Tastenbelegung für Gamepad

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Adrian8472
x4

Tastenbelegung für Gamepad

Post by Adrian8472 »

Hi, hab folgendes Problem, hab 2 Gamepad's an meinem Rechner angeschlossen, aber mit keinem der beiden kann ich bei X² ürgendeine Taste belegen. Wenn ich auf Eingabegeräte -> Tastenbelegung z.B. Laser abfeuern oder ähnlich klicke und die Taste auf den Gamepad's drücke passiert überhaupt nix, nur bei meiner Maus und bei einigen Tasten der Tastatur.
Ich hab nen Gravis Eliminator und nen X-Box Gamepad an dem Rechner dran und würd gern den X-Box Pad benutzen. Die beiden funktionieren im Spiel mit den vordefinierten Tasen eigntlich ganz gut nur das die Tasten halt dumm belegt sind.
Gibs vielleicht ein Tool mit dem das geht? Ich hab auch in der suche - Funktion nachgesehn, aber mal wieder nix korrektes gefunden. :oops:
Cheshirebeagle
x3tc

Post by Cheshirebeagle »

Hi!

Es gibt das Tool JoyToKey. Damit kann man die Tasten eines Joypads frei belegen. Einfach bei einer der Suchmaschinen suchen. Dann solltest Du aber bei der X2-Tastenkonfiguration alle Tasten die Du selbst mit dem Tool belegt hast ausmachen.

Ciao Ches
Adrian8472
x4

Post by Adrian8472 »

Jup okay, werd ich dann mal probieren, danke.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”