Eine Frage zu den Commando IDs

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

VegaNova
x2

Eine Frage zu den Commando IDs

Post by VegaNova »

Hey Leute!

Eine Frage hätte ich bezüglich der Commando IDs, die in den XML Dateien verwendet werdem um Typ und Nummer zu definieren.
Ich weiß, dass die dreistellige Nummer bei Navigationsbefehle mit einer 2, bei Kampf mit einer 3, die Handelsbefehle mit einer 4 und Spezialbefehle mit einer 5 beginnen. Außerdem hab ich anhand der XAI Crp. Software noch herausfinden können, dass Allgemeine Befehle mit der 8 beginnen.

Gibt es irgendwo eine vollständige Aufstellung über die page-id's und die item-id's, die in den XML verwendet werden.

Speziell die zusätzlichen Schiff und Turm - Befehle und deren ID's würden mich interessieren.

MfG
VegaNova
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Also für die Türme kann man glaube ich gar keine Scripts schreiben. Schiffkommandos haben die 11*, Stationen die 12* ... ich glaube in den Stickies steht das auch drin. Ansonsten einfach mal ein Komando verbinden und schauen was für ein "ReadText" dann erscheint ;)
Xantos
x2

Re: Eine Frage zu den Commando IDs

Post by Xantos »

VegaNova wrote:Hey Leute!

Eine Frage hätte ich bezüglich der Commando IDs, die in den XML Dateien verwendet werdem um Typ und Nummer zu definieren.
Ich weiß, dass die dreistellige Nummer bei Navigationsbefehle mit einer 2, bei Kampf mit einer 3, die Handelsbefehle mit einer 4 und Spezialbefehle mit einer 5 beginnen. Außerdem hab ich anhand der XAI Crp. Software noch herausfinden können, dass Allgemeine Befehle mit der 8 beginnen.

Gibt es irgendwo eine vollständige Aufstellung über die page-id's und die item-id's, die in den XML verwendet werden.

Speziell die zusätzlichen Schiff und Turm - Befehle und deren ID's würden mich interessieren.

MfG
VegaNova
Bei den Geschützkanzeln kann ich helfen ID 9 ... leider hab ich auch noch nicht herrausgefunden welche ID die Texte 'Vernichte alle Feinde' in der Übersicht für die Geschützkanzel (SHIFT C) haben.

Die ID für die zusätzlichen Schiffslots suche ich auch noch.....

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”