kleines Prob

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Redfire *S*F*A*
x2

kleines Prob

Post by Redfire *S*F*A* »

hat zwar nicht direkt was mit dem spiel zu tuhn aber villeicht könnt ihr mir helfen:

weil mein altes dvd-rom laufwerk kaputt ist hab ich mir ein neues besorgt....das prob ist daß das laufwerk anscheinend auf sec IDE slave zugreifft...aber da befindet sich schon mein brenner...ich muss es also schaffen daß es wie vorgesehen auf sec IDE Master kommt....ideen wie ich das machen soll?
Frachtraum endhält nun......Xenon J

PS:und ich nutze nur signirte scripts.....wenn die die bloss mal signiren würden
Hebus
x3

Post by Hebus »

Du musst die Jumper richtig setzten (so kleine Brücken die 2 Pins verbinden). Wie sie richtig gesteckt werden steht meistens auf dem Produkt.
[IC]Dog
x4

Post by [IC]Dog »

Zum ersten sollte das Master LW (Laufwerk) am kabel als Master angesteckt werden (das ende das den kürzesten abstand zum mitleren stecker hat)
Dann sollten die Jumper auch dementsprechend gesteckt werden (der weise, braune, blaue (je nach dem was für einer dran ist)) der Jumper ist rechteckig und verbindet 2 kontackte miteinander, wie du ihn stecken musst steht im normfall auf dem LW

Dann sollte eigentlich alles Funktionieren
Redfire *S*F*A*
x2

Post by Redfire *S*F*A* »

kabel waren soweit ok...aber der jumper war falsch....ich währe in 100 jahren nich drauf gekommen daß es an diesen winzigen teil liegen könnte :gruebel: :sceptic: :o :D ..danke vielmals :D
Frachtraum endhält nun......Xenon J

PS:und ich nutze nur signirte scripts.....wenn die die bloss mal signiren würden

Return to “Off Topic Deutsch”