TS - ST - MOD gesucht
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
TS - ST - MOD gesucht
Ich suche eine MOD die es mir ermöglicht ST-Güter (sprich ganze Fabriken/Stationen) in einen TS zu packen.
Es ist mir nämlich gelungen eigene Stationen/Fabriken in anderen Fabriken herstellen zu lassen. Allerdings geht das nicht per Script, sondern mit einem kleinen Trick im Original Galaxy Editor.
Das heißt, ich könnte die Stationen nur in einem Universum von mir reinpacken, also nicht als normales Script zur Verfügung stellen.
Problem ist, das ich mit einem TL nicht in einer normalen Level 1-3 Fabrik andocken kann.
Demnach müßte ich eine MOD haben, der es mir ermöglicht die Stationen in einen TS zu laden, und dann gegebenfalls in einen TL mittels Transporter zu transfierieren.
Oder umgekehrt, eine Möglichkeit mit einem TL in eine normale Fabrik zu landen. Gibt es soetwas? Könnte einer von den Moddern unter euch soetwas machen, oder mir sagen wie ich so einen Mod herstellen kann?
Es ist mir nämlich gelungen eigene Stationen/Fabriken in anderen Fabriken herstellen zu lassen. Allerdings geht das nicht per Script, sondern mit einem kleinen Trick im Original Galaxy Editor.
Das heißt, ich könnte die Stationen nur in einem Universum von mir reinpacken, also nicht als normales Script zur Verfügung stellen.
Problem ist, das ich mit einem TL nicht in einer normalen Level 1-3 Fabrik andocken kann.
Demnach müßte ich eine MOD haben, der es mir ermöglicht die Stationen in einen TS zu laden, und dann gegebenfalls in einen TL mittels Transporter zu transfierieren.
Oder umgekehrt, eine Möglichkeit mit einem TL in eine normale Fabrik zu landen. Gibt es soetwas? Könnte einer von den Moddern unter euch soetwas machen, oder mir sagen wie ich so einen Mod herstellen kann?
-
Wieso machst du das denn nicht in einen Ausrüstungsdock? Wäre doch einfacher! Oder benutz die Schrottplätze. Und nur mal aus neugier was denn für Fabs.Es ist mir nämlich gelungen eigene Stationen/Fabriken in anderen Fabriken herstellen zu lassen. Allerdings geht das nicht per Script, sondern mit einem kleinen Trick im Original Galaxy Editor.
mfg Cho
I'm a rolling thunder, a pouring rain...
I'm coming on like a hurricane...
My lightning's flashing across the sky...
You're only young but you gonna die...
I'm coming on like a hurricane...
My lightning's flashing across the sky...
You're only young but you gonna die...
Ausrüstungsdock geht nicht, weil ab Patch 1.4 die A-Docks für den Spieler funktionieren als Lager. Da läßt sich also nichts produzieren.
Die Schrottplätze sind (noch) verbugt. Die sind für andere Dinge bestimmt. Ich schätze mal mit dem Add-on wird sich da etwas tun.
Was für Fabs? Ich kann mit jeder Level 1-3 Fab eine andere Fab herstellen lassen, z.B auf ner Argon Ranch Sonnenkraftwerke, oder auf ner Rastar Raffinerie Kristallfabriken usw. Nur da Fabriken ST Waren sind kann man die nicht in den TS packen.
Die Schrottplätze sind (noch) verbugt. Die sind für andere Dinge bestimmt. Ich schätze mal mit dem Add-on wird sich da etwas tun.
Was für Fabs? Ich kann mit jeder Level 1-3 Fab eine andere Fab herstellen lassen, z.B auf ner Argon Ranch Sonnenkraftwerke, oder auf ner Rastar Raffinerie Kristallfabriken usw. Nur da Fabriken ST Waren sind kann man die nicht in den TS packen.
-
naja halt in der Tships die maximale kapazität bei TS aus ST setzen statt auf XL, ich hab nur keine ahnung wie ^^
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
-
bin mir sicher da kann dir wer helfen, in den gepinnten findet sich viell auch was, viell auch mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] 

-
Das ist ganz einfach.
Die 46.Stelle ist die Transportklasse
Argon TL:
940;0;0.00600;0.00609;0.00999;0;3161;25000;1500;102;1;11;373;1000;
112;247;4102;4516;4607;4;3;5;4;9;10;15;21000;21000;73;3;73;4;72;2;
0;0;0;0;0;0;12;5;1;70000;37;38;0;4;1;0;806;0;2;1;939;14;3;2;939;15;4;
3;939;18;4;1;1;1;1;1;1;708;13;981;2;2;1;2;1;2;1;708;16;981;2;3;1;3;1;
3;1;708;17;981;2;4;1;4;1;4;1;708;19;981;2;1;700000;25;1;0;SS_SH_A_TL;
5 = ST, 4 = XL, 3 = L,....
viel Spaß beim editieren
P.S.: Wenn du es wirklich nicht selbst schaffst, dann kann ich sie dir ja mal schnell umschreiben
[EDIT: Zeilenumbruch eingefügt, der lesbarkeit halber - blue]
Die 46.Stelle ist die Transportklasse

Argon TL:
940;0;0.00600;0.00609;0.00999;0;3161;25000;1500;102;1;11;373;1000;
112;247;4102;4516;4607;4;3;5;4;9;10;15;21000;21000;73;3;73;4;72;2;
0;0;0;0;0;0;12;5;1;70000;37;38;0;4;1;0;806;0;2;1;939;14;3;2;939;15;4;
3;939;18;4;1;1;1;1;1;1;708;13;981;2;2;1;2;1;2;1;708;16;981;2;3;1;3;1;
3;1;708;17;981;2;4;1;4;1;4;1;708;19;981;2;1;700000;25;1;0;SS_SH_A_TL;
5 = ST, 4 = XL, 3 = L,....
viel Spaß beim editieren
P.S.: Wenn du es wirklich nicht selbst schaffst, dann kann ich sie dir ja mal schnell umschreiben

[EDIT: Zeilenumbruch eingefügt, der lesbarkeit halber - blue]
Na das wäre doch mal ne feine Sache. Wäre dir dankbar dafür. Kann ich denn dann meine Mod von dem Kollegen mit der Laderaumerweiterung von 11.000 auch noch benutzen? Weil ohne gehts nämlich nicht. Das ist jeweils eine cat und eine dat Datei.EndofDays wrote: P.S.: Wenn du es wirklich nicht selbst schaffst, dann kann ich sie dir ja mal schnell umschreiben
Klappt nicht. Habe (dank eines netten Modders) einen Teladi Geier mit 25000 Einheiten Laderaum, der auch ST-Güter aufnehmen kann.
Meine SKW-Fabrik stellt zwar Sonnenkraftwerke her, ich kann sie mit dem Geier auch aufnehmen, bin ich aber im All kann ich sie allerdings nicht aussetzen, obwohl auch beim Geier der gleiche "Suche Position mit Cursor"-Befehl kommt wie beim TL.
Auch kann ich nicht das SKW mittels Transporter in den TL laden, auch nicht wenn ich im TL lande über "Warenaustausch".
Naja, war mal ein Versuch.
Das einzigste was gehen könnte wäre, wenn man einen TL dazu bewegen könnte in einer Level 1-3 Fabrik zu landen, aber das ist wohl schlecht möglich.
@End of Days:
Du brauchst dir also die Mühe nicht mehr zu machen. Trotzdem danke fürs Angebot.
Meine SKW-Fabrik stellt zwar Sonnenkraftwerke her, ich kann sie mit dem Geier auch aufnehmen, bin ich aber im All kann ich sie allerdings nicht aussetzen, obwohl auch beim Geier der gleiche "Suche Position mit Cursor"-Befehl kommt wie beim TL.
Auch kann ich nicht das SKW mittels Transporter in den TL laden, auch nicht wenn ich im TL lande über "Warenaustausch".
Naja, war mal ein Versuch.
Das einzigste was gehen könnte wäre, wenn man einen TL dazu bewegen könnte in einer Level 1-3 Fabrik zu landen, aber das ist wohl schlecht möglich.
@End of Days:
Du brauchst dir also die Mühe nicht mehr zu machen. Trotzdem danke fürs Angebot.
-
hm...das is seehr verwunderlich
probier vielleicht noch (oder lass es dir machen) die klasse vom TS auf TL umzustellen (da muss es garantiert wo ne ziffer dafür geben), vielelcith kannst du dann ne fab bauen
probier vielleicht noch (oder lass es dir machen) die klasse vom TS auf TL umzustellen (da muss es garantiert wo ne ziffer dafür geben), vielelcith kannst du dann ne fab bauen
-
ideen zum improvisiern kann ich dir einige liefern, aber nur theoretisch, praktisch umsetzen tu ich mir schwer 

-
-
is sicher auch ne möglichkeit, aber eher die letzte instanz, wenn gar nix anderes mehr gehtlaprican wrote:naja, man könnte ja auch per script die station von der fabrik in den tl schieben lassen...

-
In TShips die Kapazität auf ST zu setzen bringt leider nichts, da die ST-Fähigkeit hardcoded ist (die Zeile innerhalb von TShips bestimmt die TL- und damit auch die ST-Fähigkeit). Vermutlich ebenfalls hardcoded (aber nicht von mir verifiziert) ist die (Un-)Fähigkeit von TLs an 'kleinen' Stationen andocken zu können.
Ich fürchte, Du wirst den Transfer Station->TL per Script lösen müssen...
Ich fürchte, Du wirst den Transfer Station->TL per Script lösen müssen...

Jup, das habe ich auch schon gemerkt. Außerdem steigt der Handelsrang nicht, wenn ein TS ST-Güter aufnehmen kann.vorkosigan wrote:In TShips die Kapazität auf ST zu setzen bringt leider nichts, da die ST-Fähigkeit hardcoded ist (die Zeile innerhalb von TShips bestimmt die TL- und damit auch die ST-Fähigkeit). Vermutlich ebenfalls hardcoded (aber nicht von mir verifiziert) ist die (Un-)Fähigkeit von TLs an 'kleinen' Stationen andocken zu können.
Irgendwie ist zwar das Sonnenkraftwerk aus meiner Fabrik im frachtraum des TS, und irgendwie auch wieder nicht. Vielleicht ist das eine Art Fake-SKW

Jedenfalls ist das alles sehr merkwürdig. Bastele lieber weiter am neuen update meines Universums. Das ist etwas was ich kann mittlerweile und was Spaß macht.
-
Hallo.
Erstmal sorry für den alten Thread, aber hab [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzt!
(Und diesen Thread gefunden)
Hast du versucht, die Fabrik vom Transporter abzuwerfen und mit dem TL einzusammeln?
M5:
kann an den meisten Schiffen andocken.
TL:
kann als einziges Fabriken kaufen/transportieren/bauen.
Nachteil:
- zu groß. (Beim Sprungtor kommt "Argh! BOOM!")
- Energiezellen kaufen kaum möglich.
Lösung:
Will einen M6, der Fabriken kaufen kann, und aufbauen kann.
Hab folgendes probiert:
l-Ordner:-----l-Ordner:----types-O.:
x2galedit-----x2story-----TShips.txt
M6 <-> TL -----M6 <-> TL -----M6 <-> TL
M6 ------------- M6 ------------- M6
M6 ------------- M6 ------------- TL
M6 ------------- TL -------------- M6
M6 ------------- TL -------------- TL
TL -------------- M6 ------------- M6
TL -------------- M6 ------------- TL
TL -------------- TL -------------- M6
TL -------------- TL -------------- TL
Da ich mit Story spielte, mußte mein Schiff in der "x2story.obj" als TL gekennzeichnet sein, damit ich Fabriken transportieren und aufbauen konnte. Zusätzlich mußte aber in der Tships.txt mein Schiff als TL gekennzeichnet sein.
Es klappt nicht mit „Andocken an M6er-Buchten (AD,SW,RP)“ und „Fabriken aufladen, transportieren, aufbauen“ gleichzeitig.
Mein Schiff hat die Größe einer M6. Aber egal, wie ich es mache, ich krieg’s nicht gebacken.
Haben die Russen was in dieser Hinsicht gemoddet, oder steht das irgendwo im X2-Verzeichnis abgespeichert, welches Schiff wo andocken kann? TDocks? TFactories?
Was ich will:
M5:
- Shuttle <---- gelöst
- Transporter <---- gelöst
- Sektorverteidigung (Bewaffnung M6) <---- gelöst
- kann an M6 andocken <---- gelöst
M6:
- Schlachtkreuzer (Bewaffnung M2) <---- gelöst
- Fabriktransporter <---- Problem
- Corvette (kann in “Andockröhren“ reinfliegen – parken) <---- Problem
- kann obiges M5 aufnehmen <---- gelöst
Ich will ein Schiff, das Fabriken einladen, transportieren, bauen kann und glz. in “Andockröhren“ parken kann.
Vielleicht muß man auch nur per Script dem Computer mitteilen „Liste die M6 bei den TL-Transportern mit auf“. (Wenn man eine Fabrik einladen will, kommt ja so ne Liste, in welches Schiff.)
Könnt ihr mir da helfen?
Erstmal sorry für den alten Thread, aber hab [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzt!
(Und diesen Thread gefunden)

Hast du versucht, die Fabrik vom Transporter abzuwerfen und mit dem TL einzusammeln?
M5:
kann an den meisten Schiffen andocken.
TL:
kann als einziges Fabriken kaufen/transportieren/bauen.
Nachteil:
- zu groß. (Beim Sprungtor kommt "Argh! BOOM!")
- Energiezellen kaufen kaum möglich.
Lösung:
Will einen M6, der Fabriken kaufen kann, und aufbauen kann.
Hab folgendes probiert:
l-Ordner:-----l-Ordner:----types-O.:
x2galedit-----x2story-----TShips.txt
M6 <-> TL -----M6 <-> TL -----M6 <-> TL
M6 ------------- M6 ------------- M6
M6 ------------- M6 ------------- TL
M6 ------------- TL -------------- M6
M6 ------------- TL -------------- TL
TL -------------- M6 ------------- M6
TL -------------- M6 ------------- TL
TL -------------- TL -------------- M6
TL -------------- TL -------------- TL
Da ich mit Story spielte, mußte mein Schiff in der "x2story.obj" als TL gekennzeichnet sein, damit ich Fabriken transportieren und aufbauen konnte. Zusätzlich mußte aber in der Tships.txt mein Schiff als TL gekennzeichnet sein.
Es klappt nicht mit „Andocken an M6er-Buchten (AD,SW,RP)“ und „Fabriken aufladen, transportieren, aufbauen“ gleichzeitig.
Mein Schiff hat die Größe einer M6. Aber egal, wie ich es mache, ich krieg’s nicht gebacken.
Haben die Russen was in dieser Hinsicht gemoddet, oder steht das irgendwo im X2-Verzeichnis abgespeichert, welches Schiff wo andocken kann? TDocks? TFactories?
Was ich will:
M5:
- Shuttle <---- gelöst
- Transporter <---- gelöst
- Sektorverteidigung (Bewaffnung M6) <---- gelöst
- kann an M6 andocken <---- gelöst
M6:
- Schlachtkreuzer (Bewaffnung M2) <---- gelöst
- Fabriktransporter <---- Problem
- Corvette (kann in “Andockröhren“ reinfliegen – parken) <---- Problem
- kann obiges M5 aufnehmen <---- gelöst
Ich will ein Schiff, das Fabriken einladen, transportieren, bauen kann und glz. in “Andockröhren“ parken kann.
Vielleicht muß man auch nur per Script dem Computer mitteilen „Liste die M6 bei den TL-Transportern mit auf“. (Wenn man eine Fabrik einladen will, kommt ja so ne Liste, in welches Schiff.)
Könnt ihr mir da helfen?
Versuchen Sie erst gar nicht, Kontakt aufzunehmen! Ich spreche nicht mit
Piloten wie UarghGuarghGuarghguargh...
Piloten wie UarghGuarghGuarghguargh...