Wie findet ihr das Niveau dieses Forums?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

PISA war gestern, heute ists schlimmer.
22
55%
Schlimmer gehts nimmer.
2
5%
Dass Nivo iss foll oq.
9
23%
Isst dass eihne Umpfraqe?
7
18%

Total votes: 40

Post by Deleted User »

Herr, schmeiß Hirn unters Volk.
Fyr-25
x2

Post by Fyr-25 »

Naja...
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

Noch so nen Sinnlosen Topic ts ts ts :)
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch

Post by Deleted User »

Gigant wrote:Noch so nen Sinnlosen Topic ts ts ts :)
Komisch nur, dass solche Sprüche immer in meinen Topics auftauchen, obwohl 99% der Topics inzwischen wertlos und nur noch grottiger Mist sind.

[ external image ]
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

Elwood4711[D6a] wrote:
Gigant wrote:Noch so nen Sinnlosen Topic ts ts ts :)
Komisch nur, dass solche Sprüche immer in meinen Topics auftauchen, obwohl 99% der Topics inzwischen wertlos und nur noch grottiger Mist sind.

[ external image ]
Was hat dieser Topic für einen Sinn? :roll:
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Das ist die Frage, wie ihr das Niveau des Forums findet. Für mich eindeutig.
Was ich jedoch nicht so eindeutig finde sind die möglichen Antworten der Umfrage. Bin ich dafür jetzt zu blöd um das zu kapieren?

Allgemein find ich das Niveau ganz OK, obwohl sich einige Leute bestimmt etwas besser verhalten könnten. (Namen nenne ich mal nicht)
PIC
x2

Post by PIC »

Wenn man mal davon absieht, dass manche Fragen wieder und immer wieder gestellt wurden, obwohl sie schon zur Genüge beantwortet wurden, manche Leute sich mit der deutschen Rechtschreibung offensichtlich den Hintern abwischen, diverse Forenbeiträge über zehn Zeilen gehen, aber weder Punkt, Komma noch Groß- und Kleinschreibung beachten, ist das Niveau meistens Mittelmaß.

Der Ton war schon besser, der Umgang miteinander auch. Bestimmte Personen kommen leider beim Erstellen eines Threads absolut nicht an der Umfragefunktion vorbei. Und wenn ich dann noch beim Start einer Umfrage die Aufforderung sehe 'postet, dass der Server kracht', frage ich mich schon, was der Betreffende eigentlich beabsichtigt hat. Da geht's meines Erachtens nur darum, Aufmerksamkeit zu bekommen, weniger um den Inhalt des Threads oder der Umfrage.

Aber was soll's, es ist ein Forum, und niemand zwingt mich, die Beiträge zu lesen, die ich für überflüssig halte. Ich hab's also selbst in der Hand.

P.S.: PISA? Da müssen die Deutschen gewaltig besch***** haben. Die haben viel zu gut abgeschnitten :roll: .
mfg.

PIC
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Soll ich ehrlich sein ? :roll:
Mir kommt immer öfters das Bedürfnis zu fordern: Internet erst ab 18 und mit QUIA (Qualifizierten Internet-Abschluss) :twisted:

Ansonsten schliesse ich mich mal den anderen Usern hier an :fg:
Rischou
x2

Post by Rischou »

GEN-Nation wrote:Soll ich ehrlich sein ? :roll:
Mir kommt immer öfters das Bedürfnis zu fordern: Internet erst ab 18 und mit QUIA (Qualifizierten Internet-Abschluss) :twisted:
Ich habe das ZIN (Zertifikat Internet Nutzung), was man braucht um bei uns an der Uni Zugang zum Netz vom Wohnheim aus zu bekommen, zählt das auch? :D
Baustelle
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Kann man gelten lassen :)
saibot2
x2

Post by saibot2 »

GEN-Nation wrote:Soll ich ehrlich sein ? :roll:
Mir kommt immer öfters das Bedürfnis zu fordern: Internet erst ab 18
He, das ist Diskriminierung der Jugend! :(
Niedriges Alter ≠ Dummheit bzw. Unzurechnungskeit
Auch wenn ich selber (obwohl ich 15 bin) bei manchen anderen hier das Gefühl habe, das hier ist ein Kinderspielplatz... :roll:
Das nervt ganz schön. :x
Praiden
x2

Post by Praiden »

Ich finde man braucht in dem Forum eines Spiele Entwickler keine Umfragen wie "Was wirst du morgen zum Frühstück essen" oder "Wie alt seid ihr", "Wo macht ihr Urlaub", auch wenn Off Topic ist, wen interessierts eigentlich.

Niveau ist unten
Last edited by Praiden on Sat, 10. Jul 04, 22:51, edited 1 time in total.
saibot2
x2

Post by saibot2 »

"Wie alt seid ihr?" finde ich ok, weil das eine der Sachen ist, die wirklich interessant sind. Dann weis man nämlich besser, mit was für Leuten man es zu tun hat.
Der ganze Rest ist entweder völliger Quatsch, oder einfach nur zum Spass.

Post by Deleted User »

saiboT2 wrote:He, das ist Diskriminierung der Jugend! :(
:x
Der Meinung bin ich auch.
Auch manche vermeintliche Erwachsene haben Probleme ein Niveau zu halten.
Ich versuch mich ja immernoch zurückzuhalten.
Ich kenn einen, der hat in zwei Jahren mehr als 11000 posts geschafft. Größtenteils Spam in einem eigentlich schönem Forum. Ich frag mich: Wo ist da das Niveau?
Außerdem würde eine Internetsperre ja auf längere Zeit sowieso nicht funktionieren, weil irgend einer wiedermal auf die Idee kommen könnte, diese Sperre zu umgehen...
Fyr-25
x2

Post by Fyr-25 »

@GEN-Nation: *Zustimm* :thumb_up: :thumb_up:
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Rischou wrote:Ich habe das ZIN (Zertifikat Internet Nutzung)
saiboT2 wrote:He, das ist Diskriminierung der Jugend! :(
Niedriges Alter ≠ Dummheit bzw. Unzurechnungskeit
  • Qualifizierter Internet Abschluss [QUIA]
  • Grundkenntnisse in BB (, , , ...)
  • Grundkenntnisse in HTML (<u>, <i>, <b>, <a>, <br>, <s>, <big>, <small>, <font>, <pre>, <align>, <hr>, <target>, <table>, ...)
  • Verhaltensregeln :!: (SCHREIEN, Flüstern, Höflichkeitsformen, ...)
  • Sprachkentnisse (Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau, ...)
  • Grundkenntnisse der Smilies

Bestanden mit: 100%
Durchgefallen mit: alles was unter 100% liegt (also auch 99,999...%) :o
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Hmm... was ist der Sinn einer Umfrage, bei der die Antworten praktisch schon vorgegeben sind? (Erinnert mich doch fast an politische Umfragen. :wink: )

Analyse der möglichen Antworten

PISA war gestern, heute ists schlimmer.

Mit dieser Antwort sagt man aus, dass man der Meinung ist, Grammatik, Interpunktation und Textverständniss der Teilnehmer dieses Forums sei äusserst schlecht.

Schlimmer gehts nimmer.

Diese Antwort sagt aus, dass dieses Forum eines der tiefsten Niveaus aller (bekannten) Foren hat.

Dass Nivo iss foll oq.

Damit würde man sagen, dass man das Niveau dieses Forums in Ordnung findet. In der Form in der einem diese Antwortmöglichkeit gegeben wird, wird jedoch impliziert dass derjenige der für diese Antwort stimmt, Probleme mit Grammatik hat und selbst kein Niveau besitzt.

Isst dass eihne Umpfraqe?

Für diese Antwort gilt das gleiche wie weiter oben. Man versucht jemanden, der nicht für die zwei ersten Antworten stimmt (die beide das gleiche Aussagen: Niveau dieses Forums ist tief) zu diskreditieren.

Beurteilung der Umfrage allgemein

Allgemein gibt einem diese Umfrage nur die Möglichkeit, der Meinung desjenigen, der die Umfrage erstellt hat, zuzustimmen oder sich selber lächerlich zu machen. Dies ist selbstverständlich keine gute Ausgangslage um einer solchen Umfrage irgend einen Wert zuteilen zu könnnen.

Intention des Umfrageerstellers?

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

Erstens, der Umfrageersteller (Name der Redaktion bekannt) möchte sich in seiner Meinung bestärkt sehen.

Zweitens, der Umfrageersteller möchte gegen sogenannte PISA-Versager hetzen.

Drittens, der Umfrageersteller möchte auf Missstände im Forum hinweisen.

Elwood4711[D6a] wrote:.... obwohl 99% der Topics inzwischen wertlos und nur noch grottiger Mist sind.
Durch diese Aussage des Umfrageerstellers kann jedoch davon ausgegangen werden, dass Punkt 3 am warscheinlichsten ist.

Beurteilung des Niveaus eines Forums. Wie?

Hiermit kommen wir nun zum letzten und wichtigsten Punkt. Wie evaluiert man das Niveau eines Forums?

An der Grammatik und Interpunktation? (Wie hier einige fordern.)

An dem Inhalt der Beiträge der Forumsmitglieder?

An dem Stil dieser Beiträge?

An dem Alter der Mitglieder des Forums?

Oder doch lieber an deren html Kentnissen?

Vielleicht sollten wir ein Instanz schaffen, nennen wir sie doch BPEEI Bundesprüfstelle für die Erteilung der Erlaubniss zur Internetnutzung.

Mittels jährlichen Test wird dann bestimmt, welche erlauchte Elite noch das Internet benutzen darf und welcher restliche Pöbel nicht. Mittels Tests in Grammatik, elementarer Deutschkentniss, C++ und Quantenphysik wird festgestellt, wer die Mindestanforderungen erfüllt.

Nachdem dann in etwa 105% aller momentanen Internetbenutzer durch diesen Test durchgefallen sind, können wir sicher sein, dass in diesem Forum (zufälligerweise das Forum eines Computerspielherstellers und nicht das Forum der Freunde der Germanistik und schönen Schriften) nur noch gehaltvolle Beiträge im Stile Goethes verfasst werden.

Zum Grusse

~me

PS. Irgendwo im unteren Bereiche sind mir noch ein paar Ironietags verloren gegangen. Wer sie findet gibt sie bitte in Sektor Roter Schein auf der dortigen Handelsstation im Fundbüro ab. Vielen Dank für Ihre Kooperation.

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

@small_cpu :thumb_up:

@Gen ich hab noch nie was von einem target-tag gehört, also raus hier.
Und wenn du sagst, dass Newbies raus sollen, dann denk' immer daran, dass du auch mal ein Newbie warst...
Greets
lenny5000
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

lenny5000 wrote:@Gen ich hab noch nie was von einem target-tag gehört, also raus hier.

Code: Select all

<a href="http://www.online-universe.net" target="_blank">
lenny5000 wrote:Und wenn du sagst, dass Newbies raus sollen, dann denk' immer daran, dass du auch mal ein Newbie warst...
War ich nie (denn bevor ich was poste, informiere ich mich) :P
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

Code: Select all

<a href="http://www.online-universe.net" target="_blank">
Das ist aber ein Attribut, kein Tag und du hast es wie ein Tag gepostet (< und >).
Und wenn es dir in diesem Forum nicht gefällt - du kannst sicher nicht sehr viel an seinem Zustand, wobei ich aber sagen muss, dass es eine Menge Foren gibt, in denen es noch ganz anders zugeht als hier, dieses Forum ist schon fast vorbildlich, ändern. Jetzt gibt es für die die sich hier beklagen zwei Möglichkeiten, entweder sie nehmen das so hin oder sie kommen hier einfach nicht mehr hin.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass in vielen anderen Foren wegen jedem noch so kleinen Problem ein Topic eröffnet wird und sich die User dieses Boards hier doch wenigstens ein bisschen bemühen, selbst die Lösung auf ihre Probleme zu finden.
Du musst jetzt nicht denken, dass ich jeden Thread in diesem Forum für gut halte und ich rege mich auch manchmal über einige Sachen auf, aber man kann das doch auch anders lösen als auf die Leute dann zuzugehen und sie mehr oder weniger fertigzumachen.
Weder du noch ich noch irgendjemand anders in diesem Forum ist perfekt. :)
Greets
lenny5000

Return to “Off Topic Deutsch”