der Xenon offenbart sein.

Wenn es denn jemanden kümmern würde...

Wen kümmerts?

Etwas ähnliches würde für die Khaak gelten. Nun gut, die Dinger (sind das jetzt Insekten oder nicht?) haben einen Sektor zerstört. Grosses Entsetzen... gähn... nächste Nachricht bitte... oh, die Aktienkurse sind wieder gefallen... argh... das wird der Untergang der zivilisierten Welt sein, wenn die Kurse noch weitersinken!...

Hat es eigentlich irgend jemandem im X-Universum gekümmert, dass President's End durch eine fremde Rasse vernichtet wurde? Abgesehen von ein paar TerraCorp Militaristen?

Irgend wie hatte ich nicht so das Gefühl... ich meine es ist schon normal das man sich im X-Universum nicht so darum kümmert wenn dem Nachbarn die Station unter dem Allerwertesten weggeknallt wird. Aber ein wenig mehr Interesse hätte ich eigentlich schon erwarten, wenn so ein ganzer Sektor mir nichts, dir nichts ausgelöscht wird...

Obermegagigaböseallesvernichterrasse

Was ich damit sagen will ist folgendes: Man könnte auch die riesen Killerwhale von Perry Rhodan einbauen (ok, es waren keine Whale, aber diese Weltraummonster die sich von Planeten und Sonnen ernährt hatten. Hups und der Planet war gefressen...), oder eine Allianz der Aliens aus Aliens, dem Predator aus Predator den Tentakelwesen aus Independence Day und den T-4000 aus Terminator.

Im X-Universum würde es warscheinlich niemanden gross kümmern dass die plötzlich hier wären... ok, die Teladi würden warscheinlich versuchen den Terminatoren Rostschutzmittel zu verkaufen, aber abgesehen davon?

Es gäbe in X² genug Rassen die man als Bösewichte benutzen könnte. Ein paar fanatische Split haben den Pontifex in den "Ruhestand" gezwungen und starten nun einen religiös fundamentalistisch begründeten Vernichtungsfeldzug gegen die Boronen.

Oder in ihrer Ehre gekränkte Boronen verursachen einen Coup d'Etat mit dem Ziel Rache an ihren ehemaligen Feinden, den Split zu nehmen.

Atmosphäre durch Schilderung von Emotionen

Es geht nur darum wie man dies schildert. Man braucht dazu keine alles tötende, sabbernde und säurespuckende Aliens um Angst und Schrecken zu verbreiten.

Was einem viel mehr entsetzen würde, wäre wenn die Xenon Argonen direkt töten würden. Nicht der klinische und schnelle Tot eines explodierenden Raumschiffes, den beunruhigt niemanden. Aber wenn man auf einem zerstörten Völkerschiff plötzlich schreiende, blutende und weinende Überlebende hätte... wenn Planeten bombardiert werden würden, mit Millionen von Toten und Hunderten von Millionen von entsetzten, traurigen, wütenden, verzweifelten Angehörigen?

Dazu bräuchte man nicht mal die abgetrennten Körperteile und verkohlte Haut der Opfer zu sehen.
Kamera: Halbbild auf Mutter des Opfers, schwenk danach über die Ruinen, 13 Sekunden Sendezeit in der Primetime. Einschaltquote: 37%

Das ist warscheinlich jetzt ein etwas hartes Beispiel, (vorallem wenn man die Altersfreigabe von 12 Jahren beibehalten möchte (was für ne Altersfreigabe hat eigentlich die Tagesschau?)).

Aber es zeigt, es geht alles über die Präsentation.

Wenn nach der Vernichtung des Sektors Prsäsident's End immer noch gleichviele Völkerschiffe in den Sektoren ihre Runden drehen wie zuvor, dann zeigt dass, das es die Lebewesen im X-Universum nicht interessiert was passiert war.

Strengste Sprungtorkontrollen in allen Sektoren, Verdoppelung und Verdreifachung der Militärpräsenz in vielen Sektoren, Erhöhung des Budgets für das Militär. Markante Ansprachen des Presidenten der Argonen der Vergeltung, wem jetzt auch immer, verspricht.

Interviews mit Überlebenden, wenn vorhanden, mit Soldaten, mit dem normalen Bürger. Spekulationen über die Ursachen, usw. Und dies in allen BBS-Boards im Universum. Man muss ja deswegen nicht gleich Verschwörungstheorien einbauen.

Khaakerlakaken? Hat jemand Insektenspray gesagt?

Denn, als was sieht man die Khaak im Spiel momentan? Als Ärgerniss, etwas das einem ein wenig mehr Arbeit einbringt und ab und zu mal eine Gefahr für Transporter oder die eine oder andere Sektorwache die anstelle des Khaak M3's zuerst die M5 abschiessen will...

Oder in anderen Worten, die Khaak sind momentas das Equivalent einer intergalaktischen Stechmücke. Summt viel, sticht manchmal, alles in allem geht sie einem jedoch nur auf die Nerven und stellt keine echte Gefahr dar.

Wo ist denn "the Threat" aus dem Spieletitel?

Doch wenn man ein wenig fühlen würde, wie sich die Vernichtung eines ganzen Sektors auf das X-Universum auswirken täte...

Wenn man merken würde wieviel Schaden eine Xenon Invasion auslösen tut... nicht nur materiellen sondern auch argonischen, bzw. teladianischen oder usw.

Wie z.B. die einzelnen Wesen unter einem solchen Krieg leiden würden. Wenn man dies mitkriegen würde, wofür bräuchte man dann nochmals eine noch bösere, noch gemeinere und noch hinterhältigere Rasse?

Was ist die spieltechnische Steigerungsform einer bösartigen Rasse, die sich nicht nur überall hinteleportieren kann, sondern auch noch eine Instahit Waffe hat? Wesen die sich nicht nur überall hinbeamen können, und automatisch alles treffen, sondern auch noch alles mit einem Treffer vernichten können?

Quasi die X-Version eines Doom-Spielers im God-Mode plus BFG?

In der FRAG-Rate sicherlich... auch in der Bösartigkeits und des Bedrohungsfaktors?

Kurz?fassung

Um es mal kurz zu fassen:

Mit den im X-Universum vorhanden Rassen und Gegner (Xenon, Khaak, evtl. Piraten) wäre es in Verbindung mit der passenden Atmosphäre möglich, genug Abwechslung, falls nötig auch Angst und Schrecken zu verbreiten, so dass eine weitere Spezies absolut unnötig ist. Das ausfeilen von Details (und vielleicht das vertiefen der Unterschiede) der Spezien würde genügen.

Nachwort

Tja... sorry für den langen Text. :oops:

Öh... naja, war jetzt wohl ein wenig ein Rundumkritikschlag an die egosoft'sche Präsentation des Spieles. Aber wenn man jetzt schon Leute hört, die ernsthaft neue Völker wünschen, (siehe z.B. englisches Forum) dann beginne ich mich schon zu fragen, wieso denn die momentanen 7 Völker, plus Piraten, Goner und Terracorp nicht reichen. Diese decken doch praktisch schon alle möglichen und unmöglichen Möglichkeiten ;) von Spezien innerhalb des Spieles ab. Und vielleicht, aber nur vielleicht, liegt es en der Präsentation dieser Völker, so dass sich eigentlich keine richtige emotionale Bindung zu diesen ergibt. Was eigentlich schade ist.

Denn man müsste die Khaak hassen, die Xenon fürchten, auf die Teladi neidisch sein, die Boronen bewundern, die Split verachten, die Paraniden skeptisch und ein wenig amüsiert begutachten und sich schliesslich mit den Argonen identifizieren.

Zum Grusse

~me

PS. Dieser Post war eigentlich als Antwort zu dem ersten gedacht, jedoch nach Blitzeinschlag bei meinem Kabelnetzanbieter gestattete sich das abschicken als ein wenig schwierig...

PPS. Dieser Post ist wohl ein wenig Off Topic für den Topic dieses Topic's. Aber da dieser Topic jetzt im Off Topic ist, ist's jetzt ja wieder On Topic. :D

(Ich liebe Anglizismen. ;) )

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
DrKosy
x3tc

Post by DrKosy »

Wie wäre es mit einer riesigen Weltraum-Dampfwalze, die alles platt macht um neue Hyperraum-Straßen zu bauen :twisted:
Die wäre dann im Nahkampf extrem stark, man müsste also schon mit ein paar M2 und PIK draufhalten :P

Post by Deleted User »

Hirnlose KI Grosschiffe die alles über den haufen fahren (auch
Fabs/Astros)
Weltraumlegende Kirk
x2

Post by Weltraumlegende Kirk »

Wießo nicht gleich eine dieter bohlel einsatztruppe?

Return to “Off Topic Deutsch”