seit 1.4 mit Geforce 4 TI weniger Frames

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

docunity
x4

seit 1.4 mit Geforce 4 TI weniger Frames

Post by docunity »

Hallo zusammen,
endlich ist er da der Patch auf 1.4 :lol:
Tolle sache, aber seit dem läuft X2 echt be*** bei mir. Meine Frames sind total eingebrchen, sodaß in den meißten Systhemen das spielen keinen spaß mehr macht. :(

Ich wollte eigentlich wissen, ob mann da irgend ne *.dll Datei (sprich die, die für die 3d Grafik verantwortlich ist) aus der alten Version ersetzen kann. Wenn ja welche :?:

Geht es anderen auch so die ne TI 4600 Ultra de Luxe (oder vergeichbare) Karten haben :?:
meinte, das ich das irgentwo gelesen habe (Suchfunktion dauert mal wieder unendlich).

Anit A hab ich aus, auch die Schatten. Nur will ich auf die Bumpmaps nicht verzichten :!:

Ist doch irgentwie schade - wann kommt 1.5 :?: :?:
Also wo steck die *.dll
Vielleicht kann jemad von EGOSOFT sich mal melden (oder ein anderer der Ahnung hat), wäre echt dankbar :roll:

Oder vielleich doch die CPU :?: Da ist doch jetzt die neue AI :!:
Hab nen XP200 mit 1 GB RAM.

Gruß an alle die nich nur mir Raumkraut handeln
PS: meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich Geschützt
x3tc

Post by Diamonddragon »

erstmal, wie viele fps hast denn so?(Benchmark von X²)
was hast für einstellungen?(schafften, bumpmaps, auflösung, 16o.32-bit??)
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
docunity
x4

Post by docunity »

Hi,

ist eigendlich egal, hab an den Einstellungen eigendlich nichts verändert.

Aber trotzdem mal:
1078 x 786
32 bit
anti A ausgeschaltet
Schatten aus
Bumpmaps ein
Partikel an
und die neue komisch AI (oder so) an. Ist das einzige was ander ist.

Der Benchmark rennt wie Sau: 52,446 ffp. Tut aber nix zur Sache, denn im Spiel läufts nich mehr flüssig. Schätze mal so zwischen 12 und 25 ffp seit 1.4 . Hab fast nur Einzelbilder (bischen mehr sind`s schon) wenn ich mit meiner Titan in die Außenansicht wechle um die Schlacht zu verfolgen.
PS: meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich Geschützt
x2

Post by Nugget32 »

Möchte hier nicht zu nahe treten oder gleich jemanden beleidigen ,aber
wer heute mit einem AMD XP 2000+ und einer TI noch zpckt darf sich bei rechenintensiven Spielen nicht wundern das einige in Zeitlupenspeed reagieren !. Auch wenns dir nicht passt und es dir wiederstrebt ( aus welchen Gründen auch immer) . So würde ich entweder das System mit nem Schnelleren Proz und Speicher aufrüsten ( also kein CL2.5 oder CL 3 Speicher nehmen) und dann erst eine bessere Grafikkarte noch dazu oder alles beim alten belassen und sich über die "Zeitlupendarstellung" wundern :D.

Viele Rüsten ihr System mit CL 2.5 oder CL 3 Speicher auf ( ist ja soooo günstig) ,dabei bleibt die Performace auf der Strecke :D .
Immer diese Geizschotten unter uns :D .
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Immer diese Lahmen Server . Verdammtes Doppelpost :D
Last edited by Nugget32 on Fri, 23. Jul 04, 14:17, edited 1 time in total.

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Zombo
x3

Post by Zombo »

Hab nen XP2800+ und ne TI4200 und keine besonderen Performanceeinbrüche seit dem Patch 1.4.
Hab eher den Eindruck die Performance wäre besser geworden.
Geht zwar immer noch in die Knie wenn mein Oddy aus allen SWG feuert, aber sonst ists ok.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Zombo wrote:Hab nen XP2800+ und ne TI4200 und keine besonderen Performanceeinbrüche seit dem Patch 1.4.
Hab eher den Eindruck die Performance wäre besser geworden.
Geht zwar immer noch in die Knie wenn mein Oddy aus allen SWG feuert, aber sonst ists ok.
@Zombo

Bei einem XP2800+ könntest du auch ruhig mit einerATI 9800 Pro zocken.
Wir diskutieren ja nicht über einen XP 2800+ sondern über einen XP 2000+ das ist doch schon ein nicht zu verachtener Unterschied !.

Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

so, jetzt schlackern euch die ohren:
P3 800mhz
Geforce2MX400
320MB SD-Ram
20GB HD
und X² is MIT!! Partikeln und 800*600*16bit fast ruckelfrei zu spielen
hab auch Windows ME!, nur bei K#mpfen gehts bissel runter, ihr habt nur total müll konfigurierte PC's!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Daimonddragon wrote:so, jetzt schlackern euch die ohren:
P3 800mhz
Geforce2MX400
320MB SD-Ram
20GB HD
und X² is MIT!! Partikeln und 800*600*16bit fast ruckelfrei zu spielen
hab auch Windows ME!, nur bei K#mpfen gehts bissel runter, ihr habt nur total müll konfigurierte PC's!
Kommt nen Kollege auch hin und hat nur nen 733er PIIImit 768 MB Ram und zockt unter Windows 2000 ! . Als Grafikkarte ne Geforce 3 MX ( genaue Infos hab ich leider nicht zur Karte ,weil merk mich nicht immer alles :D )

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”