Beispiel:
Auf einem SKW in Roter Schein läuft ein Überwachungsscript. Wie erkenne ich genau dieses Script aus einem anderen Script heraus, welches nicht auf diesem Objekt läuft?
Ich habe es bereits mit dem setzten von globalen Variablen versucht. Nur wer löscht diese globale Variable wieder beim Abbruch des zu findenden Scripts. Dazu habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Dann habe ich es mit der Variable "Playtime" versucht, in dem ich in eine globale Variable die aktuelle Spielzeit schreiben lassen. Das klappt sogar, da das zweite Script die aktuelle Spielzeit mit der gespeicherten Spielzeit des ersten Scripts vergleichen kann. Das sieht für mich aber ziemlich provisorisch aus.
Viele Scripter erstellen Objekte, wie zB. Schiffe, Baken oder Asteroiden, um einen Zustand festzulegen. Da ist aber wieder das Problem mit dem zerstören des Objekts bei Abbruch.
Viele werden jetzt denken, man ist der doof. Er kann doch die GlobVar bei einem weiteren Start des ersten Script wieder löschen lassen. Nur hätte ich es gerne in den Slots der Fabriken sichtbar, dass dort ein Script läuft. Also eine Schleife mit setzen einer GlobVar. Nur beim Abbruch des Scripts bleibt die GlobVar gesetzt.
Wenn ich jetzt zu blind war oder es wirklich keine Möglichkeit gibt dann bleibe ich bei der Variante Playtime. Das klappt eigentlich ganz gut, sieht halt nur ziemlich provisorisch aus.

Gruß
Lucike