Beim Laden werd ich schon abgeschossen![gelöst]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

c-ro
x3tc

Beim Laden werd ich schon abgeschossen![gelöst]

Post by c-ro »

Guten Abend zusammen.

Wollte das Game wieder mal zocken... also CD rein, gestartet und was passiert?:
Der CD-Test wird durchgeführt, danach komme ich auch ins Auswahlmenu mit den Grafikeinstellungen, dem eigenen Logo, usw.
Wenn ich dann das Spiel starten will, klick ich auf "starten". Dann erscheint das Ladebild; oben "Spiel wird geladen" und als Hintergrund das X2-Logo, der ganz normale Ladevorgang halt. ABER DANN WIRFT ER MICH AUF DEN DESKTOP ZURÜCK!!

Habe schon alles Mögliche probiert: spiel neu installiert, alle möglichen einstellungen verändert, usw.
NIX HAT GEHOLFEN!

Kann mir jemand helfen?

System:
P4 2.8 HT
1.0 GB-RAM
ATI 9800 Pro

edit: Titel angepasst - Storm.
Mower
x3ap

Post by Mower »

Patch 1.4 laden, der verändert scheinbar wieder was am kopierschutz.

Ansonsten höfflich bei Koch-Media nachfragen, wie man den Kopierschutz zur zusammenarbeit überredet.

Ich mußte mir ne extra Platte zulegen, wo nur Bestriebssystem und Spiel drauf sind..

Wobei seit haute bei mir die sprache bei den Standartsprüchen verzert wiird das nur der anfangsbuchstabe zu hören ist, und der rest nur knackst.
q111
x4

Post by q111 »

Mower wrote:Patch 1.4 laden, der verändert scheinbar wieder was am kopierschutz.

Ansonsten höfflich bei Koch-Media nachfragen, wie man den Kopierschutz zur zusammenarbeit überredet.

Ich mußte mir ne extra Platte zulegen, wo nur Bestriebssystem und Spiel drauf sind..

Wobei seit haute bei mir die sprache bei den Standartsprüchen verzert wiird das nur der anfangsbuchstabe zu hören ist, und der rest nur knackst.
Deswegen verwende ich 3 BS... :mrgreen:
Was ich aber gemerkt habe, häufig (und dass trifft auch auf X2 zu) laufen Spiele besser, wenn man es so macht:
Man installiert mit einem BS das Spiel (während dieses Mist in die Registry schreibt, den es eh nicht benötigt), und spiele es mit einem anderen!!! So installiert sich IMHO nicht soviel sch**** in die Registry, und je weniger dort drinnen ist, desto besser für Win!!!

Ach ja, noch etwas: hatte auch früher Ladestillstände, als ich ein Programm verwendet habe, der die Laufwerksgeschwindigkeit gedrosselt hat!!! Jetzt läuft die CD mit der Luatstärke eines Düsenjet's, aber dafür funktioniert es jetzt!!!
c-ro
x3tc

Post by c-ro »

Danke erstmal.... ABER:

Es kann ja wohl nicht sein, dass ich für ein Game solchen Extra-Aufwand mitmache?! Ich werde mir doch nicht extra ne separate Platte zulegen oder gleich mehrere Betriebssysteme installieren, nur damit ich ein Game, das mich 80 Fr. gekostet hat, zum laufen bringe!
Wenn ich ein Spiel kaufe, erwarte ich auch, dass es ohne so grosse Modifikationen an meinem System läuft! Natürlich rechne ich damit, dass ich vielleicht mal ab und zu einen neuen Graka-Treiber installieren muss, oder sowas in der Art.... aber gleich ne neue Platte und/oder mehrere Betriebssysteme draufzuknallen? Das kanns ja wirklich nicht sein!

Sollte kein Angriff auf die Leute sein, die den Aufwand betreiben, wollte nur festhalten, dass das für mich überhaupt nicht in die Tüte kommt für ein einziges Game.

Hatt noch jemand einen Lösungsvorschlag?? bitte :oops:
c-ro
x3tc

Post by c-ro »

Yes!! Ich habs!

Hab das spiel mal im fenstermordus gestartet. da wurde der problemdienst plätzlich aufmerksam und hat mir einen statusbericht ausgegeben! da hab ich's rausgefunden:
es gab wohl einen Dateikonflikt mir einer datei namens *neaudio.ax* von "ahead"! Also was mit dem Audiobereich. hatte wohl was mit "Nero" zu tun! hab die datei dann einfach gelöscht und siehe da; es startet wieder!!

danke nochmals für die versuchte Hilfe.

gruzz c-ro

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”