Mega-Kill-Missionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

sailor
x3tc

Mega-Kill-Missionen

Post by sailor »

Hi ALL

seit 1.4 gibt's bei mir nur noch Mega-Kill-Missionen.
Soll heißen, dass ich es jetzt mit 5 M6-Fregatten zu tun bekomme, statt wie vorher mit 1 Frachter und 4x M3 als Eskorte.

Is' das nur bei mir so? (bin "Ass Klasse 2")

Wie (mit was) kann ich 5 M6 erledigen ??
Das Geld reicht noch lange nicht für ein M2 oder M1.
Mein M6 Nemesis (obwohl voll ausgerüstet) scheint für die Aufgabe nicht geeignet :-(

any ideas?

Sailor
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ich mache die missionen mi5t perseus, steuerdüsenerweiterung und swg's.
andere mit nova, steuerdüsen und id's.

mit m6'ern geht es eigentlich auch immer. nur sind dennoch steuerdüsen pflicht.

huefte
tzar
x3

Post by tzar »

:o hab ich das richtig verstanden 5 m6 und der begleitschutz sind 3 m3?
wenn im späteren rang die m2 kommen kann das ja richtig abgehen, will ich auch.
ansonsten wie "Huefte" beschrieben hat.

musst du alle m6 killen um den auftrag zu erfüllen?
M_J_M
x2

Post by M_J_M »

Man muss wie vor 1.4 nur das Schiff mit der Zielperson abschießen, dann gilt die Mission als erfüllt. Allerdings macht die Eskorte Kleinholz aus Spielereigentum im betreffenden Sektor, wenn man sie am leben lässt und abhaut, womit es sich vor allem seit 1.4 von selbst versteht alles gründlich zu säubern.
DuserDuck
x2

Post by DuserDuck »

Also ich nehme dafür meinen Herkules-Transporter!
Misson annehmen in den Transporter fliegen, den Sektor wählen (Hypersprung) . Dann markiere ich den vordersten M6 "der Leitwolf", mein Herkules wartet am Sprungtor, Geschwindigkeit 30 , ich richte den Herkules immer auf den M6 aus, wenn dieser eine Entfernung von ca. 2,00 hat, drücke ich den Brenner und Ramme das M6, dieser ist zerstört - Schilde ca 50 % / Habe nur mal den Landecomputer verloren - Eingehende Nachricht - Mission erfüllt. Dann Hypersprung zum entgegenliegenden Tor. Schiff wechseln - mit Baracuda zur nächsten Station - andocken - speichern - Station verlassen - Herkules in anderen Sektor springen lassen - und die übrigen Feinde wenn man will vernichten.
Dabei sterbe ich zwar auch immer mal wieder- aber ich hatte ja gespeichert - leider konnte ich noch kein M6 Kapern, sondern nur die M3!
uiuiuiui
x2

Post by uiuiuiui »

wenn du keine hemmungen hast SWGs einzusetzen

ist ein perseus (evtl mit tuning modul MkI) ne gute wahl um das zu erledingen.

selber mache ich solche missionen entweder in einem Adler oder einer Nemesis. und habe das jeweils andere schiff als wingman (zur ablenkung) dabei.

auf diese art und weise sind 5 M6 kein problem.

als sehr effizient hat sich herausgestellt an einem sprungtor zu warten. Evtl. mit Verstärkung.
das erste schiff das durchkommt ist das Ziel. oder du schaust nach welches M6 ein M5 angedockt hat.

es gibt viele lustige wege diese missionen zu erfüllen.
M2 hab ich noch nicht gehabt. :(
Hardrider
x3tc

Post by Hardrider »

Du hast schon ne Nemesis?

Gut, damit hast du das wichtigste schon :)

Kauf dem Teil einen Gamma und 2 Beta-Schockwellengeneratoren.

Ich fliege normalerweise das Hauptziel an, beharke es mit der G-EPW, bis ich seine Aufmerksamkeit habe und gehe dann stiften (so schnell wie möglich raus aus der Ekliptik). Türme sind bei mir auf "Vernichte Feinde" gesetzt.
Dazu ordentlich die Steuerdüsen einsetzen, um den Schüssen der wütenden Verfolger auszuweichen.

Wenn du 4-5 km draußen bist, Waffen von EPW auf SWG ändern - der Heck-Beta-SWG bereitet die Gegner vor und ab und an schwenke ich auf sie zu und gebe ihnen ne Ladung aus dem G-SWG, bis die Energie raus ist, dann stifte ich wieder und lasse die Heckwaffe glühen :P

Auf diese Weise kannst du jede Killmission machen.

Die einzige Schwierigkeit sind die Split, weil die Phyton (ich bin Ass Klasse 1, da ist dann schon ein M2 das Hauptziel) schneller ist als du. Dafür ist das Teil aber so wendig wie ein Zielgelstein, im Vergleich zu deinem schnittigen Flitzer. Und den M6 hast du auch mit dem Heckgeschütz in Null Komma Nix die Schilde runtergerissen.

Also nicht verzagen, du hast bereits das Schiff, mit dem es am einfachsten ist :wink:
Es geht auch freundlich !!!
Wer recht hat, muss nicht schreien !!!
Obivan Simpson
x3

:)

Post by Obivan Simpson »

sailor wrote:Hi ALL

seit 1.4 gibt's bei mir nur noch Mega-Kill-Missionen.
Soll heißen, dass ich es jetzt mit 5 M6-Fregatten zu tun bekomme, statt wie vorher mit 1 Frachter und 4x M3 als Eskorte.

Is' das nur bei mir so? (bin "Ass Klasse 2")

Wie (mit was) kann ich 5 M6 erledigen ??
Das Geld reicht noch lange nicht für ein M2 oder M1.
Mein M6 Nemesis (obwohl voll ausgerüstet) scheint für die Aufgabe nicht geeignet :-(

any ideas?

Sailor
Warte mal ab bis da die dicken M2 mitfliegen. ;)
Aber im Grunde genommen ist es wie bei allen anderen Dingen auch : Übung macht den Meister.
Und ein prima Schiff für diese Missionen hast Du mit der Nemesis ja schon. Bau in den Heckturm einen B-SWG ein und zieh die feindlichen M6 mit Fullspeed hinter der Nemesis her, nachdem Du ein paar ernsthafte Treffer auf das Schiff mit einem Zielsektor abgegeben hast (damit dieses nicht in den nächsten Sektor flieht). Geschwindigkeit an die Gegner anpassen. Bei schnelleren Schiffen (als man selbst) Fullspeed wählen. Im Prinzip kann man nun Kaffee trinken gehen oder mit dem Hund eine Runde ums Haus. Wenn man wieder zurück ist sind alle Gegner platt, eventuell ist sogar was gekapertes dabei. :lol:

Wenns zügig gehen soll - überall SWG's (vorn GSWG) rein und ordentlich rumgekurbelt, dauert auch bei 5 M6 nicht länger als 10 Minuten... Tada, 2,5 Mille(oder mehr)... auf zu neuen Taten. :)

Wenn man mehr Action haben will wechselt man die SWG gegen Kanonen und bruzzelt die Feinde auch mit Hilfe von ein Paar Hornissen, das ist teurer, dauert entscheidend länger, die Gefahr böse gerammt zu werden ist deutlich höher aber der Funfactor steigt proportional.
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
Hardrider
x3tc

Post by Hardrider »

Nur so nebenbei: man bekommt als Ass Klasse 2, was er ja ist, um die 11 Millionen pro Mission, nicht 2,5.

Und bei Ass Klasse 1 angeblich bis zu 16, ich hatte aber noch nie mehr als 12,5.

10 solche Missionen gemacht und ein neuer M2 verlässt die Werft (muss ja nicht gleich einer der teuren sein) :wink:

Ich hatte vor 1.4 nur den Oddy als M2 und das Geld, naja, kam in Fabriken zur Waffenproduktion.
Seitdem ich das Update drauf und etwa 40 dieser Killmissionen gemacht habe, fliegen bei mir zusätzlich ein Hai, ein Rochen, ein Titan und ein Mammut (alles voll ausgerüstet, teilweise sogar zusätzlich mit den möglichen Sonderwaffen bestückt) durch die Gegend.

Putzig ist der Rochen in Mischbestückung von je 2 PIK und einem ID pro Kanzel. Lock die Schiffe einer Piratenbasis raus und mach dann deine Stationsverwaltung. Wenn du fertig bist, such neue Gegner, denn die rausgelockten Piraten sind alle tot :wink:
Xanatos
x4

Post by Xanatos »

Hatte eigentlich schonmal jemand einen Teladi Phönix als Gegner?

Wenn da auch noch ein paar Adler dazu kommen, stell ich mir die Sache etwas "aufregend" vor :D
Tom Ato

Post by Tom Ato »

Wenns bei mir knapp wird bei Kill-missionen, ziehe ich zusätzlich zu meinem "Arbeitsadler" noch meine Sektorwachen aus Erzgürtel und Trantor (beides Adler) ab. die beschützen mich dann mit Normalbewaffnung wärend ich mit den Front-SWG arbeite. Man sollte seinen Heck turm und die Eskorten nicht mit SWGs schießen lassen, das gibt zuviel "Friendly Fire"

Tom
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Mit SWGs ballert man auch nich in besiedelten Gebieten.

Aber ich hab auch schomal erlebt, dass irgend so ein Argone mitten in nem Gefecht mit 4 M6 ankam und mich scannte und dann wieder abzog :lol:

Klar... irgendwo is ne Panzerschlacht, die MP kommt mit nem Jeep inmitten von Explosionen zu nem Panzer und fragt, ob der Fahrer doch mal bitte seinen Führerschein zeigen kann. :D
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
H@lldiver
x3tc

Post by H@lldiver »

Xanatos wrote:Hatte eigentlich schonmal jemand einen Teladi Phönix als Gegner?

Wenn da auch noch ein paar Adler dazu kommen, stell ich mir die Sache etwas "aufregend" vor :D
jo, hatte ich schon. mit ner perseus null probleme, der phönix platzte im ersten anflug -schönes großes ziel :twisted:

@hardrider
hatte als ass klasse 1 mittlerweile auch schon killprämien im 18mio bereich. -sollte theoretisch bis max 20 mio gehen
Hardrider
x3tc

Post by Hardrider »

Dann hängt das wohl auch noch mit der %-Zahl des Rangs zusammen, ich bin halt erst auf 15%.

Aber einen Phoenix mit einem Anflug eines Perseus killen? Das geht?
Da stehst du dann aber Minutenlang mit Dauerfeuer vor ihm, oder?
tzar
x3

Post by tzar »

Hardrider wrote: Aber einen Phoenix mit einem Anflug eines Perseus killen? Das geht?
Da stehst du dann aber Minutenlang mit Dauerfeuer vor ihm, oder?
geschwindigkeit runter, steuerdüsen und um so grösser die fläche, um so mehr schaden.
Obivan Simpson
x3

:)

Post by Obivan Simpson »

@Hardrider

*gg* ich sollte mir wohl doch langsam angewöhnen das was ich quote auch richtig zu lesen. :)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
Codo
x3tc

Mit was kämpft man bitte in einer Killmisiion gegen ein M2?

Post by Codo »

Hallo,

mit was kämpft man bitte in einer Killmisiion gegen ein M2 (oder mehrere)? In Vökersektoren sind Schockwell oder IDs nicht so unbedingt eine gute Wahl. Wenn das andere M2 schneller ist, kann ich es auch nicht weglocken und das schnelle M2 der Split kann keine keine Schockwellen oder IDs und hat auch noch weniger Schildkapazität.

Gegen 5 Zentaur hat der Oddysseus geholfen, ist aber nicht unbedingt ein eleganter "Luftkampf". Gegen 5 Hydras hat auch eine Perseus gereicht, bei anderen M6 stell ich mir das aber etwas schwieriger vor. Da die Hydras gern mit 300 geflohen sind und dann mit regenerierten Schilden zurückgekommen sind war das schon schwierig genug.

Mein bisheriges Spielerschiff, ein Drache, steht seit 1.4 auf ziemlich verlorenen Posten, was ich schade finde, war es doch ein M6 der noch halbwegs wendig und zudem schnell war. Mit dem Teil kann ich um grosse Cluster nur noch einen Bogen machen, ein direkter Angriff um den Cluster vor einem Angriff auf meine Frachter zu vernichten ist für den Drachen inzwischen tödlich, Killmissionen auf ein Rudel M6 sind auch nicht machbar.

Bis zu was steigert sich das eigentlich. Ich bin Ass 2, eine Kill-Mission bringt bei mir ca. 8 Millionen (und nicht 12 wie bei einem anderen hier im Forum mit Ass 2) und es sind im Moment immer 5 M6. Ab Ass1 soll wohl ein M2 hinzukommen. Habe ich es dann später mit einem ganzen Rudel M2 zu tun?
Ghalador (v2.1)

Re: Mega-Kill-Missionen

Post by Ghalador (v2.1) »

sailor wrote:Hi ALL
any ideas?
Nemesis ist die falsche Karre. Adler macht platt!
Nun mit dem neuen Tuningkit kann man noch nicht mal mehr über seinen Speed motzen.
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

ein M2 und 4 M6 sind glaub ich maximum.
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
RavenLycanth
x3tc

Post by RavenLycanth »

@Ghalandor_Trash: Meine Rede! Adler is echt der Berserker! 2x Haupt GammEPW 1x Oben GammaEPW 1x Unten GammaEPW 2xHinten BetaEPW
3x125MW Fetter Frachtraum und immerhin schneller als ein M3 ^^
Der haut voll rein!!!

Dazu kenn ich ne story was mir heute passiert is:

Ich hab ne Mission geschafft, bei der man immer ein Geschwader Xenon im Nacken hat....ohne die zu bashen nehm ich nen 1,9Mio Attentäter-Job an! 3Zentauren ein gelandeter Discoverer 2Novas
ABER das wär ja noch nicht so schlimm, wenn ich mich nicht vorher mit einem Xenon J samt Begleitflotte und einem Gürtel zwischen N u. S Tor aus Xenon L[b/] angelegt hätte......dann haben sich auch noch 2 GROSSE Khaak Cluster mit mir allein angelegt und das alles in einer Schlacht mit nix weiterem als meinem Adler und einer "Rettungskapsel" (Harrier) aber die hätte es sicher schon beim abdocken zerfetzt^^

Ratet mal wer gewonnen hat :twisted:
:lol:

Return to “X Trilogie Universum”