Ein paar Fragen zu X-Tension!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ein paar Fragen zu X-Tension!
Ich wollte mal Fragen in welchem Sektor es sich lohnt eine:
Siliziummine zu bauen.
Erzmine zu bauen.
Kampfdrohnenfabrik zu bauen.
Gama E. P.W.laserschmiede zu bauen.
125MG Schild-Schmiede zu bauen.
Siliziummine zu bauen.
Erzmine zu bauen.
Kampfdrohnenfabrik zu bauen.
Gama E. P.W.laserschmiede zu bauen.
125MG Schild-Schmiede zu bauen.
-
Re: Ein paar Fragen zu X-Tension!
Argon Prime 
Die Minen in Erzgürtel
Wen du`s dir leisten kannst, dann solltest du den Xenon-Sektor östlich von Menelaus Paradis ausradieren und dort deine Fabriken bunkern

Die Minen in Erzgürtel

Wen du`s dir leisten kannst, dann solltest du den Xenon-Sektor östlich von Menelaus Paradis ausradieren und dort deine Fabriken bunkern

-
-
Hi
Mit Minen habe ich nicht so grosse Erfahrungen. Die liefen bei mir nicht besonders gut. Achte aber vorallem auf die Erträge der Meteoriten und natürlich ob die Konkurrenz gross ist!
Kampfdrohnen stelle ich in Ianamus Zura her. Läuft ganz gut.
Die Laserschmiede und die Schildfabrik würde ich am besten in der Nähe von potentiellen Käufern aufstellen. Rechne aber damit, dass es sehr lange dauert bis jemand einkaufen kommt!
Mit Minen habe ich nicht so grosse Erfahrungen. Die liefen bei mir nicht besonders gut. Achte aber vorallem auf die Erträge der Meteoriten und natürlich ob die Konkurrenz gross ist!
Kampfdrohnen stelle ich in Ianamus Zura her. Läuft ganz gut.
Die Laserschmiede und die Schildfabrik würde ich am besten in der Nähe von potentiellen Käufern aufstellen. Rechne aber damit, dass es sehr lange dauert bis jemand einkaufen kommt!
-
Re: Ein paar Fragen zu X-Tension!
Eine Siliziummine in Erzgürtel habe ich schon.GEN-Nation wrote:Argon Prime
Die Minen in Erzgürtel
Ich werde das Silizium nur los wen ich es für 414cr Verkaufe sond kauf nimand bei mir ein.

-
-
Die Farbe macht garnix ... 
Den Sektor kannst locker ausradieren:
20+1 Hornissen auf die Xenon-Station
20+1 Hornissen auf die Piraten-Basis
1 Hornisse auf die Geschütztürme
Fertig
Ich hab´s mit `nem Elite geschafft
Bei mir war`s so, dass die Piraten die Xenon-Station vernichtet haben und ich derweil ihre Station ...
Wenn ich dann durch`s Nordgate fliege und in den Sektor mit dem M0 komme wird hinter mir das Sprungtor vernichtet

Den Sektor kannst locker ausradieren:
20+1 Hornissen auf die Xenon-Station
20+1 Hornissen auf die Piraten-Basis
1 Hornisse auf die Geschütztürme
Fertig
Ich hab´s mit `nem Elite geschafft

Bei mir war`s so, dass die Piraten die Xenon-Station vernichtet haben und ich derweil ihre Station ...
Wenn ich dann durch`s Nordgate fliege und in den Sektor mit dem M0 komme wird hinter mir das Sprungtor vernichtet

-
-
-
-
-
Mal was anderes zu X-T:
Ich habe einen neuen Spielstand angefangen (2.1a) und schon über 120 Stunden Spielzeit.
Mir ist aufgefallen, daß es keine Piraten-Konvois mehr gibt, also Piratenfrachter, die von Jägern begleitet werden, und auch keine Piratenjäger, die eigenständig auf die Jagd gehen. Nachdem Ich am anfang alle Piratenjäger abgeschossen habe, die in den Sektoren rumflogen, kommen jetzt keine mehr nach.
Nur die Frachter werden nachgebaut, erreichen aber ihr Ziel fast nie, so daß es in den Piratenbasen keine Waren gibt, ausser Sonnenblumen vielleicht...
Ich kann meine Frachter bedenkenlos mit 1mw-Schild auf die Reise schicken, meine Stationen werden nicht angegriffen usw... das war "damals" anders...
In den FAQ´s und Foren habe ich dazu nichts gefunden, lässt sich das irgendwie beheben? Oder müsste ich ein anderes Spiel anfangen und wenn ja, mit welcher Version?
Danke!
Ich habe einen neuen Spielstand angefangen (2.1a) und schon über 120 Stunden Spielzeit.
Mir ist aufgefallen, daß es keine Piraten-Konvois mehr gibt, also Piratenfrachter, die von Jägern begleitet werden, und auch keine Piratenjäger, die eigenständig auf die Jagd gehen. Nachdem Ich am anfang alle Piratenjäger abgeschossen habe, die in den Sektoren rumflogen, kommen jetzt keine mehr nach.
Nur die Frachter werden nachgebaut, erreichen aber ihr Ziel fast nie, so daß es in den Piratenbasen keine Waren gibt, ausser Sonnenblumen vielleicht...
Ich kann meine Frachter bedenkenlos mit 1mw-Schild auf die Reise schicken, meine Stationen werden nicht angegriffen usw... das war "damals" anders...

In den FAQ´s und Foren habe ich dazu nichts gefunden, lässt sich das irgendwie beheben? Oder müsste ich ein anderes Spiel anfangen und wenn ja, mit welcher Version?
Danke!
-
nicht die traumfabriken vergessen!
Ich habe 10 traumfabriken ueber das ganze universum verstreut. Alle verkaufen ihre ware zum hoechstpreis und brauchen ausschliesslich energie zellen, also nur einen transporter. Um selbst im Profit Brunnen zum hoechstpreis verkaufen zu koennen, must du natuerlich die konkurenz ausschalten. Aber es gibt nur traumfabriken in ein paar sektoren rund um Profit Brunnen. Dann kann man das Glueckspalast geschaeft auch uebernehmen, davon gibts noch weniger. Nach dem erfolg das drogen geschaeft zu uebernehmen, ohne irgentwas selber schmuggeln zu muessen, habe ich dann auch noch des x-universums einzige raumsprit brennerei in Herron's Nebel mit meiner eigenen ersetzt. Man findet target fabriken am besten indem man die piratenshiff info fuer den zielort checkt. Mittlerweile sind fast alle piraten frachter immer auf dem weg zu einer meiner fabriken.
Wohin mit dem ganzen drogengeld? Damit kann man dann ein legitimes geschaeft finanzieren. extrem profitabel ist es, die satelliten herstellung fuer das x-universum zu uebernehmen. Ala Microsoft setze ich am liebsten auf ein monopol und da es nur 3-4 satelliten fabriken gibt, kann man schnell alle durch eigene ersetzen. Der einfachheit halber ist es aber besser die in gut geschuetzten systemen in unmittelbarer naehe von paraniden sectoren zu bauen damit man nicht auchnoch schnecken farmen und majaglit fabriken dazubauen muss.
Es gibt auch noch ein finanzielles perpetuum mobile das man aus 5 fabriken zusammenstellen kann. Wichtig: bei allen 5 fabriken duerfen andere voelker NICHT kaufen und trotzdem wirft die kombination profit ab. sehr schoen:
1 silizium mine verkauf: 414 cr
1 soyfarm verkauf: 20 cr
1 soyerei verkauf: 210 cr
1 paranid kristallfab verkauf: 1440 cr
1 solar kraftwerk verkauf: 12 cr
Sollten alle im gleichen system sein und auf 0 spruenge eingestellt, so das sie voneineander kaufen muessen.
zerstoer bloss nicht die xenon schiffswerft, sonst gibts keine neuen xenon schiffe mehr.
Wohin mit dem ganzen drogengeld? Damit kann man dann ein legitimes geschaeft finanzieren. extrem profitabel ist es, die satelliten herstellung fuer das x-universum zu uebernehmen. Ala Microsoft setze ich am liebsten auf ein monopol und da es nur 3-4 satelliten fabriken gibt, kann man schnell alle durch eigene ersetzen. Der einfachheit halber ist es aber besser die in gut geschuetzten systemen in unmittelbarer naehe von paraniden sectoren zu bauen damit man nicht auchnoch schnecken farmen und majaglit fabriken dazubauen muss.
Es gibt auch noch ein finanzielles perpetuum mobile das man aus 5 fabriken zusammenstellen kann. Wichtig: bei allen 5 fabriken duerfen andere voelker NICHT kaufen und trotzdem wirft die kombination profit ab. sehr schoen:
1 silizium mine verkauf: 414 cr
1 soyfarm verkauf: 20 cr
1 soyerei verkauf: 210 cr
1 paranid kristallfab verkauf: 1440 cr
1 solar kraftwerk verkauf: 12 cr
Sollten alle im gleichen system sein und auf 0 spruenge eingestellt, so das sie voneineander kaufen muessen.
zerstoer bloss nicht die xenon schiffswerft, sonst gibts keine neuen xenon schiffe mehr.
-
-
@Hammer
Hallo,
damit wirst du Leben müssen. Die Aktivität wird wohl am Anfang bestimmt. Es gibt zwar Schwankungen im laufenden Spiel aber so wie du es beschreibst wird es bei dir ein lahmes Spiel bleiben.
Also entweder Händler bleiben oder neues Spiel!
damit wirst du Leben müssen. Die Aktivität wird wohl am Anfang bestimmt. Es gibt zwar Schwankungen im laufenden Spiel aber so wie du es beschreibst wird es bei dir ein lahmes Spiel bleiben.
Also entweder Händler bleiben oder neues Spiel!
-
Die Version wird wohl egal sein, denke ich!müsste ich ein anderes Spiel anfangen und wenn ja, mit welcher Version?
Ich bin mittlerweile bei ca. 200 std. Spielzeit, und habe vergangenes Wochenende zum ersten mal einen Fabrik-beschütz-Geschützturm durch eine kleine Piratenrotte verloren, die einen Angriff flog; Insgesamt sind meine Fabriken 4x angegriffen worden, innerhalb einer eher kurzen Zeitspanne, ca. alle 2 Stunden eine.
Außerdem gehen vereinzelt die Paraniden auf die Boronen im südlichen Teil des Universums los und schießen ihre Frachter ab und umgekehrt;
Hab ich im Rahmen einer argonischen Fotomission beobachtet...
Es bleibt also spannend und einigermaßen abwechslungsreich!
Zukunft ist gut für uns alle! (Dr. Udo Brömme)
-
Naja, was mich betrifft hab ich als erstes `ne Siliziummine gebaut, da ich selber damit viel gehandelt hatte. Ich kann mich nicht unbedingt beklagen, weshalb ich es nur weiterempfehlen kann, im Gegensatz vieler werter Genossen hier. Vielleicht hilft es, dabei auch gleichzeitig wie ein Gstörter Silzium einzukaufen und dann die Ladung aus 7 Minen bei einer Fabrik abzuladen. Dadurch werden die KI-Händler quasi gezwungen dein Silizium oder was auch immer zu kaufen. Dabei macht nebenbei auch noch einen netten Schnitt mit den Frachtern.