Absolut Off Topic aber zum brüllen ärgerlich

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lin Kuei Ominae
x2

Absolut Off Topic aber zum brüllen ärgerlich

Post by Lin Kuei Ominae »

Ich muss hier mal loswerden was mir passiert ist.

Ein verfluchtes, dummes, kleines, abartiges INSEKT ist in den TFT meines Laptops gekrabbelt und steckt nun zwischen Lampe und Lochmaske. :rant: :evil: Ja ihr habt richtig gelesen, das Vieh ist wirklich hinter der Lochmaske. :evil:
Das Teil is zwar nur 3mm groß aber fällt dennoch auf, weil es mitten im Bildschirm steckt. :evil:

Ich könnte mich über solche DUMMHEIT dieses Viehs TOTÄRGERN. :evil: :rant: :evil:

So Frust abgelassen, haahhh jetzt gehts wieder einigermaßen.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
Lucike
x4

Post by Lucike »

Das sind bestimmt diese Gewitterfliegen. Ziemlich winzig und man nennt sie hier bei uns "Gnidern".

http://www.insektenbox.de/fibel/fi82fransen.htm

Gruß
Lucike
Lin Kuei Ominae
x2

Lucike FZ wrote:Das sind bestimmt diese Gewitterfliegen. Ziemlich winzig und man nennt sie hier bei uns "Gnidern".

http://www.insektenbox.de/fibel/fi82fransen.htm

Gruß
Lucike
Danke für die kleine Stunde in Insektenlehre. :D Jetzt weiß ich endlich den Namen dieser kleinen Nervtöter.

Da ich es nicht besser wusste, nannte ich die "Ningnangs" oder "Klodmürzen", aber so nenne ich jedes Insekt das ich nicht mit Namen kenne (und das mich nervt). :D
http://www.insektenbox.de/fibel/fi82fransen.htm wrote: sind Pflanzensauger oder aber saugen an kleinen Tieren (z. B. an Blattläusen, Milben)
was hat die von meinem TFT gewollt? Der schmeckt doch nicht und steht auch nicht auf der Speisekarte von den Viehchern. :lol:

P.S.: Ich glaube das ist ein Junger Khaak der versuchte meine Taktiken in X² auszuspionieren.
Der kürzeste X2 Witz
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Ich glaube, was beschisseneres kann einfach nicht passieren.

Haste noch Garantie oder sowas drauf? Oder ne Möglichkeit, das Teil günstig reparieren zu lassen?

Oder ist bei TFTs ein Eingriff an der Stelle gar nicht möglich?
Lin Kuei Ominae
x2

SFN-Darkwarrior wrote:Ich glaube, was beschisseneres kann einfach nicht passieren.

Haste noch Garantie oder sowas drauf? Oder ne Möglichkeit, das Teil günstig reparieren zu lassen?

Oder ist bei TFTs ein Eingriff an der Stelle gar nicht möglich?
Ich hab schon ne Mail an meinen PC-Spezialisten geschrieben aber die Antwort wird wohl noch ein weilchen auf sich warten lassen. Er is halt nicht der schnellste im E-Mail-Antworten. :D

Ich hoffe das fällt unter die Garantie, denn der Laptop ist erst 1 Jahr alt.

Wenn das Vieh es in den TFT geschafft hat muss es doch auch ein Techniker schaffen. *hoff*
Der kürzeste X2 Witz

Surround
x4

Post by Surround »

Unter Garantie würd sowas wohl nicht fallen, da es unter die "Höhere-Gewallt" fällt worauf ein Hersteller kein einfluß nehmen kann wenn da auf einmal son Vieh reinkrabbelt.

Aber ich kann dich aufwuntern hab wohl leider den Link der HP nicht mehr.
Da hat jemand ne kleine "Fotostory" gemacht den sein PC ging Kaputt bzw. ging nicht mehr bis er dann mal auf die Rückseite geschaut hatte und nen Schlangenkopf ausm Netzteil-Lüfter hingen sah (war ne ganz kleinen schlange die war höchstens 20-40cm). Naja die schlange war schon fritte. :)

MfG
Only Amiga Makes It Possible :D
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Na ich weiß nicht, meiner Ansicht nach sollte ein TFT eigentlich entsprechend "dicht" sein. Das würde ich zumindest versuchen dem Hersteller vorzuwerfen.
Lin Kuei Ominae
x2

SFN-Darkwarrior wrote:Na ich weiß nicht, meiner Ansicht nach sollte ein TFT eigentlich entsprechend "dicht" sein. Das würde ich zumindest versuchen dem Hersteller vorzuwerfen.
Das ist mir auch in den Sinn gekommen als ich mir überlegt habe wie sowas überhaupt passieren kann. Und sollte es nicht unter Garantie fallen werd ich mit diesem Argument auch nochmal nachhaken.

Mal nebenbei kundgetan: Es ist ein ACER Aspire Notebook.
k.a. ob das ein Grund für so ein Vieh ist da rein zu krabbeln.
bis jetzt war ich mit dem Laptop ganz zu frieden.

P.S. Danke an euch alle die ihr Mitleid mit mir habt. :)
Der kürzeste X2 Witz

--<<Kenny>>--
x3tc

Post by --<<Kenny>>-- »

Mein Beileid, sch**** Mücken...
Schonmal probiert das Vieh rauszuschüteln, oder raussaugen/rausblasen???
Würdest du vileicht ein Fotot von der stelle machen, damit wir mal sehen wie sowas in real ausschaut?

EDIT:
Hab den Link zum Schlangenpc gefunden:
http://www.ebaumsworld.com/snakepc.html

Wo der Pc wohl stand? :D
saibot2
x2

Post by saibot2 »

--<<Kenny>>-- wrote:EDIT:

Auch wenns echt ausieht, bezweifle ich stark, dass die echt ist.
Wie zum Teufel sollte denn eine Schlange da rein kommen?
Tippe mal auf eine Gummischlage, die da drin liegt.
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Auf der suse-linux Mailingliste gibt es zur Zeit einen Thread auch mit dem Problem Gewitterfliege im TFT.

Die Viecher legen etwa 200 Eier auf einmal. Ein Partner zur Befruchtung ist NICHT notwendig. Du solltest hoffen, das das Vieh vorher stirbt, sonst hast Du einen echt großen Cluster. :D

Ansonsten kannst Du, aber nur machen wenn Du Ahnung davon hast, das Gehäuse öffnen und versuchen mit einem Staubsauger an den Ritzen des Panels das Vieh rauszusaugen.

Eventuell hilft auch eine Dose mit Druckluft. Sowas gibt es z. B. bei Conrad Electronic mit "Strohhalm" zum punktgenauen dosieren.
per ardua ad astra
Lin Kuei Ominae
x2

--<<Kenny>>-- wrote:Mein Beileid, sch**** Mücken...
Schonmal probiert das Vieh rauszuschüteln, oder raussaugen/rausblasen???
Würdest du vileicht ein Fotot von der stelle machen, damit wir mal sehen wie sowas in real ausschaut?

EDIT:

rausschütteln ist so ne sache bei pc's, der festplatte könnte das unter umständen nicht gefallen und das Vieh scheint sich mit letzter kraft nochmal so richtig festgekrallt zu haben bevor es starb.
raussaugen/blasen hab ich schon probiert mit staubsauger hat aber nicht geholfen. der wirkt nicht mehr auf der entfernung.

ein foto könnte ich schon machen, aber
1. würde man nicht viel erkennen, denn das Vieh ist ja gerade mal ca 3mm groß. stell dir vor du hättest ein 4 Pixel großen schwarzen Bildschirmfehler.
2. ich habe kein webspace

zur Schlange im PC.
wenn ich das ernst nehme kann ich nur von Glück reden das es bei mir nur ne kleine MiniFliege ist.

@falconeyes
ich mach doch keine Fliegenfarm auf. Es sei denn du kennst jemand der mir die Viecher für 3000Cr das Stück abnimmt. (wo gibts ne Cheltfarm die sich darüber freuen würde :D )
das gehäuse kann ich nur vorne öffnen. ich komme zwar so an den TFT ran, aber der ist mit der PlasteRückseite verschweißt und kann ihn daher nicht rausnehmen. zumal die kabel des TFT's dann auch noch ein problem wären. Der Staubsauger hat nicht genug Power um auf die entfernung noch was zu bringen.
der tip mit der Druckluftdose ist gut. werd den bei gelegenheit gleich mal in die tat umsetzen. Ich hoffe nur das Vieh wird dann auch rausgepustet und klemmt nicht irgendwo noch weiter im TFT wo man dann garnicht mehr rankommt.

Mein PCSpezialist hat mich zurückgerufen und meinte sie könnten das vorort nicht beheben. er würde eine Mail an die Herstellerfirma schicken aber bezweifle das das noch unter garantie fällt.
na mal sehen was die zurückschreiben.

THX an alle für eure Unterstützung
Der kürzeste X2 Witz

Developer

Post by Developer »

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Du spielst X² auf nem Notebook? Ich hab auch eins auf das ich gern X² installieren würde. Es ist genau wie deins ein Jahr alt. 2,6GHz und hat eine ATI9000 Mobil Graka drin und 512MB Ram. Meinst du x² würde auf dem Teil spielbar laufen???

Viel Glück bei der Mückenentfernung!

Gruß,
Dev
HarryKane
x2

Post by HarryKane »

Mein Bruder hat inzwischen das selbe Problem. Hat scih bei dir schon was ergeben, wie man das Viech kostengünstig entfernen kann?
Lin Kuei Ominae
x2

@Developer
nein, ich spiele auf meinem Desktop PC. Das Notebook ist nur fürs Internet, Textverarbeitung, Gelegentliche Videobearbeitung etc. Lediglich alte games zocke ich mal auf dem Notebook (z.B. raptor und andere arcades)

ob X² auf deinem laufen würde? ich würde erst mal sagen Ja. aber wahrscheinlich nicht unter maximaler auflösung.
auf meinem würde es nicht laufen da mein Notebook ne shared-Memory Graka hat. ich hatte mehr wert auf Festplattenspeicher beim kauf geachtet. die shared-memory graka wäre mit X² bestimmt überfordert.

@HarryKane
noch nichts neues. werds aber hier posten sobalds was gibt.
Der kürzeste X2 Witz

Cobra21
x2

Post by Cobra21 »

Jaja es ist schon so ne Sache mit den Khaak...aber probiers mal mit ner SWG, da hauen die meisten Khaak ab :lol:

Return to “Off Topic Deutsch”