Eigene Schiffswerft könnte das jemand machen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

R!pp3r
x4

Eigene Schiffswerft könnte das jemand machen?

Post by R!pp3r »

Hi,viele von euch wünschen sich ja eine eigene Schiffswerft. (und ich auch) aber umsonst ist ja auch blöd. 8) Darum hier meine Idee:

Es gibt in einer Schiffswerft jedes Volkes eine zu kaufen. Diese sollte auchnicht zu billig sein. Und diese Schiffswerft braucht bestimmte Resourcen und Baupläne. ich mach jetzt mal ein Beispiel.
Um ein Argon Discoverer zu bauen (oder andere Schiffe) braucht man eine bestimmte menge Teladianium (aus der info) Computercomponeten und computerchips außerdem einnnnnnneeeee MENGE Energiezellen und noch vieles Mehr. Dies müßte man dann einkaufen und dann zur werft schippern. Außerdem müßte man zu einem hohen Preis Schiffs Pläne kaufen die es an bestimmten Hadelsstationen gibt (Bspl. Omikron Lyrae wegen der info im spiel) so werden dann ur die Schiffen auswählar zu kaufen wovon man die Pläne hat.(diese Pläne müßte man auch nur einmal kaufen) so bräuchte man die Pläneder Argon Disoverer um siezu bauen. Das ist soweit sinnvoll da man die schiffen somitnicht umsonst bekommt 8) und auch eher signier fähig.

Was haltet ihr davon?
Nur noch ne Frage könnte das jemand machen :oops: Ich kenn mich da nicht aus

Post by Deleted User »

Nee geht nicht. Vieleicht später mit dem Add-on? I don't know.
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

schade :cry: wär toll gewesen.
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

-Yogi- wrote:Nee geht nicht. Vieleicht später mit dem Add-on? I don't know.
hm...bin kein scripter, kann nur die ideen liefern, aber wie wärs folgendermaßen:

eine schiffswerft is ja atm durchaus scriptbar und baubar, man kann sie was ich weiß sogar dazu bringen schiffe zu bauen, und ressourcenverbraucht müsste man ja auch einstelln können

1. um das problem der begrenzten lagerkapazität zu lösen wärs doch eine möglichkeit extrafabs zu bauen die sozusagen komprimierte ressourcen herstellen welche dann in der schiffswerft verwendet werden, so zB ein EZ-Fusionswerk das aus 1000 EZ 1 Energieblock macht oder sowas, das ganze für die anderen ressourcen auch

des weiteren, ich weiß aber nicht ob das geht, könnte man viell. während des laufens die produktion einer fab mittels eines extra scripts doch umstellen oder nicht?
dh script aufrufen, schiff auswählen und die werft produziert dann nur das eine schiff als produkt

außerdem um das problem zu umgehn das man wenn man das schiff kauft man nur 1 im lagerraum hat, nen globales permanentscript das, wenn ein schiff im lagerraum eines spielers is, sofort dieses entfernt und eines in der umgebung oder in der werft erstellt

ich hab keine ahnung was davon umsetzbar ist weil ich mich bei weitem nicht so gut im SE auskenn wie andere hier :roll:
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Post by Deleted User »

ComMcNeil wrote:, man kann sie was ich weiß sogar dazu bringen schiffe zu bauen, und ressourcenverbraucht müsste man ja auch einstelln können
Nochmal, das ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht machbar.

Post by Deleted User »

-Yogi- wrote:
ComMcNeil wrote:, man kann sie was ich weiß sogar dazu bringen schiffe zu bauen, und ressourcenverbraucht müsste man ja auch einstelln können
Nochmal, das ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht machbar.
stimmt nicht ganz - du kannst ne werft machen die Produziert - nur sind die schiffe dann normale Kontis - schau mal bei X-Scripting.com vorbei - da gibts das script zu.

Post by Deleted User »

Ich kann dir auch ne Fabrik machen die Schiffe oder Fabriken herstellt.

Hatte mal eine die SKW's herstellt, nur der TL nimmt sie nicht an, daher ist das ganze sinnlos immo.

Es soll ja auch schließlich funktionieren, oder?

Post by Deleted User »

-Yogi- wrote:Ich kann dir auch ne Fabrik machen die Schiffe oder Fabriken herstellt.

Hatte mal eine die SKW's herstellt, nur der TL nimmt sie nicht an, daher ist das ganze sinnlos immo.

Es soll ja auch schließlich funktionieren, oder?
:lol: - das mit dem funktionieren ist halt ein wenigumständlicher.

da haste leider recht - aber ich glaube das wäre auch noch lößbar - aber warten wir mal auf das Addon.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”