Problem mit Script-Editor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

msh
x3

Problem mit Script-Editor

Post by msh »

Ich habe ein Problem mit dem Script-Editor. Sobald eine Zeile in der Form

Code: Select all

append Ihre Alpha EPW Schmiede(Erzgürtel) to array $test
im Code auftaucht, speichert der Script Editor nicht mehr. Der Script selber ist zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht gelaufen. Wenn ich den Bereich Station / eigene Station z.B. gegen eine einfache Zahl austausche funktioniert es wieder. Das gemeine ist, das Programm (v1.4) gibt keine Fehlermeldung aus und die Änderung bleiben erhalten / sind funktionsfähig - aber eben nur bis man den nächsten Spielstand lädt oder X2 beendet.

Ich hoffe es kennt jemand eine Lösung für das Problem.

MfG Mike
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Er speichert nicht mehr weil du ein Objekt (deine Alpha EPW Schmiede in Erzgürtel) direkt ansprichst, dieses Script würde bei dir nur so lange funktionieren wie es die EPW Schmiede gibt.

Problem beim Speichern eines Scriptes :D
msh
x3

Post by msh »

ArcaJeth[D6a] wrote:Er speichert nicht mehr weil du ein Objekt (deine Alpha EPW Schmiede in Erzgürtel) direkt ansprichst, dieses Script würde bei dir nur so lange funktionieren wie es die EPW Schmiede gibt.

Problem beim Speichern eines Scriptes :D
Ja, so ist auch auch gewollt. Die vorhandenen Suchfunktionen nützen mir ja auch nichts und ich wollte umgehen, bei jedem Script-Start die betreffenden Fabriken anzugeben. Ich will mehrere Waffenfabriken abholen die im aktuell eingestellten Handelsbereich nicht verkaufen können. Es betrifft aber nicht alle Fabriken, die diese Einschränkung haben. Dann werde ich wohl doch den Umweg mit der Eingabe beim Start gehen müssen, leider.

MfG Mike
Silia
x2

Post by Silia »

Du könntest dir deine Station mit findstation suchen lassen und ner Veriable zuweisen.
Die Suche musst du natürlich so machen, daß immer deine Mine rauskommt.
Dann merkt der Scripteditor nicht, daß sie eigentlich fest vorgegeben ist und macht keine Zicken.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”