X-BTF Absturz... Hilfäää

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bravo
x3tc

X-BTF Absturz... Hilfäää

Post by bravo »

Vor kurzem habe ich meine schon ganz verstaubte X-BTF CD wieder mal ausgegraben und gleich wieder mal installiert und versucht es zu zocken.

Das 1. Problem was mir dann aufgefallen ist, während dem Spielen fängt das Schiff auf einmal an, sich wild zu drehen. Dauert dann 20-30 sek bis man weiterspielen kann.

Hab dann den Patch von 1.9 auf 1.96 eingespielt und siehe da, der Zitterer war weg - dafür bleibt das spiel nach ein paar Minuten Spielzeit einfach stehen.

Die Tips aus der FAQ helfen mir nicht wirklich weiter. Mit 1.9 stürzt es nicht ab, aber mit 1.96. D.h. es ist bestimmt nicht irgend ein anderes Programm das stört.
Der RAM ist sicher auch nicht zu wenig (512MB) und ebenfalls glaube ich nicht, daß der Prozessor oder die GraKa bei dem alten Spiel zu heiß werden (Athlon 2k, GF4Ti).

Hat jemand 'ne Idee? Ein Tip? Oder am besten 'nen gscheiten Patch? ;-)
dEaThCoRe

Post by dEaThCoRe »

hmm.. ne ;)

aber ladt dir ma den V2 patch runter, und die neuste verion von directx.-...........................
(¯`·._cYa - dEaThCoRe_.·´¯)
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

oder mal neu installieren..
Sayphillion - Erste Runde
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Hat du Windows XP?
dann mach einen rechtsklick auf die X-BtF.exe > Eigenschaften > Kompatibilität,und schalte dort den Kompatibilitätsmodus an,und zwar den Win98/WinMe-Modus.

Dann klickst du auf Ok,und probierst zu spielen

@deathcore:Für X-BtF gibts keine V2.0 :wink:
Der neueste patch für X-btF ist 1.96

Rei
Differix
x4

Post by Differix »

dEaThCoRe wrote:hmm.. ne ;)

aber ladt dir ma den V2 patch runter, und die neuste verion von directx.-...........................
Er meinte Xbtf und nicht X tension!
Image
bravo
x3tc

Post by bravo »

Neu installieren hat nix gebracht, Neuste DirectX Version (9.0) hat nix gebracht, Kompatibilitätsmodus auch nicht... :-(

Hat noch jemand 'ne andere Idee?

Wenn X-Tension besser läuft, hätte ich natürlich auch nichts dagegen, wenn mir jemand seine CD schenken würde ;-)
Differix
x4

Post by Differix »

Nee also ich brauch die CD selber! Aber sonst weiss ich nicht was ich für dich tun kann! Sorry! :cry:
Image
Gnomix
x3

Post by Gnomix »

Benutzt du die X-btf Version von Computerbildspiele?
Mit dieser CD hatte ich das selbe Problem. Deshalb habe ich mir X-Gold geholt und das läuft ohne Probleme.
Greili
x3

Post by Greili »

Ich hatte nie ein Poblem mit der CBS-XBTF-CD (<--Braucht wer nen Key? :D )
Nur X-Gold hat mir mal mein CD-ROM Laufwerk zerlegt...

greili>>>
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Greili wrote:Ich hatte nie ein Poblem mit der CBS-XBTF-CD (<--Braucht wer nen Key? :D )
Nur X-Gold hat mir mal mein CD-ROM Laufwerk zerlegt...
greili>>>
Die CD hat dich wohl singen gehört..
Greili
x3

Post by Greili »

Ist diese Buchse am CD-Laufwerk kein Mikrofonanschluss?

greili>>>

Post by Deleted User »

jaaa...da kannste Musik mit hören...
Differix
x4

Post by Differix »

Jo mit der höre ich auch Musik ! hehe :wink:
Image

Post by Deleted User »

oo149.dat...LOL
bravo
x3tc

Post by bravo »

Ich benutze die CD, die ich im Media-Markt irgendwann ende 1999 oder anfang 2000 gekauft habe!

Genau diese CD hat damals herrlich funktioniert! Und ich werde mir jetzt sicher nicht eine neue CD kaufen nur weil diese ja vielleicht funktionieren könnte! Vorallem nicht von einem so alten Spiel!

Allerdings lasse ich mir gerne eine noch funktionierende X-Tension CD anbieten ;-)
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

bravo wrote:Ich benutze die CD, die ich im Media-Markt irgendwann ende 1999 oder anfang 2000 gekauft habe!

Genau diese CD hat damals herrlich funktioniert! Und ich werde mir jetzt sicher nicht eine neue CD kaufen nur weil diese ja vielleicht funktionieren könnte! Vorallem nicht von einem so alten Spiel!

Allerdings lasse ich mir gerne eine noch funktionierende X-Tension CD anbieten ;-)
:lol: Sonst noch Wünsche..
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

bravo wrote:Ich benutze die CD, die ich im Media-Markt irgendwann ende 1999 oder anfang 2000 gekauft habe!

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] :D um was gehts eigentlich??? :D
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Wie wärs mit Topic durchlesen? :headbang:
Edit:Sorry :oops: :)

Kauf dir doch eine Bei ebay,oder kauf dir X-Gold 1(!)-10Euro sind doch nicht viel für so ein klasse spiel.
Und wenns nicht geht,bringstes einfach zurück :wink:
Und X-T/X-Gold hat IMO weit weniger Macken als X-BtF

Rei
Last edited by Rei Ayanami on Wed, 2. Apr 03, 13:37, edited 1 time in total.
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

ReiAyanami wrote:
Wie wärs mit Topic durchlesen? :headbang:

War ein Witz!! :oops:
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch
Gnomix
x3

Post by Gnomix »

Nun die zweite Möglichkeit, aber unwahrscheinlich, hast du das Training am Anfang unterbrochen? Ich es man getestet. Manchmal trat der Fehler nach Abbruch auf dann wieder nicht. :?:

Return to “X Trilogie Universum”