Problem beim Spielen von X2-Die Bedrohung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mamo
x3tc

Problem beim Spielen von X2-Die Bedrohung

Post by Mamo »

Hab das Problem, dass das Spiel bei mir mitten drin einfach beendet wird. Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?? :(

Meine Systemkonfiguration ist:

System: MS Windows 98SE
CPU: AMD Athlon XP 1700+ (läuft z.Z. auf 1100MHz)
RAM: 256 MB DDR (- 32 MB für Grafik, also 224 MB)
Grafik: 32 MB (max. 64MB) von SIS (Onboard)
Sound: MUSE XL Sourround von Hercules
CD-ROM: 52x
Joystick: MS Sidewinder Precision Pro
DirectX: 9.0

Ob der Fehler wohl mit einem Update für X2 behoben ist?

Mfg, Mamo.
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

Welche Version von X² hast du denn? Du solltest auf jeden Fall die neueste - 1.4 - downloaden, wenn du sie noch nicht hast.
Greets
lenny5000
Mamo
x3tc

Post by Mamo »

Ich werde es mal mit dem Update versuchen. Hab zwar grad nicht die Versionsnummer vor mir weil ich mich grad nicht von zu Hause eingeloggt habe, aber wenn ich 1.4 son habe, was kann ich dann noch tun? :gruebel:

Mfg, Mamo.
tzar
x3

Post by tzar »

wenn du hier im forum eingelogt bist einfach auf downloads gehen dann bekommst du die version die für dein spiel ist automatisch.
wie macht sich der fehler genau bemerkbar?
wenn du durch tore fliegst ?
im weltall, stationen usw,
bekommst du irgendeine fehler nachricht ?
Mower
x3ap

Post by Mower »

Koch Media überzeugen das der verwendete Kopierschutz-aktiv-treiber ein Virus ist der alles stört, und einen zahlenden Kunden daran hindert das Spiel zu spielen.

Meine überedungskunst hat versagt.

Habe mit 1.3 angefangen zu spielen.

Mitten im Kampf ausstieg zum Desktop, spiel nicht mehr aktiv.

Gefreut das 1.4 da ist, spiel noch atraktiver.

ABER

Der schönde Virus von Kopierschutz schlägt wieder zu, gerade zum 2ten mal mitten im Kampf kein Spiel mehr da.

Dabei habe Ich wegen dem ach so hochgelobten Kopierschutztreiber ne extra Platte nur mit Betriebssystem und X2 eingerichtet.

hat ja am anfang geholfen, aber im weiteren spielverlauf, ausstieg zum Desktop.

Ist es möglich sein Geld wiederzubekommen ?

denn wie soll man Spielen, wenn der Kopierschutztreiber das Spiel abschießt, und das mit Orginal, sonst nix drauf auf dem System, weder Scantreiber noch Brennprogramm, die liebt der Virus von Kopierschutz nicht und sabotiert die gleich durch abschmieren lassen vom ganzen System .....(zumindest mir so gegangen)
Mamo
x3tc

Post by Mamo »

@ tzar siehe Mower!

Genau so läuft es bei mir ab. mitten drin.. egal was ich tu, sogar wenn ich mich in einer station befinde und ich am handeln bin. Ist mir letztens passiert, da hab ich mich ins handelsnetzwerk eingeklingt, bin kurz ausm zimmer, kam wieder zurück, setz mich hin, aufeinmal, ohne dass ich irgent etwas berührt habe wird das Spiel geschlossen und der Desktop erscheint wieder. Auch keine Fehlermeldung. Selbst in der Liste unter "Strg-Alt-Entf" war nix mehr von X2 zu sehen. Wenn ich das Problem mit dem Update nicht beheben kann, werd ich da mal anrufen und die mal richtig zusammenscheißen :evil: hat mich ja immerhin €39,95 gekostet. Und bei so einen Preis, verlange ich gefälligst ein funktionierendes Spiel.

Und zusätzlich fällt mir grad noch ein,.. hab mal so in anderen Beiträgen rumgestöbert. Da ist mir aufgefallen dass einige von fehlerhafter Sprachausgabe reden... Welche Sprachausgabe eigentlich? Bei mir kommt nur Text.. ist das eigentlich normal so?

Mfg, Mamo.
anechoic
x2

Post by anechoic »

Installiere mal DirectX 9 nach. Aus irgendwelchen (mir selbst unbekannten) Gründen scheint der Sound von Zeit zu Zeit in irgend einem "Wurmloch" zu verschwinden. Nach der Neuinstallation von Dx ist er dann wieder da........ :)
Dr. Ani spricht aus der Tiefe....
tzar
x3

Post by tzar »

anechoic wrote:Installiere mal DirectX 9 nach. Aus irgendwelchen (mir selbst unbekannten) Gründen scheint der Sound von Zeit zu Zeit in irgend einem "Wurmloch" zu verschwinden. Nach der Neuinstallation von Dx ist er dann wieder da........ :)
auf keinen fall von der x2 cd nehmen.
ansonsten auch noch mal die wfmdist.exe von der 2ten x2 cd installieren
Mamo
x3tc

Post by Mamo »

Hatte definitiv Version 1.2 drauf und habe gestern ein Update auf 1.4 durchgeführt. Es lief etwa 5 Min. einwandtfrei, dann kam der Desktop wieder. Hab mir sogar sicherheitshalber mal den neuen Windows Media Player (9er Serie) runtergeladen. Trotzdem keine änderung festzustellen.

@anechoic: DX 9 hab ich schon drauf ich könnte aber versuchen es nochmal erneut zu installieren.

@ tzar: ich versuche es mal mit dieser "wfmdist.exe" von der 2. CD.

Mfg, Mamo.
Mower
x3ap

Post by Mower »

sav-stand vielleicht mal an egosoft schicken, aber vorher nachfragen ob das ok geht ^^
anechoic
x2

Dx

Post by anechoic »

Sorry Mamo... ich meinte "erneut"

Ich hab X2 unter 98 und unter 2000 am laufen.
Das Problem mit dem fehlenden Sound habe ich nur unter 98!
Allerdings habe ich dort weniger anderweitig geartete Probleme
als unter 2000.
So das, in letzter Instanz, 98 immer noch das kleinere Übel ist. :wink:
Bis denne....
Dr. Ani spricht aus der Tiefe....
Mamo
x3tc

Problem behoben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Post by Mamo »

So, war bis Samstag in Urlaub, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder..
Hab das Problem nun beheben können. :D Das Installieren der Datei "wfmdist.exe" von der zweiten CD hat tatsächlich geklappt. Das Spiel wird nicht mehr mittendrin beendet und die Sprachausgabe läuft auch endlich. Hat der Media-Player wohl einfach nur das Update gebraucht. :o

Mfg, Mamo

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”