Problem mit Ausstattungsfabs

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Problem mit Ausstattungsfabs

Post by Deleted User »

Blöder Titel, aber mir fiel nicht besseres ein. egal.

Folgendes, durch das eigene Ausrüstungsdock kam mir letztens mal eine Idee Fabriken-Scripts zu machen die Ausrüstungsgegenstände herstellen.

Die Herstellung der Waren klappt auch wunderbar, es gibt nur ein kleines Problem. Lade ich z.B aus der "Sichtverbesserungsfabrik" 20 Digitale Sichtverbesserungssysteme in meinen Delphin, so wird zwar der Laderaum des Delphins belegt, dennoch sind die Waren irgendwie gar nicht vorhanden. Fliege ich dann zu meinem A-Dock kann ich nur eins dort reintun, also nur das installierte welches sich im Delphin befindet. "Kaufe Ware zum besten Preis" geht auch nicht.

Anders verhält es sich bei Bergungsversicherungen, Laderaumerweiterungen, Triebwerkstunings und Ruderoptimierungen. Die kann ich aus der Herstellungsfabrik entnehmen (transfirieren) und denn ins A-Dock einfügen.
Eigentlich so nicht weiter schlimm. Man könnte ja jedes schiff einzeln in jede beliebige Fab einfliegen lassen und dort ausstatten. Ist bei einem Schiff vielleicht auch machbar. Wenn man sich aber im späteren Spielverlauf z.B 30 Stk kauft wirds problematisch.

Jemand eine Idee dazu wie man Ausrüstungsgegenstände von den Herstellungsfabs in das A-Dock bekommt?
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Ausrüstungsgegenstände wie Scanner, Tunings und Co. sind eventuell produzierbar, aber als Handelsware nicht geeignet!

Bsp: Man habe 1000 Triebwerksoptimierungen auf seinem A-Dock oder Handelsstation... man lasse einen Merkur landen und rüste ihn nun aus damit.
Ergebnis: auf den Merkur gehen 1000 Stück rauf. Das Ding fliegt nun über 5000m/s.

Mein Fazit: Man kann damit nicht wirklich handeln, weil es keine Handelsware im eigentlichen Sinne ist.

Post by Deleted User »

Painkiller wrote:Ausrüstungsgegenstände wie Scanner, Tunings und Co. sind eventuell produzierbar, aber als Handelsware nicht geeignet!

Bsp: Man habe 1000 Triebwerksoptimierungen auf seinem A-Dock oder Handelsstation... man lasse einen Merkur landen und rüste ihn nun aus damit.
Ergebnis: auf den Merkur gehen 1000 Stück rauf. Das Ding fliegt nun über 5000m/s.

Mein Fazit: Man kann damit nicht wirklich handeln, weil es keine Handelsware im eigentlichen Sinne ist.
Das mit den Triebwerkstunings ist klasse. Ich rüste immer einen Transporter aus mit 1000 Triebwerktstunings und schicke ihn dann zum A-Dock, und dort lade ich sie wieder ab. So kann man seine Schiffe super im eigenen A-Dock ausrüsten. Geht mit Laderaumerweiterungen, Ruder-Optimierungen und Bergungsversicherungen übrigens genauso.

Der Spieler kann so selbst entscheiden, wieviele Tunings er einbaut. Man sollte es dennoch nicht übertreiben. Das erinnert mich immer an die gute alte x-btf Zeit. Laderaumerweierungen unbegrenzt installieren. Man, das waren noch Zeiten... Jetzt ist leider alles sehr begrenzt.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”