X² Alptraum

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

StarFoxx
x2

X² Alptraum

Post by StarFoxx »

Mir ist das schlimmste passirt was einem passieren kann. Mein X² Spiele CD (CD2] ist weg. Und nu? was soll ich tun ? mir die 2cd runnterladen und mit nocd crack spielen? gibs für 1.4 nen nocd crack?
Wenn mir jemand nicht glaubt das ichs Org. hab der kann vorbei kommen, dem zeig ich den Kassenzettel, die Verpackung und die Erste CD! *heul

HIIILFEEEE!!!!
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

wie zum henker hast du die zweite cd verloren? :? ?
StarFoxx
x2

Post by StarFoxx »

keine ahnung :headbang:
ich suche jetzt schon seit ner woch hab mein ganzes zimmer auf den FLur gestellt und anschließend jeden Gegenstand einzelnd wieder hinnein getragen und sie ist nicht da :tuichdoch:
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

So schlimm das auch ist... aber das ist nunmal Pech. ...Leider...

Ich fuercht da kann dir leider niemad helfen. Es sei denn jemand der die Schnautze voll mit dem Game hat..., aus was auch immer fuer welchen Gruenden, kann die die CD zusenden.
ElricM
x2

Post by ElricM »

Versuch doch mal Egosoft oder Kochmedia zu kontaktieren. Wenn du denen mit Rechnung und Spielpackung und CD1 nachweisen kannst senden sie Dir vielleicht für einen kleinen aufpreis eine neue zu. Zumindest machen die es bei beschädigten neu gekauften sogar umsonst.

Probieren geht über stud... :lol:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich habe letzte Woche auch wie ein wilder meine X²-CD gesucht und konnte sie einfach nicht finden. Jetzt habe ich die verdammt dumme Angewohnheit verbrannte CD-Rohlinge als Kaffeeuntersetzer zu mißbrauchen. Tja, ratet mal wo die X²-CD war? Richtig unter meiner Kaffeetasse. Schön mit der Schreibseite nach oben :oops:

Ich würde auch mal EgoSoft/Koch Media kontaktieren. Vielleicht zeigen sie große Kulanz und Kundenliebe. ;)

Gruß
Lucike
Image
StarFoxx
x2

Post by StarFoxx »

Hab jetzt erstmal ne mail an Egosoft geschikt mal schaun was bei rauskommt...
dank euch erstmal :cry:
Nimda
x3

Post by Nimda »

Deshalb gibt es ja Sicherheitskopien!(Ich hatte mal einen in meiner Klasse der hat JEDE ihm geliehene CD irgendwie aus versehen beschädigt/zerstört! Leider hat mir das niemand gesagt...)
Wenn du wissen willst wie man eine funktionierende Sicherheitskopie von X2 anstellst, sieh mal hier:

(URL gelöscht von Just_Somebody) Ich möchte jetzt die leidige Diskussion "Privatkopie" nicht schon wieder abspulen müssen, aber es gibt kein Recht auf Privatkopie mehr, das eine Kopie von X² erlauben würde. Alles entsprechende IST eine Raubkopie und ein Link dazu entsprechend eine Anleitung zur Verletzung von Urheberrechte ... und das kann Dir, Nimda, sehr viel Ärger einbringen... Daher (auch zu Deinem eigenen Schutz) -> gelöscht

Das Image kann man ja mit Images von anderen CDs oder mit anderen Daten zusammen auf eine DVD brennen und bei bedarf auf die Festplatte kopieren/von ihr löschen.
Mit Daemontools funktioniert bei mir jede Sicherheitskopie, egal von welchem Spiel, solange ich das Image selber(nach Anleitung aus diesem Forum) erstelle und nicht von anderswo bekomme.
StarFoxx
x2

Post by StarFoxx »

ich seh da nur 2 probleme.
1. ich habe keine org. cd mehr von der ich eine sicherheitskopie erstellen könnte.
2. handelt es sich um die spiele cd, ergo müsste ich mich mit nem funktionierenden nocd crack für 1.4 rummschlagen.
_OmegaRaven_
x3

Post by _OmegaRaven_ »

man kann alles 1 zu 1 brennen/auf platte kopieren.
der ganze kopierschutz käse ist für nen popo.
^^
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Ich möchte vermeiden, dass diese Diskussion die siebentausenddreihundertfünfundzwanzigste zum Thema Kopierschutz und Sicherheitskopie wird. Daher schließe ich diesen Thread.

Ein Hinweis an Dich StarFoxx: Natürlich weißt Du, dass Dein Problem im Grunde "eigene Dummheit" ist und damit Du selber verantworlich bist.
Wie bereits mehrfach geraten, kannst Du versuchen Dich mit Deinem Problem an KochMedia (der Publisher; Adresse findest Du im Handbuch) oder an EGOSOFT zu wenden.
Wenn Du Deine Anfrage nett formulierst und die entsprechenden Belege beilegst, so bekommst Du u.U. auf Kulanzbasis einen Ersatz.

Viel Erfolg!
JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”