Hallo,
X2 war anfangs bei mir ruckelfrei.
Nach dem Bau von ca. 300 Stationen fing es an zu ruckeln, nach 600 in manchen Sektoren relativ stark. Wie soll ich so die 1000 vollmachen?
Bin kurz davor, aber bei dem ruckeln?
Mein System:
Athlon 2400 XP
ATI Radeon 9500 Pro.
Wieviel MHZ muss ein Rechner haben, um X2 ohne Ruckeln spielen zu können?
10000?
Ich bin etwas frustriert.
Die Scriptsprache erinnert mich irgendwie an BASIC. Ich vermute, dass hier der Knackpunkt liegt, Ich denke, dass die Scriptsprache eine Interpretersprache ist, ähnlich wie das gute alte BASIC. Die Frachter werden über diese Scriptsprache gesteuert. Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich mit meiner Vermutung falschliege.
Ich habe dieses Forum nach Tips zur Performancesteigerung durchgelesen, aber leider haben die Tips bei mir nicht gewirkt.
Klar könnte ich mir einen neuen Computer kaufen, aber nur für X2?
Hmmm..
Es gibt Systeme, da hab ich nur ca. 10 Fps.
Selbst ein AMD 3000 ist nicht wesentlich schneller, da er seine 64 Bit nicht voll ausspielen kann, zumindest im Moment noch nicht, da Windows nur ein 32 Bit Betriebssystem ist.
Was waren das noch für Zeiten, als der C64 aktuell war. Da wurden Spiele fast ausschließlich in Assembler programmiert...
Ok, ich musste mir mal Luft machen.
Ich finde X2 Klasse, ich habe noch kein Spiel soviel gespielt wie dieses.
Aber so langsam denke ich daran, einige meiner Fabs abzuschiessen, und Frachter zu verkaufen..
X-Tension spiele ich momentan auch noch, da hab ich zwar erst 134 Fabs, aber das läuft noch bei SINZA * 10 flüssig.
Ich wünschte mir, X2 hätte X-T Grafik, die fand ich gut genug.
Ruckeln bei vielen Fabs
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Es ist eben so das je mehr Fabriken man hat auch mehr Berechnet werden muss, zudem sind die Schatten, Partikel und FSAA und auch die ganzen Nebel nur ein absoluter Performance Killer.. naja so ist es eben. Naja es gibt auch von 1999 ein Game (zumindest eins was ich besitze und Delta Force 2 heißt) was man bis heute net auf 1024 mit allen Details flüssig zum Laufen bekommt.. wieso sollte das bei X² anders sein.. also frag in 5 Jahren nochmal;)
Also ich hab jetzt etwas unter 600 Fabs und ich kann eigentlich noch sehr gut spielen, wenn auch nicht mehr so flüssig als bei 300.
Hab auch nur 2400 MHZ mit GeForce 4 Ti 4200 und spiel das Game in 1024x768*32 mit allen Details die das Game hergibt.
Also ich spiele auch X-T hab jetzt knapp 1050 Fabs und das läuft auch flüssig auf 1600x1200*32 mit allen Details und High Einstellungen im Treiber;).. aber X-T Grafik in X².. nee sorry.. dafür ist die X-T Grafik doch zu kantig und zu altbacken. um X² in X-T zu haben, musste in beiden Games mit den Modding Tools rumfummeln und dann sollte es eventuell gehen zumindest die X² Map in X-T zum Laufen zu bekommen.. wie es aber mit den neuen Waren und Fabs usw. aussieht weiß ich net, ist mir zu hoch...
Also ich hab jetzt etwas unter 600 Fabs und ich kann eigentlich noch sehr gut spielen, wenn auch nicht mehr so flüssig als bei 300.
Hab auch nur 2400 MHZ mit GeForce 4 Ti 4200 und spiel das Game in 1024x768*32 mit allen Details die das Game hergibt.
Also ich spiele auch X-T hab jetzt knapp 1050 Fabs und das läuft auch flüssig auf 1600x1200*32 mit allen Details und High Einstellungen im Treiber;).. aber X-T Grafik in X².. nee sorry.. dafür ist die X-T Grafik doch zu kantig und zu altbacken. um X² in X-T zu haben, musste in beiden Games mit den Modding Tools rumfummeln und dann sollte es eventuell gehen zumindest die X² Map in X-T zum Laufen zu bekommen.. wie es aber mit den neuen Waren und Fabs usw. aussieht weiß ich net, ist mir zu hoch...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
Hallo Deepstar,
ja ich weiss, du spielst noch X-T.
Warte mal, bis du über 900 Fabs hast, 64 M6, 9 M2, 7 M1.
Ich spiele X-T im Moment auch, in Erwartung des Patches spielte ich die letzten 2 Wochen X2. Ich dachte halt, der kommt jeden Moment raus
Ein Hoch auf die Spielflüssigkeit von X-T.
Wow, bis 1050 Fabs bei X-T ist es noch ein weiter weg.
Aber das schaff ich auch noch.
Die Perseus-Mission war wirklich gut, hat mir sehr gefallen.
Naja, die X-T Grafik ist flüssig, und das immer, daher würde ich die vorziehen.
ja ich weiss, du spielst noch X-T.
Warte mal, bis du über 900 Fabs hast, 64 M6, 9 M2, 7 M1.
Ich spiele X-T im Moment auch, in Erwartung des Patches spielte ich die letzten 2 Wochen X2. Ich dachte halt, der kommt jeden Moment raus

Ein Hoch auf die Spielflüssigkeit von X-T.
Wow, bis 1050 Fabs bei X-T ist es noch ein weiter weg.
Aber das schaff ich auch noch.
Die Perseus-Mission war wirklich gut, hat mir sehr gefallen.
Naja, die X-T Grafik ist flüssig, und das immer, daher würde ich die vorziehen.
-
"Versuch" Stand Patch 1.3
mal die Versorgungsflotte zu straffen.
Ich arbeite gerade mit Sektorhaendlern um Schiffe zu sparen.
Die KI Berechnung duerfte der groesste Pervormance Killer im Game sein.
Rechnung: eine Kette
Futter 1/2+SKW+KF+SM=7 Schiffe
oder 2 Sektorhaendler
Wichtig: die müssen in Fabrik - Futterentprodukt und Kristallfab beheimatet sein, sonst liefern die nur Energiezellen ab (frei Haendler haben wohl ein Problem den Bedarf neuer Fabs zu erkennen).
Das gilt als Versuch, ich experimentier gerade!
mal die Versorgungsflotte zu straffen.
Ich arbeite gerade mit Sektorhaendlern um Schiffe zu sparen.
Die KI Berechnung duerfte der groesste Pervormance Killer im Game sein.
Rechnung: eine Kette
Futter 1/2+SKW+KF+SM=7 Schiffe
oder 2 Sektorhaendler
Wichtig: die müssen in Fabrik - Futterentprodukt und Kristallfab beheimatet sein, sonst liefern die nur Energiezellen ab (frei Haendler haben wohl ein Problem den Bedarf neuer Fabs zu erkennen).
Das gilt als Versuch, ich experimentier gerade!