WinXP und Setupdd.sys und acpi.sys

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Koschibär
x2

WinXP und Setupdd.sys und acpi.sys

Post by Koschibär »

Hi zusammen,

ich hätt' da gerne mal ein Problem! Windows XP Pro hängt sich beim Starten auf mit der Fehlermeldung "ntfs.sys beschädigt". :evil: Mit der Reparaturkonsole soll das wieder repariert werden können. Nachdem ich die XP-CD starte komme ich gar nicht erst zu der Auswahl, ob ich neu installieren oder reparieren möchte. Vorher bricht er mit der Fehlermeldung ab "acpi.sys" nicht gefunden bzw. nach weiteren versuchen "setudd.sys" konnte nicht geladen werden. :shock: Nachdem ich das Diskettenlaufwerk einfach mal vom MB genommen habe funktionierte es wieder. D.h. ich kam bis zur Auswahl von Neuinstallation oder Reparatur. :D :o

Ich ging nun davon aus, dass der IDE-Port für das Diskettenlaufwerk defekt ist!

Da ich aus lauter Verzweiflung die Festplatte vorher schon formatiert hatte, kam also nur eine Neuinstallation in Frage. Da ich ein Raidsystem habe, benötige ich auf jeden Fall das Diskettenlaufwerk für die Treiber des Raidcontrollers. :twisted:

Also habe ich aus purer Verzweiflung das Diskettenlaufwerk (während des laufenden Betriebs :roll: ) wieder angeschlossen und XP machte bei der Installation keine Mucken mehr. :?

Woran kann das liegen? Auch sonst unter DOS funktioniert das Diskettenlaufwerk tadellos! Nur wenn die XP-Treiber vor Start der Installation geladen werden sollen, kommen diese Fehlermeldungen!!!

Grüße
Koschibär

Return to “Off Topic Deutsch”