@Mods/Admins: Forum

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rischou
x2

@Mods/Admins: Forum

Post by Rischou »

Hätte da mal einige Fragen/Anmerkungen/Bitten, bzgl. des Forums

1.) Wenn ich in einem Forum (zb X-Universum) alle als ungelsenen markierten Beiträge lese und wieder auf die Forenübersicht (also das Oberforum, sozusagen) zurückkehre, ist das besuchte Forum (zb X-Universum) immernoch als ungelesen markiert - da ich weiss, dass jenes Verhalten nicht zum Standard gehört (phpbb), und zumindest von mir als störend empfunden wird, wollte ich mal nach dem Grund dessen fragen und ob man das wieder anders gestallten kann. Aufällig ist besonders, dass ein eigener Beitrag ein Forum gelb markiert, welches vorher nur gelesene Topics hatte (defakto unmarkiert war).

2.) Um das (1.) zu umgehen kann ich nur 2 Skins nutzen, SpacePilot und subsilver, weil nur diese einen (soweit ich das gesehen habe) "alle Foren als gelesen markieren"-Button haben (gut, nutz eh meist nur subsilver)

edit: 3.) Die Weiterleitung nach abgegebenen Beiträgen, Profiländerungen und Forenmarkierungen geht auch nicht, siehe 1. (Standard)

4.) Mich stört bei Fehlern, die ich zu spät bemerkt habe, in die Spammer-Ecke gestellt zu werden, deshalb:
##############################################################
## MOD Title: No flood control on edit
## MOD Author: Graham < phpbb@grahameames.co.uk > (Graham Eames) http://www.grahameames.co.uk/phpbb/
## MOD Description: This MOD removes the flood control when
## editing posts, allowing you to have a high flood limit to
## prevent spamming whilst not restricting the ability to edit
## posts.
##
## MOD Version: 1.0.0
##
## Installation Level: Easy
## Installation Time: 5 Minutes
## Files To Edit: includes/functions_post.php
## Included Files: N/A
## For Security Purposes, Please Check: http://www.phpbb.com/mods/ for the
## latest version of this MOD. Downloading this MOD from other sites could cause malicious code
## to enter into your phpBB Forum. As such, phpBB will not offer support for MOD's not offered
## in our MOD-Database, located at: http://www.phpbb.com/mods/
## MOD History:
## Oct 03, 2003 - Version 1.0.0
## - Initial Release
## Author Notes:
##
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To This MOD

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/functions_post.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
if ($mode == 'newtopic' || $mode == 'reply' || $mode == 'editpost')

#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
|| $mode == 'editpost')

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
)

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
alles eher Kleinigkeiten, aber aus anderen Foren mit gleichem System (phpbb) bin ich das nunmal anders gewohnt
Baustelle
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Jo, das hast Du Recht, mich ärgert das auch ein wenig :)

Lass BurnIt noch ein paar Tage, dann hat er bestimmt mehr Zeit..
saibot2
x2

Re: @Mods/Admins: Forum

Post by saibot2 »

Rischou wrote:1.) Wenn ich in einem Forum (zb X-Universum) alle als ungelsenen markierten Beiträge lese und wieder auf die Forenübersicht (also das Oberforum, sozusagen) zurückkehre, ist das besuchte Forum (zb X-Universum) immernoch als ungelesen markiert - da ich weiss, dass jenes Verhalten nicht zum Standard gehört (phpbb), und zumindest von mir als störend empfunden wird, wollte ich mal nach dem Grund dessen fragen und ob man das wieder anders gestallten kann. Aufällig ist besonders, dass ein eigener Beitrag ein Forum gelb markiert, welches vorher nur gelesene Topics hatte (defakto unmarkiert war).
Das habe ich auch mal an BurnIt geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. :(
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Ich kann keines Deiner Probleme bestätigen.

Möglicher Weise hast Du ein Problem mit dem Setzen der Cookies, die dafür erforderlich sind. Versuch mal in Deinem Browser die entsprechenden Einstellungen anzupassen.

:)

Alles wird gebacken
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Ich habe alle Cookies von egosoft.com erlaubt.
phpbb2mysql_sid
phpbb2mysql_data
phpbb2mysql_f_all
phpbb2mysql_t
phpbb2mysql_f
Das sind alle gesetzen Cookies.
Außerdem funktioniert es in 2 anderen Foren, und die Cookie Einstellungen sind die gleichen.
Rischou
x2

Post by Rischou »

Vassenego wrote:Ich kann keines Deiner Probleme bestätigen.

Möglicher Weise hast Du ein Problem mit dem Setzen der Cookies, die dafür erforderlich sind. Versuch mal in Deinem Browser die entsprechenden Einstellungen anzupassen.
Also, wie gesagt, ich das hier nicht das Einzigste phpbb, was ich mit Opera benutze, aber ich habe mich mal mit Firefox und dem IE (egosoft.com/de=Vertrauenswürdige Seite) drangewagt und kann sagen, dass ich da dieselben Probleme habe (4. nicht getestet), ausser einem:
Im Profil wird mit Firefox angezeigt: "Eine vollständige Postanschrift wird für eine X-DEVNET Mitgliedschaft benötigt [...]" + Eingabemaske für meine Adresse - bei Opera/IE geht es nur bis zur Frage ob man "Am X-DEVNET teilnehmen" möchte
Baustelle
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Rischou wrote:

Also, wie gesagt, ich das hier nicht das Einzigste phpbb, was ich mit Opera benutze, aber ich habe mich mal mit Firefox und dem IE (egosoft.com/de=Vertrauenswürdige Seite) drangewagt und kann sagen, dass ich da dieselben Probleme habe (4. nicht getestet), ...
Hm, ich nutze den IE, habe die Probleme aber definitiv nicht. Möglicherweise sind Deine Sicherheitseinstellungen nicht entsprechend. Aber welche nun im Einzelnen wie sein müssen...
...ausser einem:
Im Profil wird mit Firefox angezeigt: "Eine vollständige Postanschrift wird für eine X-DEVNET Mitgliedschaft benötigt [...]" + Eingabemaske für meine Adresse - bei Opera/IE geht es nur bis zur Frage ob man "Am X-DEVNET teilnehmen" möchte
Soweit ich weiß, ist die Anzeige wie sie der IE und Opera liefert, die Gewünschte. Die Eingabemaske für die Addresse sollte sich erst öffnen, wenn das Häkchen bei "Ich möchte am DevNet teilnehmen" gesetzt wird.

Alles wird verstellt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Rischou
x2

Post by Rischou »

Vassenego wrote:
Rischou wrote:
Also, wie gesagt, ich das hier nicht das Einzigste phpbb, was ich mit Opera benutze, aber ich habe mich mal mit Firefox und dem IE (egosoft.com/de=Vertrauenswürdige Seite) drangewagt und kann sagen, dass ich da dieselben Probleme habe (4. nicht getestet), ...
Hm, ich nutze den IE, habe die Probleme aber definitiv nicht. Möglicherweise sind Deine Sicherheitseinstellungen nicht entsprechend. Aber welche nun im Einzelnen wie sein müssen...
Kann eigentlich nicht daran liegen, unter den vertrauenswürdigen Seiten ist der IE offen, wie das bekannte Scheunentor, also offen für alles. Bei Opera habe ich mich jetzt extra nochmal ausgeloggt und die Cookies und ~Einstellungen gelöscht, generell alles erlaubt und das Markieren-Problem besteht weiterhin.
Ich könnte jetzt sagen: Ich nutze Opera/Firefox/IE auch in anderen Foren, da sind diese Probleme mit gleichen Einstellungen auch nicht ;)

Der Rest kann eigentlich sowieso nicht an den Browsereinstellungen liegen, ausser die Weiterleitung (3.), aber die ist eh nirgendwo abgestellt.

Gut, wie gesagt, so wichtig ist es mir auch nicht, ist nur irgendwie störend/ungewohnt.

edit: gerade wird das Off-Topic-Forum gelb markiert (subsilver), obwohl beim Betreten des Forums kein Topic einen schwarzen Pfeil mit gelben Icon hatte hatte, nur mein Post war neu, aber selbst der ist im Off-Topic-Forum selbst nicht "ungelesen" (also markiert)
Baustelle
Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

Kann diese (kleinen) Probleme mit Safari nicht bestätigen.
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
Chef der Kosmischen Hanse

ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418
larskruegel
x2

Post by larskruegel »

Benutze ebenfalls den IE und hab auch keine probleme dieser art.

Post by Deleted User »

Bestätigung..

Auch mit IE, und zwar erst seit kurzer Zeit (so... Februar..)

Gleiche EInstellungen funktionieren dagegen in allen anderen phpbb-Foren.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

InVaDeR[ESS] wrote:Bestätigung..

Auch mit IE, und zwar erst seit kurzer Zeit (so... Februar..)

Gleiche EInstellungen funktionieren dagegen in allen anderen phpbb-Foren.
Das kann ich auch bestätigen.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Simplexissimus
x2

Post by Simplexissimus »

Bei mir auch (IE 6 SP1).

Simplex

Return to “Off Topic Deutsch”