XNEWS: was würdet ihr vom Musiker für X² wissen wollen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

XNEWS: was würdet ihr vom Musiker für X² wissen wollen?

Post by BurnIt! »

Mir ist nicht entgangen, dass es ein allgemeines Interesse daran gibt, wer die Musik für X² macht und wie sie in etwa klingen wird.

Deshalb werden wir uns in den nächsten X-News mit der Musik beschäftigen (und da wird dann auch bekannt gegeben, wer dieses Mal für die musikalische Untermalung des Weltraum-Erlebnisses verantwortlich sein wird)

Neben der Vorstellung dieser Person(en) möchte ich dazu ein kleines Interview machen.

Darum die Frage: was würdet ihr gerne wissen?

Ich habe nichts dagegen, wenn auch etwas humorvollere und auch allgemeinere (d.h. nicht direkt auf X² bezogen) Fragen dabei sind, aber Fragen nach der Schuhgröße brauche ich dann doch nicht ;)

Bin gespannt, was euch so interessiert :)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Mögt ihr Greilis Songs?
(X-en,Hummelsong,etc)
Dann würd ich gerne wissen,womit die musik gemacht wird (programme,instrumente,etc.)
Wie lange dauert es durchschnittlich,bis ein Musikstück fertig ist?

Rei
Freebot

mh...

Post by Freebot »

gibt es diesmla wesentlich mehr stücke als in XBTF bzw XT? oder gibt es vielleicht sogar für jeden sektor nen eigenes stück? und etwas vom thema entfernt...kann man diesmal auch per einstellung aus X² heraus andere (eigene) musik einstellen? das hat mir in X1 gefhlt..nach einigen 100stunden kannte man ja die stücke wirklich auswendig...
BiermannFreund

Post by BiermannFreund »

Welche Proggies werden zum arrangieren benutzt? (siehe Rei, Wat für Instrumente etc.)
An was arbeiten die, wenn se nicht grad die X-Musik machen (z.B. auch andere Game?) und Wird es mal ne CD mit der Musik geben? (eher ne Frage an Ego) so richtig schön mit Cover etc. weil selber Brennen rult nich ;) hat kein Stil.

:)
BGB
x4

Post by BGB »

Moin

Wo sammelt/holt ihr euch Ideen für ein neues Stück??
Hört ihr Musik, schlaft ihr, oder rettert ihr zur "Inspiration" mal eben die Welt???? *g*
Mentor Borg [SKHG]
x3ap

Musik Frage

Post by Mentor Borg [SKHG] »

Hi BurnIt,

hurra - wir bekommen Infos :D !!!

Was haben die Musikmacher vorher gemacht (für welche Games haben sie bereits die Mucke erstellt) und welche Erfahrungen haben sie in diesem Gebiet?

Wieso machen gerade sie die Lala für X2 (warum hat sie EGO ausgewählt)?

Grüsse
M.
GEN-Nation
x2

Re: XNEWS: was würdet ihr vom Musiker für X² wissen wollen?

Post by GEN-Nation »

Ich würde mal so meinen:
Argonen: Schlager ? :lol:
Boronen: Entspannende Musik
Khaak: Aggressive Musik (Techno? <- davon bekomme ich immer Kopfschmerzen)
Paraniden: Religiöse Musik (E Nomine)
Piraten: schnelle schrille Musik
Split: Aggressive Musik
Teladi: Handelsmusik (langsam und harmonisch)
Xenon: Aggressiv

Also die Stücke in X-BtF & X-T würde ich sehr vermissen ... :o
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

Werden die Stücke diesmal ein einfacher zu konvertierendes Format haben, sodass man sie problemlos in eine Winamp Liste laden kann?

Darf man die Musiker bei nicht gefallen der Musik in einem Raum sperren und 5 Stunden lang mit dem Hummelsong zudröhnen? :twisted:

Wird der "ultimative X-Track" aus der Rolling Demo von X-T wieder vorkommen?

So, dass wars dann fürs erste an Fragen. Vielleicht fallen mir noch mehr ein wenn ich die Kopfschmerztabletten endlich gefunden habe :shock:

Post by Deleted User »

GEN-Nation wrote:Ich würde mal so meinen:
Argonen: Schlager ? :lol:
Boronen: Entspannende Musik
Khaak: Aggressive Musik (Techno? <- davon bekomme ich immer Kopfschmerzen)
Paraniden: Religiöse Musik (E Nomine)
Piraten: schnelle schrille Musik
Split: Aggressive Musik
Teladi: Handelsmusik (langsam und harmonisch)
Xenon: Aggressiv

Also die Stücke in X-BtF & X-T würde ich sehr vermissen ... :o
Hey, ich finde Techno entspannend... :evil: und mit der schrillen musik, naja, ich weiß ja nicht, dann würde ich x² ohne sound spielen...
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Mich würde intersiern woher sie die ideen denn dann nehmen wenn man ihnen den auftrag für X² gibt ?

Kann mir net vorstelln das ihr denen einfach X2 vorsetzt und sagt " so macht mal ne geile mucke dazu" *gg*
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Mich würde der Musikstil interessieren und ob auch neue Stile drin sind.
Sayphillion - Erste Runde

Post by Deleted User »

Wie lang die Stücke sind, wielange sie dafür brauchen

Post by Deleted User »

GEN-Nation wrote:Also die Stücke in X-BtF & X-T würde ich sehr vermissen ... :o
Jepp, ich auch.
Zumindest, wenn der grundlegende Stil dieser Musik verlorengehen würde...
Ansonsten die üblichen Fragen: Spieldauer, Produktionsdauer, Musikstil, Format :)

Anubis
Michbert
x3

Post by Michbert »

HellHound666 wrote: Wird der "ultimative X-Track" aus der Rolling Demo von X-T wieder vorkommen?
Das hat mich doch glatt mal wieder an den MidiSoundtrack des X-btf Rolling demos erinnert, wer kennt den noch?
Ich hab gleich mal meine ganze Festplatte nach dem Stück durchsucht und habs dann erst auf dem Rechner meines Bruders wieder endeckt.
Hört sich mit meinem "midi-emulator" garnicht übel an(für ein Midi), hört sich aber an wie Musik zu einem uralt spiel :)

Habt ihr eigentlich noch mehr midis für X gemacht oder war des nur das eine für das Rolling Demo?
Ansonsten würd ich auch gern mal einige Stücke die nicht für X gemacht wurden oder in X einfach nicht vorkamen hören...
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

Hörst du in deiner Freizeit auch Musik?
Wenn ja:
  • Welche Musik?
    Wie lange bzw wie oft am Tag?
    und warum willst du gerade Musik für X2 machen und nicht für irgentein anderes Game?

2.
Warst du früher gut im Fach Musik?Und wenn ich fragen darf welche Noten hattest du? :roll:
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Spielen die Musikmacher acuh selbst gern X?
Wurden auch musikstücke komplett komponiert,die aber später wieder herausgenommen wurden?

Rei

Post by Deleted User »

Haben sie schon die X-Demo gespielt, um eine Inspiration zu bekommen und um die Musik möglichst gut anzupassen?

Und:

Wird die Fightmusik wieder genauso sein, oder anders?
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

was isst du Morgens zum Frühstück?
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

Erst mal Glückwunsch zu gelungenen Soundtracks zu X-BTF, XT und dem X2-Trailer.
Ich hätte mehrere Fragen:
1. Wird die Musik etwas spezies-spezifischer (bei X-BTF und XT hat sich die Musik in einer bestimmten Reihenfolge der Sektoren abgespielt), d.h ,wenn ich z.B aus einem Boronensektor in einen Splitsektor fliege, ändert sich der Musikstil dann (z.B. von würdig erhaben nach schlicht und martialisch)?

2.Wäre es möglich, nicht nur Sektoren- und Kampfmusik, sondern auch andere Musik mit einzubauen, wie z.B "Flottenmusik" (wenn ich mich meiner Kampfgruppe - Träger , Zerstörer, etc. - nähere, dass es auch dafür extra Musik gibt)?

3. Womit macht Ihr die Musik (Synthesizer? Orchester? Computer? Studio?)?
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

Earthpilot wrote:Erst mal Glückwunsch zu gelungenen Soundtracks zu X-BTF, XT und dem X2-Trailer.
Ich hätte mehrere Fragen:
1. Wird die Musik etwas spezies-spezifischer (bei X-BTF und XT hat sich die Musik in einer bestimmten Reihenfolge der Sektoren abgespielt), d.h ,wenn ich z.B aus einem Boronensektor in einen Splitsektor fliege, ändert sich der Musikstil dann (z.B. von würdig erhaben nach schlicht und martialisch)?

2.Wäre es möglich, nicht nur Sektoren- und Kampfmusik, sondern auch andere Musik mit einzubauen, wie z.B "Flottenmusik" (wenn ich mich meiner Kampfgruppe - Träger , Zerstörer, etc. - nähere, dass es auch dafür extra Musik gibt)?

3. Womit macht Ihr die Musik (Synthesizer? Orchester? Computer? Studio?)?
hatten wir das nicht schon?
na egal ich frag mal was sonst sagt BurnIt! später noch das ich OT bin :wink:

• -Wo wir beim singen sind.Wird es kleine stellen geben in denen ein Teladi,split oder wer auch immer etwas singt?das wär mal ein bischen abwechslung. --->siehe Greili

Return to “X Trilogie Universum”