Schiffe mit eigenem Namen / Xenon-Frage

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

g_BonE
x4

Schiffe mit eigenem Namen / Xenon-Frage

Post by g_BonE »

hi modder,

nach längerer Ruhepause (im Wartezyklus auf patch 1.4) nun doch nochmal ein paar (dumme ?) Fragen von mir.

Mir ist aufgefallen das seit Patch 1.4 einige Schiffe mit eigenem Namen (in argonischen Sektoren) herumfliegen, vornehmlich Personentransporte wenn ich mich recht erinnere. Ist es also möglich verschiedenen Schiffen per Skript nen Namen zu verpassen ?

Benutzen die Xenon in v1.4 TS und TL ? oder kann man diese beiden Schiffs-Slots weiterhin für eigene Mods benutzen, wie schon im Heimat-Mod geschehen ?

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Edit:
Hmm... ticaki hat meine Frage glaube ich hier http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=57900 beantwortet. falls dem nicht so ist, schreibt bitte mal kurz in diesen thread.
(x|x) .oO[ Fenster fährt mich Nüsse !!! ]
dPM_HeMan
x3

Re: Schiffe mit eigenem Namen / Xenon-Frage

Post by dPM_HeMan »

g_BonE wrote:Mir ist aufgefallen das seit Patch 1.4 einige Schiffe mit eigenem Namen (in argonischen Sektoren) herumfliegen, vornehmlich Personentransporte wenn ich mich recht erinnere. Ist es also möglich verschiedenen Schiffen per Skript nen Namen zu verpassen ?
jupp, unter "General Object Commands" ganz Unten, und den Piloten kannste auch nen Namen verpassen :D
Furthark
x2

Post by Furthark »

Hm, könnte man vieleicht ... den GKS einen eigenen namen verpassen ?? würde sich sicher gut machen & nicht einfach nur eine großer Kasten im System zu sehen sondern auch etwas mit "eigenleben" ...nicht nur wieder eine Argon Titan ?!?! Vieleicht Völkerspezifische Namen ?!?
Furthark
x2

Post by Furthark »

Hm, könnte man vieleicht ... den GKS einen eigenen namen verpassen ?? würde sich sicher gut machen & nicht einfach nur eine großer Kasten im System zu sehen sondern auch etwas mit "eigenleben" ...nicht nur wieder eine Argon Titan ?!?! Vieleicht Völkerspezifischen Namen ?!?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”