Was findet ihr im Fernsehen gut und was nicht (Filme/Serien)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Was findet ihr im Fernsehen gut und was nicht (Filme/Serien)

Post by Deleted User »

GUT : Gerichtsshows,Nachrichten.
SCHLECHT : Animemüll

Postet einfach was euch gefällt und was nicht. Wer der Meinung ist das
dies :spam: sollte mal nachdenken ob "Ich höre gerade"/"Das beste Computerspiep" nicht genauso :spam: sind !
Melu Ti
x2

Post by Melu Ti »

Also ich steh nicht so auf diese Gerichtshows.
Ich guck viel Comedy (eigentlich das ganze Freitagabendprogramm auf Sat1, Bullyparade und Co.) und ab und zu auch mal die Simpsons.
Was ich voll nicht abhaben kann, sind Big Brother, Die Alm und so was :roll:
Marsdoppelpack
x4

Post by Marsdoppelpack »

Ich Stimm dir voll und ganz zu,Melu Ti, bis auf die Gerichtsshows.
Kann nämlich teilweise lustig sein.
Und was ich sonst nicht gut finde sind so Talkshows oder so Psycho-Talkshows.
South Park ist aber auch gut. :roll:
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Ich schau eigentlich praktisch gar kein TV (ich hab zwar einen kleinen Fernseher im Schlafzimmer, aber der ist seit Monaten nicht mehr an gewesen).

Aber WENN ich überhaupt mal was im Fernsehen schaue, dann auf keinen Fall Filme, denn die hole ich mir sowieso auf DVD. Was ich aber mag, sind Doku-Sendungen und natürlich Alpha Centauri mit Prof. Harald Lesch!

Helge
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Alpha Centauri mit Prof. Harald Lesch!
Die Sendung kenne ich nicht, worum geht es darin?
Rischou
x2

Post by Rischou »

15 Minuten geht es um Themen der Astrophysik, ohne typisch (WdW oder Galileo) bunte Einspieler oder sonstiges Anschauungsmaterial - äußerst interessant.

http://www.br-online.de/alpha/centauri (im Archiv gibt es alle Sendungen als Streams)
Baustelle
Fyr-25
x2

Post by Fyr-25 »

Das Fersehen an sich ist SCH..SSE.

Deshalb hab ich auch keinen.
Teschnertron
x4

Post by Teschnertron »

In letzter Zeit sehe ich mir im Fernsehen außer Formel1 und Fußball fast nur noch Dokus an, sehe also mittlerweile mehr Phoenix als SAT1.
cronos
x2

Post by cronos »

fernsehn? sowas macht ihr noch?

also meine kiste läuft mindestens schon seit einem halben jahr nicht mehr regelmässig. das programm ist einfach unter aller sau. ständig wiederholungen in zeitabständen von wenigen wochen, alle interessanten sachen wegen jugendschutz und werbeblöcke verstümmelt, schows mit theman wie ich will mit 11 sex haben oder ich finde fette weiber geil, lächerliche geschichten mit peinlichen schauspielern vor gericht, und nachrichtensendungen, die die meinungen der menschen bilden, da sie ihnen blind alles abkaufen.

auf sowas kann ich verzichten und die zeit besser mit etwas anderem nutzen...

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
gsl
x2

Post by gsl »

Wenn man wie ich über Antenne stolze fünf Programme empfängt (ARD, ZDF, WDR, Sat.1 (nicht sonderlich gute Quali), Vox (schlechte Quali) ), dann ist die Auswahl nicht groß. Ab und zu sehe ich mal Comedy in Sat.1, aber sonst nichts.
Ich freue mich schon auf den 8.11., dann gibt's DVB-T (digitaler Antennenempfang) -> macht 20 Programme ;)
#include <funnysig>
Melu Ti
x2

Post by Melu Ti »

nur 20? :o

ich dachte da gibt's über 100 :oops:
gsl
x2

Post by gsl »

Über 100 hat man bei digitalem Satellitenempfang, ich rede von digitalem Empfang über ANTENNE (so ein langes, gebogenes Drahtdings aus der Fernsehsteinzeit, dass du mit dem Fernseher verbindest und welches heute noch ab und zu bei handelsüblichen Radios anzutreffen ist ;)).
#include <funnysig>
Wackee
x2

Post by Wackee »

GUT: (subjektiv)
Futurama
Simpsons
Bernd Das Brot (nur wenn wirklich langeweile)
Die Biber Brüder (ich bin 23 :D )
Prince of Bel Air
King of Queens
Bullyparade is leider weg :cry:
---> FREITAG NACHT NEWS <----

Dokus (ich mein jetzt nicht Reportage,Reality-soaps oder sowas)
Ö/R Nachrichten

Formel 1
WRC

Enterprise ist/war :cry: ganz cool...

SCHLECHT:
So praktisch alles was Läuft und nicht in die oberen Kategorien fällt.
Insbesondere:
Talk (außer Christiansen)
Sozialberater-/Gerichtshows
Promi-Trash (Dshungelcamp, Alm, BB, DSDS .... laaaange liste )
Freetv-(Teils Nachrichten-) Magazine
Diese Komischen Reportage-Sendungen ala SOS, Zacherl, Aventio... (wie nennt sich sowas???)
Diese komischen Teeniesendungen (BRAVO,MD-Chartshow, Freunde.... )
So ziemlich alle Zeichentrickserien die oben nicht genannt wurden.

Ich könnt hier noch ewig aufzählen aber das sind die markantesten Übeltäter die mir auf die schnelle eingefallen sind

Man würde vielleicht meinen, dass ich viel vor der Glotze sitze, tatssache ist aber dass ich kaum eine der unter SCHLECHT aufgeführten sendungen je länger als einen "vorbeizap" mal angeschaut habe...
Eigendlich kenn ich die nur aus der Werbung, und schon da reg ich mich innerlich auf, wie sich Leute sowas nur angucken können :evil: .

Und wer wie ich studiert, weiss, dass besonders jetzt in der Prüfungsphase noch nichtmal Zeit ist um sich die allerlieblingsserien mal anzuschauen...

Ich würde gerne mal die Meinung von jemandem hören, der sich z.B. Familydate, Popstars oder BB anschaut.
Was findet ihr an solchen sendungen so sehenswert? Oder ists nur Langeweile?
Sei berechenbar und du wirst berechnet werden!

Post by Deleted User »

PKJun

Cronos schrieb : "Themen wie Ich will mit 11 Sex"

Solche Schweinereien kommen manchmal in Talkshows vor. So sachen
wie Brigitte, Arbella, Fliege usw. Wenn Jungs und Mädchen damit im Fernsehn schon angeben müssen, dann nach 20 Uhr ! Es ist eigentlich eine
Schweinerei das es uzu solchen Zeiten kommt das es 6 Jährige anschauen. Und dann nächste Woche : "Ich will mit 7 Sex"

Überhaupt könnte man Talkshows ganz absetzen ! Ich finds langweilig ! :cry:

Den Promitratsch versteh ich auch nicht. Wenn du in nen Gurkenlaster reinfährst ist das unbedeutent. Wenns ein Kübelböck macht eine Sensation.
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

+
SciFi (Startrek, Stargate:( *leiderErst2005Wieder*:()
kinofilme
ein käfig voller helden
comedy(bullyparade, tv total, freitag nacht news etc.)

-
Gerichtshows
reality tv
casting(außer ssdsgps)
talk
[ external image ][/list][/list]
Guest

Post by Guest »

Ich habe einen schönen großen Fernseher, der aus Prinzip nicht eingeschaltet ist - wozu auch? Ich bin lieber selber kreativ! Was normalerweise ziemlich daneben geht. :roll: Heute zum Beispiel habe ich meine Lieblingsbrosche verloren, also habe ich eine neue kaufen wollen, doch gab´s keine guten, also lief ich den ganzen Tag durch die Stadt und habe mir schließlich Material besorgt und mir selber eine gebastelt. Nach mehreren obskuren Versionen habe ich jetzt einen :) als Brosche. Sieht panne aus, aber mir gefällt´s. Soviel zu meinem Tagesablauf. Ähm... hat das was mit dem Thema zu tun? :roll:

Ich fand Scrubs ganz lustig, läuft aber leider nicht mehr, Stargate war meist recht interessant, läuft aber auch nicht mehr. Simpsons und Futurama habe ich mir auch gern angeschaut, aber irgendwann kannte ich dann alle Folgen... :D
Obivan Simpson
x3

Post by Obivan Simpson »

Puuuuh..., Gerichtsshows... *Halskrieg*, laienschauspielernde Knallchargen mit strunzdoofen Unsinnigkeitsfällen gepaart - Herr lass Hirn unter die Fernsehmacher fallen; meinetwegen ihr eigenes. Und vielen Dank auch an dieser Stelle an die dämlichen Programmgestalter bei SAT1 und RTL2 dafür das sie neben dem Sonnabend nun auch den Mittwoch zum nahezu fernsehfreien Tag gestaltet haben. :evil:

Subjektiv gut :

fast alle SciFi Serien/Filme (Star Trek, Andromeda, Stargate)
diverse neuere Amiserien: CSI, 24, Cold Case, Without a Trace
Animes (die Guten - nicht das rtl2-nachmittags-fastfood)
Futurama, Simpsons
Freitag Nacht News, Kalkofes Mattscheibe, mir fehlt Harald Schmidt :(
Etliche Dokuformate (Geheimtip Mare-TV)
einige Sitcoms (z.B. Jesse ) und ähnliche Formate wie - leider schon aus, aber immer wieder Beziehungsfreundlich ;) : Ally McBeal (Ally: "You think we're all from Mars." Bobby: "I didn't say which planet." ) - gegenwärtiger Geheimtip : Gilmore Girls.
Obwohl ich nicht unbedingt ein Verfechter des öffentlich rechtlichen Fernsehens bin möchte ich Sender wie *arte*,*PHOENIX* und *euronews* trotzdem nicht mehr missen. Nachrichten sind 'eh Pflicht - am besten RTL, Tagesschau, CNN/ntv.

Objektiv schlecht :

Dieser ganze unsägliche,angebliche Reality-TV-Casting-Doku-Kram : Big Brother, Dschungel/Alm (immerhin sieht Kelly Trump sogar nahezu ungeschminkt geil aus! :cool: ) inklusive aller "Ich tausche meine Alte" und "Wir verleihen unser Baby" -Trashsendungen. Baah, Schauder,Würg...
Das gilt übrigens auch für die unermüdliche Riege der Deppen- Talkshows/Gerichtssendungen in denen meist geistig minderbemittelte Typen aus natürlich völlig representativen gesellschaftlichen Randgruppen ihre Lebensunfähigkeit unter Beweis stellen müssen.

Musikantenstadl-Scheunen-Zombie-Sendungen - hoffentlich schafft man für diesen unsäglichen, noch dazu GEZ-Gebührenfinanzierten Müll endlich mal einen eigenen Kanal - da kann der Quatsch dann 24h dudeln und blockiert nicht wertvolle Sendezeit auf den richtigen Fernsehkanälen !
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Ich gucke auch lustige sendungen, meine lieblingsserie ist Akte X leider läufts nicht mehr :( desshalb kauf ich die DVD-Pakete, die sind aber teuer :evil:
Melu Ti
x2

Post by Melu Ti »

Hat diese X-Anime, die manchmal läuft, eigentlich was mit "unserem" X-Universum zu tun?
Ich hab mir das noch nie angeschaut weiß da wer was drüber?
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Melu Ti wrote:Hat diese X-Anime, die manchmal läuft, eigentlich was mit "unserem" X-Universum zu tun?
Ich hab mir das noch nie angeschaut weiß da wer was drüber?
Eher weniger.

Ich nehme an du meinst damit den Anime X der auf VIVA läuft?

Ne, hat mit X absolut nichts zu tun. Entweder ist's die OVA oder die TV-Serie, warscheinlich eher die TV-Serie.

Animation wäre dann vom Studio MADHOUSE, basierend auf einem Manga des Studios CLAMP. (Welches Recht berühmt ist. Das Studio besteht nur aus Frauen, was es in der ziemlich Männerdominierten Welt der jap. Manga und Anime Entwicklung zu etwas besonderem machte. Momentan noch 4 Frauen des am Anfang aus 11 bestehendem Team.)

Im Anime geht es in etwa darum, dass die Erde wieder einmal vor ihrer Vernichtung steht, Brennpunkt davon ist selbstverständlich Tokyo (wo denn sonst? Merke: Wo immer ein Alien, das Armageddon oder anderes Ungemach auftaucht ist zu 99% Tokyo und wird dann ab und an nach New York öder ähnlichen Städten exportiert. :) )

Kurz genommen ist das Problem dies, wenn die Menschheit so weitermachen darf wie bisher, wird kurz oder lange die Menschheit sich selbst vernichten. (Samt Planet und anderen Kollateralschäden).

Wenn man die Menschheit aber mal kurz präventiv vernichtet, dann rettet man wenigstens den Planeten plus alles was darauf kreucht und fleucht (und nicht Mensch ist).

Nun hat es für jede dieser beiden netten Szenerarien je eine Fraktion die ihre Idee für die beste hällt.

Welche nun Wirklichkeit wird, hängt jedoch nur von einem ab (ist ja logo, kannst die ganze Schosse schliesslich nicht demokratisch entscheiden lassen. ;) ) Kamui Shirô ist der Name desjenigen. Doch den interessiert nach dem Tode seiner Mutter die ganzen Streitigkeiten zwischen den beiden Seiten herzlich wenig und will am liebsten in Ruhe gelassen werden.

-----

Aber um mal wieder OnTopic zu werden.

Naja, Fernsehen... vermutlich wäre das Ding eine ganz tolle Sache, wenn den nur etwas gezeigt werden würde, das mich interessieren täte...

Erstens, all diese Reality-Shows... nun, man möge mir diese harten Worte verzeihen, aber, ich halte solche Shows für den allergrössten Unfug den man nur irgendwie senden könnte.

Der gleichen Meinung bin ich bei Talk-Shows, Quiz-Shows und allem anderen, was man mit Show bezeichnen kann.

Spielfilme wären eine nette Sache, doch dank der dauernden Werbe(terror)unterbrechung, die meistens dann kommt, wenn es spannend und/oder atmosphärisch werden würde, habe ich absolut keine Lust mir solche Filme anzusehen.

Eines der wenigen Dinge die ich im Fernsehen ja gerne sehen würde, wären Animes.

Aber leider, leider darf man, Jugendschutz sei dank, weder Tote (Dedektiv Conan), noch Blut, noch unbedeckte Brüste (Ranma 1/2), usw. sehen. Das, neben den äusserst schlechten Synchronisationen (hat denn noch niemanden den Fernsehstudios gesagt, dass es so etwas wie Zweikanalton gibt?), plus Werbeunterbrechung natürlich und zu guter letzt den (fast immer) total schlechten Sendezeiten, haben bei mir gar nie das Verlangen aufkommen lassen Animes im Fernsehen zu sehen...

Und dann die Tagesschauen, Newssendungen und wie man die immer nennen möchte. Wenn die Verantwortlichen dann endlich mal auf die Idee gekommen sind, etwas zu senden dass wirklich interessant und vielleicht nicht unbedingt systemkonform wäre oder nicht quotentreibend, dann kann man sicher sein dass die aktualität einer solchen Nachricht in etwa eines 2000 Jahren alten Chinesischen Eies entspricht.

Sprich: Falls ich mich eingehend informieren möchte lese ich die Tageszeitung oder Fachmagazine. Falls ich immer auf dem neuesten sein möchte, lese ich im Internet Newsportale.

Fazit: Bei mir steht der Fernseh nur für die daran angehängten PS2 +NGC.

Oder noch kürzer (und etwas undiplomatischer):
Fyr-25 full Ack

Zum Grusse

~me

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,

Return to “Off Topic Deutsch”