Wie jeder weis werden Völkerstationen nicht wieder aufgebaut - das ist ja auch Ok so.
was mir aber heute aufgefallen ist, ist die tatsache das beschädigte Völkerstationen auch nicht repariert werden.
was für schiffe ja recht egal ist da diese ersetzt werden, da die stationen aber icht ersetzt werden ist das doch recht nervend wenn diese durch frühere beschädigungen hops gehen.
daher mal der aufruf ein Script zu schreiben das im Game nach beschadigten Völker-Stationen sucht und diese dann repariert , so alle 60 minuten 1 mal nachsuchen obs eine beschädigte station gibt wäre denke ich ideal.
und wenn das machbar ist bitte gleich zum signieren geben.
danke.
Bitte an die Scripter!
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
ArcaJeth[D6a] wrote:Es gibt keinen Scriptbefehl mit dem man die Hülle eines Objektes ändern kann. Bei den eigenen Stationen und der "Mission" im BBS wird das irgendwie anders geregelt

mit der metode gehen früher oder später alle stationen drauf die unter Khaak oder Xenonbeschuß geraten.
-
-
Schon mal versucht den Völkern in ihrer Notlage beizustehen und wenn auch nur im eigenen Interesse, um sie als Handelspartner nicht zu verlieren?Londo Molari wrote:ArcaJeth[D6a] wrote:Es gibt keinen Scriptbefehl mit dem man die Hülle eines Objektes ändern kann. Bei den eigenen Stationen und der "Mission" im BBS wird das irgendwie anders geregelt
sowas habe ich mir fast gedacht - ich hoffe mal das egosoft das was unternimmt den so ist es echt witzloß.
mit der metode gehen früher oder später alle stationen drauf die unter Khaak oder Xenonbeschuß geraten.
Warum soll immer Egosoft das Spiel für die Spieler spielen?
Etwas Selbstbeteidigung erhöht den Spielwert enorm.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
scherzkegs bei einer netten zahl von 8 K´s der xenon gegen 3 von dir sieht das mit dem verteidigen nicht gut aus - soviel mal zum beistehen.Vassenego wrote:Schon mal versucht den Völkern in ihrer Notlage beizustehen und wenn auch nur im eigenen Interesse, um sie als Handelspartner nicht zu verlieren?Londo Molari wrote:ArcaJeth[D6a] wrote:Es gibt keinen Scriptbefehl mit dem man die Hülle eines Objektes ändern kann. Bei den eigenen Stationen und der "Mission" im BBS wird das irgendwie anders geregelt
sowas habe ich mir fast gedacht - ich hoffe mal das egosoft das was unternimmt den so ist es echt witzloß.
Warum soll immer Egosoft das Spiel für die Spieler spielen?
Etwas Selbstbeteidigung erhöht den Spielwert enorm.
Alles wird gut
Vassenego
zum anderen gibt es ja wohl das Script oder was auch immer das ist, mitdem der Spieler seine Fabs über das BBS reparieren lassen kann - für die Völkerfabs fehlt das schlicht im game - die bleiben einfach defeckt.
eas ja noch nicht mal das schlimmste wäre - allerdings verlierst du bei teilweise wenigen Völkerstationen in einem sector mit diesem manko recht schnell jedwedes BBS in dem Sector - da es das BBS in den Spielerfabs nicht gibt.
das hat nichts mit Spielen zu tun sondern mit unsinniger beschränkung - mit ausnahme von auf dauer zerstörten fabs bringt das nämlich nicht viel ein - es reicht doch wenn die Stationen nicht wieder auftauchen wenn sie zerstört sind.
XeHonk wrote:die repair-missi ist eben kein script und besagt in keinster weise, dass es script-funktionen dafür gibt
.

dennoch sollte zumindest dan Egosoft da mal was machen wenn es über scripte nicht geht.
Ausser ihr könnt den Spielerfabs per script das BBS hinzufügen (was ja leider auch fehlt) dann wäre der verlust von ein Paar Spielerfabs wieder völlig egal.
zur zeit gibt es nur leider weder das eine noch das andere.
-
DANN müsste ggf. wirklich ne BBS her ala "spenden Sie für die Argonföderation, denn sie ist zu arm, ihre Stationen selbst reparieren zu lassen".
Ne, also sone Supermacht sollte schon ihre Stationen reparieren lassen können. Ich kam zwar noch nicht in das Vergnügen eines so extremen Angriffs das dabei Völkerstationen angekratzt wurden bzw. ohne dass ich den abwehren konnte, aber witzlos ist es schon, wenn das Ding dann auf ewig mit xx % Hülle da rumschwebt.
Ob nun über nen Skript (vielleicht einfach die alte Station löschen und ne neue da hinklatschen?) oder durch Ego sonstwie.
kA was mit dem Skripteditor nun möglich ist, aber wenn sogar ich es mir leisten kann meine Stationen reparieren zu lassen, dann sollte es die Argonföderation oder das Boronen Königreich oder sonstwatt halt auch können.
so long...

Ne, also sone Supermacht sollte schon ihre Stationen reparieren lassen können. Ich kam zwar noch nicht in das Vergnügen eines so extremen Angriffs das dabei Völkerstationen angekratzt wurden bzw. ohne dass ich den abwehren konnte, aber witzlos ist es schon, wenn das Ding dann auf ewig mit xx % Hülle da rumschwebt.
Ob nun über nen Skript (vielleicht einfach die alte Station löschen und ne neue da hinklatschen?) oder durch Ego sonstwie.
kA was mit dem Skripteditor nun möglich ist, aber wenn sogar ich es mir leisten kann meine Stationen reparieren zu lassen, dann sollte es die Argonföderation oder das Boronen Königreich oder sonstwatt halt auch können.
so long...