Ich habe jetzt innerhalb eines Nachmittags zwei mal das Problem gehabt, dass ein Dickschiff eine meiner Stationen rammt. Ein Herkules hat von einer benachbarten Schiffswert eine neu Fabrik geholt. Lauter Rumms ... Ihr Herkules wurde zerstört von Soyfarm ... . Halbe Stunde später, ich baue Fabriken auf ... ein Cluster zerlegt mal wieder die 2 Paranid M6 (Völkerschiffe) im selben Sektor (kurz vorher gesichert, mehrfach ausprobiert, identisches Ergebniss) .. Ich habe die Schnauze voll und schmeis meinen Paranid M2 mit töte alle Feinde an und baue weiter Fabriken ... ein lautes Rumms ... ne Stunde später (und natürlich zu viele Autosicherungen später) merke ich, dass einer Fabrik die halbe Hülle fehlt (kein Nebel in der Nähe, keine Invasion von Xenon-Dickschiffen).
Ich habe das in der ganzen Zeit vor v1.4 nur ein mal bemerkt. Kann man da was dagegen machen ... das ein Odysseus als Sektorwache in einem vollen Sektor (ca. 60 Stationen) als Sektorwache scheinbar nicht wendig genug ist geht ja noch an, aber dass die Brummer Stationen über den Haufen fliegen bzw. dran zerschellen find ich unschön, ich glaub nicht das die Stationen denen überraschend in die Flugbahn gesprungen sind!
Meine Dickschiffe rammen meine Stationen
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Schiff zerstört durch Sonnenkraftwerk
Mir ist was ganz ähnliches passiert.
Als ich zufälligerweise mal wieder in meinen Nachrichtenlog reinschaue steht dort" Ihr Schiff Boron Delphin wurde zerstört durch Ihr Sonnenkraftwerk".
Also ab hier macht´s dann keinen Spass mehr!
Die Ausrüstung mit Sprungantrieb, Landecomputer Mineralienkollektor ect. hat mich fast ne Million Credits gekostet.
der Delphin besaß einen Stationserweiterung SDS und belieferte 3 Stationen mit Energiezellen. Das lief auch eine Weile ganz prima.
Jetzt muß ich damit leben oder Tage vorher wieder anfangen.
Doch der Frust ist schon groß.
Als ich zufälligerweise mal wieder in meinen Nachrichtenlog reinschaue steht dort" Ihr Schiff Boron Delphin wurde zerstört durch Ihr Sonnenkraftwerk".
Also ab hier macht´s dann keinen Spass mehr!
Die Ausrüstung mit Sprungantrieb, Landecomputer Mineralienkollektor ect. hat mich fast ne Million Credits gekostet.
der Delphin besaß einen Stationserweiterung SDS und belieferte 3 Stationen mit Energiezellen. Das lief auch eine Weile ganz prima.
Jetzt muß ich damit leben oder Tage vorher wieder anfangen.
Doch der Frust ist schon groß.

-
kleineres Schiff beim Aufheben des Befehls verloren
Ich habe kleinere Schiffe bisher zwei oder drei mal dann verloren, wenn ich Ihre Befehle aufgehoben habe oder einen anderen Befehl gegeben habe. Ich vermute, dass die Schiffe gerade in der Stationluke waren als ich dies machte und die Schiffe da dann nicht mehr weiter geflogen sind ... Stationsluke zu ... Schiff Schrott. Darauf kann man sich noch halbwegs einstellen ... Aber wenn ich mir überlegen muss wer jetzt mehr Schaden anrichtet, die Khaak oder meine Zerstörer, dann finde ich dies reichlich besch....