X² stürtzt nach ca. 15min ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

TheOne
x3

X² stürtzt nach ca. 15min ab

Post by TheOne »

hi..

ich hab mir vor ein paar tagen X² gekauft und und ich muss sagen es gefällt mir gut, nur hab ich ein problem und im forum nix gefunden was mir helfen könnte es zu lösen ...

... wie es im titel schon steht, nach ca. 15min spielen bin ich auf einmal wieder im windows ohne irgentwelche fehlermeldungen und X² is auch nicht mehr im ram-speicher

mein system:
amd 2600+ (nicht übertaktet)
asus a7n8x deluxe mainboard
1024mb ram
radeon 9600 mit 256mb ram
sb audigy
winxp sp1

ich danke in vorraus für die hilfe

ps. patch 1.4 is drauf, X² läuft auf standarteinstellungen
mfg TheOne
ZUBO
x4

Post by ZUBO »

Hmm...hast du mal, auch nicht übertaktet, auf die Termperatur deiner CPU geachtet? Evtl. wird die zu warm und verursacht fehler.

Zudem solltest du alle Grafikkarten und Mainboardtreiber aktualisieren.

Wenn auch das nichts hilft, dann könnte es an einem zu schwachen NT liegen, da X² das System voll belastet und viel Power zieht...

Den Ram hast du bestimmt schon auf fehler getestet, oder?
q111
x4

Post by q111 »

Neueste Treiber? Wenn ja, dann dreh mal SMARTGARD runter, ev. hilft's!!!

Ansonsten schau mal, ob ev. ein im Hintergrund laufendes Programm daran schuld sein könnte (hatte ich so ähnlich bei einem anderen Spiel), ev. Office-Indexdienst, Windows-Indexdienst, ein Programm im Taskplaner oder IM MSCONFIG durchsuchen, ob man nicht was deaktivieren kann!!!
Außerdem virtuellen Speicher auf Automatisch, oder händisch einen Großen Wert einstellen (2-4 oder auch mehr optimal)

Die üblichen Tipps halt :mrgreen:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”