Hilfe - Laden von Spielständen unter V1.4 nicht möglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

xeg
x3tc

Hilfe - Laden von Spielständen unter V1.4 nicht möglich

Post by xeg »

Habe von deutscher Version 1.2 das Update auf 1.4 problemlos durchgeführt. Gespeicherter Spielstand von 1.2 auf 1.4 problemlos konvertiert, ein weiterspielen ist ohne Probleme möglich. Habe dann den Spielstand gespeichert, und wollte heute das Spiel fortsetzten. Als ich den Menüpunkt LADEN ausgewählt habe, landete ich einfach auf den Desktop (ohne Fehlermeldung). :evil:

Habe danach probeweise alle alten Saves gelöscht und ein neues Spiel begonnen (mit V1.4). Begonnenes Spiel gespeichert. Danach Menüpunkt LADEN und wieder landete ich ohne Vorwarnung auf dem Desktop. :evil:

Habe danach Platte geputzt und Win2000 mit SP3 neu installiert. X2 neu installiert. Spiel ging problemlos. Update auf V1.4 und das Theater ging von vorne los. :evil:

Unter Version 1.4 gespeicherte Spielstände kann ich nicht laden. Sobald im Verzeichnis ein solcher auftaucht lande ich, bei Auswahl des Menüpunktes LADEN, auf dem Desktop. Lösche ich den in 1.4 gespeicherten Spielstand, kann ich den Menüpunkt LADEN aufrufen. Meine alten Saves sind um die 24MB groß. Die neuen (mit V1.4 gespeicherten Saves) nur 5,5MB. Speichert er die Spielstände in Version 1.4 vielleicht nicht richtig?.

Hat irgendwer eine Idee.

@Egosoft
bitte bitte bitte... :cry: ich würde gerne mit V1.4 weiterspielen.

System: Duron1300, 512MB, ASUS V8420S (Ti4200 mit 128MB), Plattenplatz 8GB frei.
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

die spielstände werden schon richtig gespeichert, die sind nur so klein weil die am 1.3 gepackt werden...einen wirklich konkreten lösungsvorschlag kann ich dir nicht geben atm...sorry, hab nämlich selbst noch keine erfahrungen mit 1.4 gesammelt...
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

@xeg

bring dein W2k mal auf SP4
in deinem Eigenen Interesse, hat zwar nichts mit deinem problem zutun, ist aber trotzdem ratsam :idea:

PS: hast du mal die Rechtevergabe im X2 ueberpruft (Benutzerrechte)
:?
xeg
x3tc

Post by xeg »

@ Tibor Conseil

Du hast zwar im Prinzip Recht mit dem SP4, aber der Rechner ist "Stand-alone" (keine Anbindung ans Netz).
Betreff Benutzerrechte: ich bin als Administrator angemeldet.

Dennoch Danke.

PS: Auch mit SP4 habe ich daselbe nixige Problem mit X2 beim Laden von V1.4 Spielständen.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”