Idee zu einem neuen Webprojekt: Earth's Future - Bitte Lesen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SFN-Darkwarrior
x2

Idee zu einem neuen Webprojekt: Earth's Future - Bitte Lesen

Post by SFN-Darkwarrior »

Hi Leute,

Ich bin heute mal sehr auf euer Feedback angewiesen, denn mir schwebt eine Idee vor, aber weiß ich nicht, ob es dafür interessenten gibt, die sich für sowas interessieren würden und ich möchte keine Arbeit in eine defintive Totgeburt stecken.

Meine Idee ist die neue Webseite Earth's Future.

Wie jeder weiß steckt unsere Zivilisation derzeit im Umbruch, vieles ändert sich zum guten, anderes vieles zum schlechten. Unsere Erde, und jeder denkt natürlich daran, was in Zukunft passieren wird.

Hier meine Idee einer vollkommen neuartigen SF Seite. Auf der Hauptseite werden zwei Bilder zu sehen sein, einmal "Dark Earth" und einmal "Bright Earth" (Dunkle und Helle Erde). Mit meinem Adobe Kenntnissen werde ich also grafisch ein bissel dran arbeiten ;)

Nun wird an jedem Tag live ein Jahr der beiden Planeten weitergeschrieben. Auf Dark Earth treten Szenarien zu Tage, die eher schlechter sind, aber vom aktuellen Standpunkt nicht unmöglich sind.

Auf Bright Earth passiert das Gegenteil, kein blühendes Paradies, aber es geht bergauf.

Jeder Tag ein Jahr, es wird eine Historie zu den Planeten geschrieben, eine geschichtliche Zusammenfassung. Heute 2004, morgen 2005, übermorgen 2006 usw...

Wenn die Seite ein Jahr besteht, geht die Geschichte z.B. schon bis in das 24.Jahrhundert hinein.

Es soll ein SciFi Live Erlebnis sein. Es geht jeden Tag weiter. Jeden Tag neue Ereignisse und Erlebnisse. Und es wird sich an der Gesellschaft und ihrer Kritik orientieren. Kein reiner fiktiver Blödsinn, nein, Fiktion die gesellschaftskritische Aspekte beeinhaltet.

Wie findet ihr die Idee?
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Hört sich interessant an :-)
cronos
x2

Post by cronos »

ich glaube kaum dass du jeden tag einen hochwertigen, gut durchdachten und mehrmals überarbeiteteten Eintrag bekommen wirst. Und das jede Story im nächsten Jahr spielen wird, das gibt einfach zu viele Probleme beim Absprechen...

Und wenn du Fiktionen, die sich an der Gesellschaft orientieren, haben willst, ist, ist die von dir angestrebte Schwarz - Weiss malerei fehl am Platz.

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Praiden
x2

Post by Praiden »

Finds ganz gut nur ein Jahr an einem Tag zusammenzufassen ist ein bisschen viel, lieber weniger Pro Tag, oder 1 Jahr pro Woche in einer längeren zusammenfassung

Return to “Off Topic Deutsch”