Aber das wurde ja auch schon diskutiert
Schade das ich in dieser Hinsicht nix kann, dann würd ichs selber machen... Oder auch nicht

Gez.
Alerion
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Danke für deine Vorschläge. Da wir auch bei den Kampfpiloten Level einführen wollen, ist das zumindest schon mal eine weitere Idee, und zeigt, das wir mit unseren internen Überlegungen nicht ganz falsch liegen.Ricola wrote:@ticaki:
Es freut mich, daß Du daran arbeitest.
Da ich mich erst seit gestern intensiv mit der Scripterei zu X2 beschäftige (Hurra, endlich mal Zeit dafür), und deshalb meine Wünsche bei weitem höher sind als mein momentanes können, gleich einen Vorschlag von mir an Dich:
Wenn Du das "Kampfpiloten-Script" schreibst, kannst Du folgendes intergrieren?
1.) Wie schon angesprochen, Kampfpilot sammelt Erfahrung
2.) Ab Level 0 -> meldet, wenn Raketen und/ oder Munition alle
3.) Ab Level 1 -> besorgt sich Raketen und/ oder Munition selbst
4.) Ab Level 2 -> benutzt Sprungantrieb
5.) Ab Level 3 -> rüstet sich selbst auf, wenn Gegner z.B. Laser zerballert haben
6.) Ab Level 4 -> bestellt sich selbst Wingmen in Schiffswerften (wenn Pilot merkt, das er gegen eine z.B. 3fache Übermacht kämpfen muß)
7.) Diese Wingmen sind OHNE diese hier angesprochene Software auszustatten
8.) Für jeden abgeschossenen Feind erhält der Pilot eine Abschußprämie
Das dürfte nach meinem Kenntnisstand alles machbar sein. Diese Software sollte "Schweineteuer" sein. Die Abschußprämien sollten "happig" sein.
Das wäre doch eine tolle Kampfsoftware, oder?
Bin auf Deine Meinung gespannt. Und ja, wenn Du dies alles realisieren solltest, bitte, nur zu... denn ich trau mir das (noch) nicht zu![]()
mfG
Ricola
Code: Select all
Vorschläge:
1. der Pilot sollte level besitzen
2. nach dem Kampf sollte er die Waffen und den Raketen vorrat checken
3. zerstörte Gegenstände sollten neu hinzugekauft werden.
4. blablabla
Natürlich. Es ist so, das wir hier sogar wohl mehrere Scripte + Ideen in eines zusammenfassen werden.Hubi111 wrote:ein kleiner Tip am Rande zu dieser Diskussion: es gibt im englischen Forum ein Script - Advanced Combat Project (Autor ist Kailric).
Dieses Script ist wirklich gut und läuft soweit ich bisher feststellen konnte ohne Probleme (ist an 1.4 angepasst). dieses Script beherrscht schon einige Sachen, welche ihr vorstehend wünscht (levelup's der Piloten, intelligente Wahl der Waffen, Raketen, usw.).
Probiert's mal aus, ist wirklich zu empfehlen. Kleiner schönheitsfehler: das script ist mE nicht kompatibel zur SDS-Software (benutzen den gleichen Slot in den Stationen, habe dies schon im entsprechenden Thread gemeldet), aber ich werde für dieses Script gerne auf die SDS verzichten.
Gruss Hubi
Edit: ist aber kein Patrol-Script, sondern "nur" ein Kampf-Script