also ich bin ein bischen verwirt, weil du "anbieter" schreibst.
ich kenn nur "programme" mit denen man schlüssel erzeugen kann mit denen man emails und andere daten verschlüsseln und/oder signieren kann. diese programme erzeugen wenn du "deinen" schlüssel erzeugst einen "öffentlichen schlüssel" den du an deine bekannten schickst und mit diesem "öffentlichen schlüssel" können die dann emails von dir entschlüsseln und überprüfen ob diese signierte email wirklich von dir ist.
ich hatte letztens im studium ein nebenfach "allgemeine datenverarbeitung" dort haben wir dieses ganze zeug mit verschlüsseln und signieren gemacht. allerdings unter linux. das programm was wir benutzten ist oder plattform übergreifend für alle betriebssysteme frei und kostenlos verfügbar.
www.gnupg.org dort klickst du direkt auf download, und suchst bei binaries die windows-version. dies ist aber allerding nur ne "command line version". wenn du ne grafische oberfläche dafür willst, musst du noch unter "verwandte software -> oberflächen ebenfalls das für windows ziehen.
die ganze verschlüsselungs und signierungs sache ist unter dem "PGP"-standard zusammengefasst. pgp sollte jedes email programm können, das in den letzten 10 jahren erschienen ist. k-mail kann es, the bat kann es, pegasus-mail kann es, selbst outlook kann es und nescape konnte es auch. also müsste es mozilla auch können.
allerdings solltest du etwas geduld und zeit mitbringen. manche leute schaffen es das ganze in ner halben stunde einzurichten, andere brauch zwei stunden. also lies dir die anleitungen unter
www.gnupg.org durch.
ich wünsche viel spass und erfolg.