Musik in X2..

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

dark_fighter
x3

Musik in X2..

Post by dark_fighter »

die musik hatte damals bei xbtf einen wesentlichen einfluss auf meine spielfreude..

die sphärischen klänge waren für mich ideal um in das spiel einzutauchen! :wink: (die kampfmusik habe ich umgetauscht)

bei xt war ich entäuscht weil die genau gleichen stücke (hm, ich glaube 2 kamen neu dazu) noch einmal "verbraten" wurden.

ich fände es echt toll wenn ich ein probestück der neuen musik in X2 hören könnte :roll:

wird wieder der gleiche künstler für die musik besorgt sein?
sind alle musikstücke NEU?
wie hat euch die musik gefallen?

-->fragen über fragen<--
Nieder mit den Paraniden!
[ external image ]
Greili
x3

Post by Greili »

Ein Musikstück aus X2 war doch mal in einem Video zu hören oder? Ich finde die Musik auch total klasse. Hab mir schon alles auf CD gebrannt und höre es mir immer an.

Weiß jemand wie die Firma heißt, von der Egosoft die Musik hat? Vieleicht haben die ja noch mehr davon...

greili>>>
Holgus[ESS]
x3

Post by Holgus[ESS] »

Ich hab's mir auch auf CD gebrannt.

Das mit dem Video ist interessant. Weißt du noch mehr darüber?

Post by Deleted User »

Also, für Kampfmusik hätte ich da schon ne Idee...

*zu Greili schaut*
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Hier geht's zur Homepage der Firma von Thomas Petersen,der für die Musik in X verantwortlich war > http://www.mobygames.com/developer/shee ... rId,53399/

Aus Quellen die nicht genannt werden wollten sickerte durch das ein gewisser Greili die Arbeiten zur akustischen Untermalung von X2 übernommen hat.
Über die Zahl der Opfer unter den Betatestern wurde firmeninternes Stillschweigen vereinbart;jedenfalls ist die Fortsetzung der Arbeiten zur Fertigstellung von X2 in weite Ferne gerückt! :lol: :lol:
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Greili
x3

Post by Greili »

Invader, du bringst mich da gerade auf eine Idee... :twisted:

@Holgus:

Schau mal auf xtensionx.de, da gibt es einige X2-Videos mit neuem Sound. Ob der natürlich selbst gemacht wurde oder aus X2 stammt weiß ich natürlich nicht.

greili>>>
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

InVaDeR wrote:Also, für Kampfmusik hätte ich da schon ne Idee...

*zu Greili schaut*
Hey! Kampfmusik wird aber anders definiert....
Musik die das kämpfen untermalt!
Nicht Musik zum kämpfen!!!

Ich bin dafür das dazu eine neue Passage in die BKzSvmvXF (Boronische Konvention zum Schutz von musikalisch vergewaltigten X-Fans) kommt...
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Wenn ich an Greili denke fällt mir immer spontan der Barde aus Asterix&Obelix ein, der gefesselt und geknebelt in einer Ecke sitzen muss :twisted: :twisted: :twisted:
Sayphillion - Erste Runde
Mentor Borg [SKHG]
x3ap

Statement: Musik in X2

Post by Mentor Borg [SKHG] »

...viel wichtiger finde ich, daß es dieses Mal einen schönen Schalter in X2 gibt, wo man die Music komplett auf >>>OFF<<< stellen kann.

Leider war es in XbtF und auch in XT so, daß man nur die Lautstärke auf 0 regeln konnte, die Progs. haben aber trotzdem die Stücke im Hintergrund abgedudelt (wurden also auch sinnlos reingeladen)!

..nun ok - jetzt hab ich zwar einen schnelleren Rechner - aber so ein Feature sollte doch in den Optionen drin sein (ganz besonders wenn die Musik nicht installiert wird, sondern auf der CD-ROM bleibt und von dort abgespielt werden muß).

Schönerweise erkennen einige Games, wenn man Sound-Files auf die HD verschiebt, daß sie ab jeztzt von dort abgespielt werden können.

Aber bitte: Ein Musik AUS-Schalter (ohne weiteres reinladen und Hintergrundabgedudel) sollte doch dieses Mal drin sein! :idea: :!: :idea:

Grüsse
Mentor
Smartislarti[D6a]
x2

Das ist gerade für ressourcengeplagte (ältere) PC Systeme ein guter Vorschlag,dafür gibt's nen grünen Daumen

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Redeemer
x2

Post by Redeemer »

Also die music von xbtf und xt fand ich auch sehr gut und passend zur atmosphäre. :)
Allerdings hatte ich einige lieder mit denen von der "The 6th Day" -CD ersetzt. Da klingen einige wie für das spiel gemacht. Aber sollten die alten lieder nicht mehr mit in X2 enthalten sein, kann mann die bestimmt wieder austauschen.
Greili
x3

Post by Greili »

Wehe einer von euch hat bei der nächsten X-Con ein Seil mit dabei! :D

@ Nightflyer: Deine Fische stinken! :)

Ein Auschalter wäre schon hilfreich. Vieleicht gibt es so etwas schon längst. Bei den X2-Screenshots sieht man doch immer unten einen roten Balken, in dem alles steht was der Bordcomputer sagt. Hoffentlich wurde auch das Problem mit der Lautstärkeregelung behoben, die Musiklautstärke verstellt sich manchmal automatisch. Dann fange ich aber meistens selbst das Singen an und schon dreht mein PC wieder auf volle Lautstärke. :D

Auch nicht fehlen darf ein CD-Player, den man für sein Schiff im argonischen Ausrüstungsdock kaufen kann. :roll:

greili>>>
dark_fighter
x3

Post by dark_fighter »

nun, ich hoffe doch sehr das da was NEUES tönt, ganz im sinne der musikatmosphäre bei xbtf oder xt. gerne aber vom gleichen musiker..

wer hatte damals eigentlich die musik komponiert :?
Nieder mit den Paraniden!
[ external image ]

Post by Deleted User »

@NF
@Greili

DIE RÖMER GREIFEN AN!!!!!!!!

*schenkt Zaubertrank aus*
Greili
x3

Post by Greili »

Hey wieso hauen die vor Greilis Gesang ab? Die spinnen die Römer!

Greili halt endlich den Rand, sonst gibts einen Hinkelstein auf die Rübe!

:lol:

In den Credits wurde doch die Musikquelle erwähnt, oder? *XT startet*

greili>>>

Post by Deleted User »

Smartislarti wrote:Hier geht's zur Homepage der Firma von Thomas Petersen,der für die Musik in X verantwortlich war > http://www.mobygames.com/developer/shee ... rId,53399/
ÄÄÄhm, greili?
Smartislarti[D6a]
x2

Wer lesen kann....
Smartislarti wrote:Hier geht's zur Homepage der Firma von Thomas Petersen,der für die Musik in X verantwortlich war > http://www.mobygames.com/developer/shee ... rId,53399/

ups...warst schneller! :D

quarren
x4

Post by quarren »

...dann werden meine träume endlich waaahahaaaahr...[ external image ]
Geil!Mehr!

Treblez, mit dem Joystick und nicht mit der Tastatur.

Edit: lol, mist, falscher Thread :oops:
Last edited by quarren on Sun, 30. Mar 03, 15:02, edited 1 time in total.
Greili
x3

Post by Greili »

Für mich sieht das eher aus wie ein Puplisher...

greili>>>
Smartislarti[D6a]
x2

Thomas Petersen was credited on a game as early as 2000 and as recently as 2002. His/Her career probably spans more years than those displayed since these dates are based on the credits documented in MobyGames (which are incomplete). Thomas Petersen has been credited with the roles Production and Sound. Thomas Petersen has been credited on games developed by the following companies: Egosoft, Eidos Interactive, Planet Interactive Development, DC Studios and DC Studios, Inc.. This does not imply employment by these companies

Return to “X Trilogie Universum”