Scriptvorschlag: Sector-Scaner

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Surround
x4

Scriptvorschlag: Sector-Scaner

Post by Surround »

Hi all!

Da die Khaak doch recht lästig sind und wenn mal ein Kompletter Cluster an nem eigenen Frachter hängt hat man keine Chance mehr Rechtzeitig hinzuspringen und die Bedrohung aus der Welt zu schaffen.

Vieleicht hat ja jemand lust ein Script zu Schreiben das folgendermaßen
funktioniert.

Scant Sectoren in den man Satelliten ausgesetzt hat nach feindlichen Schiffen Xenon/Khaak/Piraten und die Infos werden dann im "Besitztümermenü" unter "Sektoren" angezeigt hinter dem Sektornamen.
Wo dann einfach die Anzahl (x) an Feindschiffen angezeigt wird z.B. x M3 x M4 x M5 ...

Ist sowas machbar?

MfG
Only Amiga Makes It Possible :D
laprican
x2

Post by laprican »

Nein, graphische outputs, kann man soweit ich weiß nicht modden/scripten...

das einige, was gehen würde, du lässt dir ne msg schicken wenn zB mehr als 10 Schiffe im Sektor sind...
Furthark
x2

Post by Furthark »

Sie mal im unter http://www.x2source.com nach. Der Script heist
Advanced Satellite Early Warning System
Description: Autoinitializing script that allows all deployed advanced satellites to montior for Khaak intrusion. When Khaak are detected a message is sent identifying the Khaak count, location and satellite involved.
hier auch der link
http://www.x2source.com/mods/pafiledb.p ... file&id=70
Erweiterte Satelliten scanne einen Sektor nach Khaaks & melden es per Nachricht im Logbuch :-), man weis also wo & wieviele es sind, kann ihnen geleich jemand zur herzlichen Bergüßung schicken oder selbst mal nach dem rechten sehn ( Sprungantrieb von Vorteil)

Hoffe ich konnte dir helfen!!
laprican
x2

Post by laprican »

ich hab mir da auch noch was überlegt und zwar, wird der name des sateliten dazu genutzt, um die feindlichen schiffe anzuzeigen...
ist schon fast fertig spätetestens morgen abend sollte es online sein...
Surround
x4

Post by Surround »

@ Furthark:

Thx for Info.

Aber davon werd ich erstmal die Finger lassen mag nicht im Modified Universum zocken. :)

Aber für Ego wäre es doch bestimmt ein leichtes das mit dem Menüpunkt Sektoren unter Besitztümer zu verbinden. Bei Schiffe wird ja auch angezeigt was deine MK3 Händler grad machen und das wurde doch bestimmt auch auf Scriptebene gelöst oder?

MfG
Only Amiga Makes It Possible :D

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”