Melu Ti wrote:Hat diese X-Anime, die manchmal läuft, eigentlich was mit "unserem" X-Universum zu tun?
Ich hab mir das noch nie angeschaut weiß da wer was drüber?
Eher weniger.
Ich nehme an du meinst damit den Anime X der auf VIVA läuft?
Ne, hat mit X absolut nichts zu tun. Entweder ist's die OVA oder die TV-Serie, warscheinlich eher die TV-Serie.
Animation wäre dann vom Studio MADHOUSE, basierend auf einem Manga des Studios CLAMP. (Welches Recht berühmt ist. Das Studio besteht nur aus Frauen, was es in der ziemlich Männerdominierten Welt der jap. Manga und Anime Entwicklung zu etwas besonderem machte. Momentan noch 4 Frauen des am Anfang aus 11 bestehendem Team.)
Im Anime geht es in etwa darum, dass die Erde wieder einmal vor ihrer Vernichtung steht, Brennpunkt davon ist selbstverständlich Tokyo (wo denn sonst? Merke: Wo immer ein Alien, das Armageddon oder anderes Ungemach auftaucht ist zu 99% Tokyo und wird dann ab und an nach New York öder ähnlichen Städten exportiert.

)
Kurz genommen ist das Problem dies, wenn die Menschheit so weitermachen darf wie bisher, wird kurz oder lange die Menschheit sich selbst vernichten. (Samt Planet und anderen Kollateralschäden).
Wenn man die Menschheit aber mal kurz präventiv vernichtet, dann rettet man wenigstens den Planeten plus alles was darauf kreucht und fleucht (und nicht Mensch ist).
Nun hat es für jede dieser beiden netten Szenerarien je eine Fraktion die ihre Idee für die beste hällt.
Welche nun Wirklichkeit wird, hängt jedoch nur von einem ab (ist ja logo, kannst die ganze Schosse schliesslich nicht demokratisch entscheiden lassen.

) Kamui Shirô ist der Name desjenigen. Doch den interessiert nach dem Tode seiner Mutter die ganzen Streitigkeiten zwischen den beiden Seiten herzlich wenig und will am liebsten in Ruhe gelassen werden.
-----
Aber um mal wieder OnTopic zu werden.
Naja, Fernsehen... vermutlich wäre das Ding eine ganz tolle Sache, wenn den nur etwas gezeigt werden würde, das mich interessieren täte...
Erstens, all diese Reality-Shows... nun, man möge mir diese harten Worte verzeihen, aber, ich halte solche Shows für den allergrössten Unfug den man nur irgendwie senden könnte.
Der gleichen Meinung bin ich bei Talk-Shows, Quiz-Shows und allem anderen, was man mit Show bezeichnen kann.
Spielfilme wären eine nette Sache, doch dank der dauernden Werbe(terror)unterbrechung, die meistens dann kommt, wenn es spannend und/oder atmosphärisch werden würde, habe ich absolut keine Lust mir solche Filme anzusehen.
Eines der wenigen Dinge die ich im Fernsehen ja gerne sehen würde, wären Animes.
Aber leider, leider darf man, Jugendschutz sei dank, weder Tote (Dedektiv Conan), noch Blut, noch unbedeckte Brüste (Ranma 1/2), usw. sehen. Das, neben den äusserst schlechten Synchronisationen (hat denn noch niemanden den Fernsehstudios gesagt, dass es so etwas wie Zweikanalton gibt?), plus Werbeunterbrechung natürlich und zu guter letzt den (fast immer) total schlechten Sendezeiten, haben bei mir gar nie das Verlangen aufkommen lassen Animes im Fernsehen zu sehen...
Und dann die Tagesschauen, Newssendungen und wie man die immer nennen möchte. Wenn die Verantwortlichen dann endlich mal auf die Idee gekommen sind, etwas zu senden dass wirklich interessant und vielleicht nicht unbedingt systemkonform wäre oder nicht quotentreibend, dann kann man sicher sein dass die aktualität einer solchen Nachricht in etwa eines 2000 Jahren alten Chinesischen Eies entspricht.
Sprich: Falls ich mich eingehend informieren möchte lese ich die Tageszeitung oder Fachmagazine. Falls ich immer auf dem neuesten sein möchte, lese ich im Internet Newsportale.
Fazit: Bei mir steht der Fernseh nur für die daran angehängten PS2 +NGC.
Oder noch kürzer (und etwas undiplomatischer):
Fyr-25 full Ack
Zum Grusse
~me