Witziges über XBtF-X² (Anfrage)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ramiel
x3tc

Witziges über XBtF-X² (Anfrage)

Post by Ramiel »

Hmm... ich habe mir mal Überlegt, etwas Witziges über X-Btf, XT und X²(Auch wenn es noch nicht draussen ist) zu Schreiben.
Doch zuerst wollte ich mal sehen, wie man auf diese Idee reagiert.
Vielmehr sollten auch andere, die Interesse haben, bestimmte Situationen erläutern, die man beim Spielen erlebt hat oder aber auch bestimmte Witzige Storys, die frei Erfunden sind einsetzen.
Das wäre doch mal was Auflockerndes und bestimmt für alle (Ämusant?).
Die Wartezeit zu X² kann ja damit auch etwas gekürtzt werden.
Falls jemand sich dazu Äussern möchte, kann er es ja tun.
Cya, Erz!
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
Chrischi89 [KBG]
x3

Post by Chrischi89 [KBG] »

Ist keine schlechte Idee.
Aber keien Humor der sich gegen X richtet!

:x2:
Ramiel
x3tc

Post by Ramiel »

X Master wrote:Ist keine schlechte Idee.
Aber keien Humor der sich gegen X richtet!

:x2:
Joa, der Meinung bin ich auch...gut...
cya, Erz!
"Densen"
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

nicht fragen! posten! :D

Post by Deleted User »

Gefällt mir. Wann gehts los?
Ramiel
x3tc

Post by Ramiel »

HellHound666 Verfasst am: 08 Apr 2003 14:24 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

nicht fragen! posten!
:gruebel: Na, was solls...dürftest u.a. Recht haben... wenn dieser Thread schlecht wird... :doh: !

1. Witzig zu Beobachten ist, wenn man vor einer Andockschleuse der Piratenstation steht und diese Angreift.
Die Piraten, die nun hinauswollen sehen den Spieler zu nahe und bei dem nächsten Schuss, knutschen sie die Andockschleuse. *Achtung* Nur wenn diese Station keine Geschütztürme besitzt. Wenn doch, ist es nicht sehr Ratsam, einfach stehen zu bleiben.

2. Die Goner dürften doch keine Schiffe besitzen, wenn der Opi in X-BtF zu mir sagte, dass sie selber kaum Geld besäßen....?!

3. Hat von euch irgendjemand mal bemerkt, wozu das rote Lämpchen im Cockpit eines Elite, rechts neben dem Steuerknüppel ist?
Keiner? Na, dann ist es eh egal. Bis dahin gilt man eh als MIA.

4. Wenn man ein Xenonschiff kapern will und diesen schon die Schilde enorm herunter geschossen hat, müsste doch eigendlich ein Bluescreen bei denen Erscheinen...
"Densen"
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Also ich bin mit meinem Orca ins System "Grüne Schuppe" gesprungen, weil ich in dem feindlichen Sektor ein bisschen für Unfrieden sorgen wollte. Direkt nach dem Eintreffen im System bin ich mit der X gestartet und auch sofort angefunkt worden ... von meinem eigenen Träger.
Folgender Text (oder so ähnlich): "Hallo. Hier ist der Handelsvertreter der Excalibur Station ..." (also Excalibur heißt mein Orca).
Ist soweit wirklich passiert, habe aber leider keinen Screenshot gemacht.
Ich frage mich, wie der Typ an Bord gekommen ist. Ich also sofort meinen Träger angefunkt und dem Boronischen Captain, dem ich immer das Kommando übertrage, wenn ich nicht an Bord bin, befohlen sich um den zu kümmern. Nachdem ich dann beobachtet habe, wie der Typ ohne Raumanzug durch die Luftschleuse gestoßen worden ist, bin ich dann in den feindlichen Sektor geflogen und habe ein bisschen mit den Xenon Fangen gespielt. Der Sicherheitsdienst hat meinen Träger inzwischen nach weiteren Eindringlingen durchsucht, aber keine sonstigen mehr gefunden.
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

hmm...ich dachte jetzt eigentlich mehr an eine Story form wie damals mein Topic "*grml*" in dem ich mich über die Piratenbasennachbaufunktion aufgeregt habe :)
Ramiel
x3tc

Post by Ramiel »

Ha, der Zukünftige Baron von Münchhausen...wie sähe der wohl aus?
Also es ist nur eine Theorie...
Ein Borone, bekifft auf einer Hornisse, welcher sich gerade ausklinkt...
"Densen"

Post by Deleted User »

Naja...wohl eher ein besoffener Argone auf einer Libelle, die kurz vor dem Aufschlag steht...
Ramiel
x3tc

Post by Ramiel »

Jo...
Was mir besonders Aufgeregt hat war, dass man mir ständig die XT-Save Daten gelöscht hat und ich wieder von vorne Anfangen durfte....
Mittlerweile steht nun auf der Ablage über meinem TFT-Monitor ein Info-zettel, au dem steht....
Unerlaubter Zugriff und Entfernen, bzw. Löschen, der X-Tension speicherungsdaten werden mit sofortiger Wirkung als Kriegerischer Akt angesehen und auf die meistgesuchten Verbrecher dieser Welt gesetzt.
Belohnung: 1000 Einheiten Raumsprit für Lebend und 500 Einheiten Boronische Ameisen für den Leichnahm dieser Person...

Abgesehen davon, dass ich bei soetwas alles im X-Universum Platt machen könnte....
"Densen"
Greili
x3

Post by Greili »

Ich hab mal eine kleine Story geschrieben (an der ich zur Zeit auch noch weiter schreibe): Tim the Space Junky. Witzig und erntst zugleich. Es geht darum wie die Khaak entdeckt wurden.

Hier ein kleiner Ausschnitt:

Tim ging in die Schiffsküche und machte sich ein belegtes Cahoonaschinkenbrot und einen Kakao. (das Schmeckt!) Während er aß schaute er gemütlich den Reparaturroboter über einen Bildschirm an der Wand zu. Kurz nachdem er den letzten Bissen seines Brotes mit einem kräftigen Schluck Kakao runtergespült hatte meldete sich Joanne:
„Die Analyse der in diesem System befindenden Asteoriten ist abgeschlossen“
Tim dachte kurz nach. Wenn er schlecht hingehört hätte, hätte er „abgeschossen“ verstanden.
„Sag mir, was du herausgefunden hast“
„In diesem System gibt es 17 Asteoriten. Acht davon bestehen zum Großteil aus Erz, Sieben enthalten Silizium und zwei liefern in geringen Mengen Nividium. Die Asteoriten in der Mitte des Systems sind auf einer Seite abgebrannt und stark mit Kratern übersähen, was auf eine Explosion im Zentrum des Systems hindeuten könnte. Diese Asteoriten sind auch stark radioaktiv verseucht. Auf einen der äußersten Asteoriten habe ich eine große Sammlung von Metallen ausgemacht, ich habe diesen Asteoriten den Namen 15:7 gegeben.“
„Wann ist das kaputte Triebwerk wieder einsatzfähig?“
„Vermutlich erst in einer Stazura. Und Captain: Ich habe gerade eine unnatürliche Strahlung des Asteoriten 15:7 gemessen, soll ich den Asteoriten weiterhin beobachten?“
„Natürlich. Ich werde jetzt schlafen, weck mich auf, wenn die Reparatur am Schiff abgeschlossen ist oder es von 15:7 Neuigkeiten gibt.“
„Gute Nacht Käptain!“
„Hoffen wir lieber das es eine ruhige Nacht wird!“
Tim ging in die kleine Kammer, in der sich ein ausklappbarer Tisch mit Stühlen und ein Doppelbett stand. Er legte sich in das untere Abteil, weil er schon einmal von oben heruntergefallen ist, und schaltete das Licht über die kleine Konsole an der Wand aus.

Mehr gibts auf meiner Homepage...

greili>>>

Return to “X Trilogie Universum”