Kann mir jemand helfen?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Racer777
x3

Kann mir jemand helfen?

Post by Racer777 »

Hallo
Also bei mir ruckelt X2 auch und ich wollte wissen ob ich mit meinen daten noch was dagegen tun kann?
Also mein Pc:
AMD Athlon(tm) Processor 1,2 GHZ
512 MB Ram
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce2 MX 100/200
Höchst Pixel 1600x1200
Wenn die Daten unvollständig sind ruhig sagen, versteh nämlich nicht viel
von diesen Daten und Computer
Danke im voraus
Telkorenar
x3tc

Post by Telkorenar »

Also mit 1,2Ghz und ner MX wirst du X2 kaum fluessig hinbekommen. Spielbar wirds evtl. auf 800x600, alles darueber verkraftet deine Grafikkarte nicht. Wenn du ans aufruesten denkst, zuerst die CPU, dann die Grafikkarte.
Belze
x2

Post by Belze »

Genau!

Als erstes runter mit der Auflösung. Bei der Hardware auf 1600 spielen wollen? Totaler Hybris (sorry...). Ok, wenn Du sagst, Du weisst es nicht besser, sei Dir vergeben ;-)
Ernsthaft: Geh mal auf 800*600 und schalt mal der Reihe nach alle Details ab, bis X² eingermaßen annehmbar zu spielen ist. Falls Du dann doch lieber aufrüsten willst, wirds eine Komponente alleine nicht wirklich bringen. Wenn Du die CPU austauschen willst, brauchst Du auch ein neues Board und dann empfiehlt sich auch neuer Speicher, da der alte sonst bremst. Das gleiche gilt dann für die GraKa. Ob man dann die Festplatte nicht auch gleich mit austauscht, kann man sich ebenso überlegen. Wird also, wenn mans richtig machen will, nicht billig. Aber vielleicht wartst Du erstmal noch auf ein paar andere Statements, bin nämlich grade im Hardware-Wahn und rüste selber auf. Das färbt ab... :-)
Alles Liebe
Vergebe Deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
Racer777
x3

Post by Racer777 »

Also das mit dem Höchstpixel hab ich nur gemeint dass ich es so einstellen
kann, spielen tu ich mit 800x600. Ruckelt aber trotzdem wie die Sau, besonders im Nebel reinfliegen geht, aber bis ich wieder rauskomme... dauerts schon 1 Stunde. Ans Aufrüsten denk ich nicht aber was ist CPU?
Belze
x2

Post by Belze »

Racer777 wrote:Also das mit dem Höchstpixel hab ich nur gemeint dass ich es so einstellen
kann, spielen tu ich mit 800x600. Ruckelt aber trotzdem wie die Sau, besonders im Nebel reinfliegen geht, aber bis ich wieder rauskomme... dauerts schon 1 Stunde. Ans Aufrüsten denk ich nicht aber was ist CPU?
CPU=Central Processing Unit, also der Hauptprozessor, in Deinem Fall der AMD Athlon 1,2 GHz.
Haste denn mal BumpMapping, Anti-Aliasing und Schatten im Spiel ausgeschaltet und in den Treibereinstellungen Deiner Grafikkarte mal alles auf Leistung gestellt? Vielleicht könnte auch ne neue Treiberrevision einen kleinen Leistungsschub bringen. Gib mal mehr Daten über Deine Einstellungen und Treiber.
Last edited by Belze on Sat, 10. Jul 04, 12:20, edited 1 time in total.
PIC
x2

Post by PIC »

Racer777 wrote:Ans Aufrüsten denk ich nicht aber was ist CPU?
Hi Racer777,

mal auf die Gefahr hin, dass Du diese Frage ernst gemeint hast:
Die CPU (Central Processing Unit) ist das Ding in Deinem Rechner, das rechnet ;-) . In Deinem Fall also der AMD Athlon mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz.

Die schnellsten, die Du aktuell bekommen kannst, liegen bei 3,6 GHz (Intel) bzw. einer entsprechenden CPU von AMD, die zwar eine niedrigere Taktfrequenz hat (2,2 - 2,4 GHz), aber dennoch mindestens genauso schnell rechnet wie die Intel-CPUs.
In Deinem Fall brauchst Du beim Aufrüsten der CPU einen komplett neuen Rechner. Die Komponenten, die Du evtl. vom alten Rechner verwenden könntest, würden den Rechner nur ausbremsen. Mit dem aktuellen Rechner (vor allem der Grafikkarte) wirst Du bei X2 nicht besonders viel Spaß haben, zumindest nicht im fortgeschrittenen Spiel. Anfangs geht's noch.
mfg.

PIC
Belze
x2

Post by Belze »

@PIC
Na sag ich doch. Warum wiederholt man sich eigentlich in diesem Forum dauernd. Wird eine Lösung besser, wenn mehrere Leute sie schreiben? Ein einfaches "Seh ich genauso." hätte doch gereicht. Geht nicht nur an Deine Adresse, ist mir schon mehrfach aufgefallen. Also nicht persönlich nehmen. Friede, ok?

Alles Liebe
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Belze wrote:@PIC
Na sag ich doch. Warum wiederholt man sich eigentlich in diesem Forum dauernd. Wird eine Lösung besser, wenn mehrere Leute sie schreiben? Ein einfaches "Seh ich genauso." hätte doch gereicht. Geht nicht nur an Deine Adresse, ist mir schon mehrfach aufgefallen. Also nicht persönlich nehmen. Friede, ok?

Alles Liebe
You better get used to it! Es soll Leute geben, die manchmal etwas länger zum Schreiben brauchen und dann nicht mehr zwischendurch aktualisieren.
Das kann man an den kurzen Zeitabständen der Postings erkennen und muss sich nicht darüber echauffieren. Was sollte das auch ändern?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Belze
x2

Post by Belze »

bogatzky wrote:
Belze wrote:@PIC

Alles Liebe
You better get used to it! Es soll Leute geben, die manchmal etwas länger zum Schreiben brauchen und dann nicht mehr zwischendurch aktualisieren.
Das kann man an den kurzen Zeitabständen der Postings erkennen und muss sich nicht darüber echauffieren. Was sollte das auch ändern?
Mal sehen, mein Post zum Aufrüsten war von 7:53 Uhr. Das von PIC von 11:19 Uhr. Das hätte aber echt lang gedauert. Warum kannst Du nicht mal weiter als ein Post zurück lesen. Ist Dein Horizont so begrenzt? Ausserdem geht Dich das doch gar nix an. Hättest ja erstmal warten können, ob PIC da irgendwas drauf schreiben wollte. Wie gesagt, ich wollte ihm ja auch nicht ans Leder.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Na, "lieb sein" endlich vorbei? Oder soll man das "begrenzter Horizont" auch nicht persönlich nehmen?
Mein Post bezog sich darauf, dass Deine Beschwerde den Eindruck erweckt, Du hättest die erneute Erklärung des Begriffes CPU zum Anlass für dieselbige genommen. Und da dieser Post genau 2 Minuten nach Deinem einging wird sich das wohl überschnitten haben. Ich kann sonst auch nicht weiter erkennen, in wie fern Deine weiteren Stellungnahmen so ausführlich und endgültig sein sollten, dass sich weitere Posts erübrigen.
Belze wrote: Aber vielleicht wartst Du erstmal noch auf ein paar andere Statements, bin nämlich grade im Hardware-Wahn und rüste selber auf. Das färbt ab...
Das stammt von Dir, aber wenn jemand sein statement abgibt ist es auch nicht recht? Vielleicht das nächste Mal den Beitrag vorher zu Dir per PN zwecks Genehmigung?:roll:
Schalt mal einen Gang runter.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Racer777
x3

Post by Racer777 »

Hallo Leute
Danke für die Tips, hab zwar gewusst dass es ohne Aufrüsten nicht geht, aber bei so nem geilen Spiel wie X2 musste ich es einfach versuchen.
Werd das Spiel wohl aufheben bis ich mir in ein paar Jahren eine neue Kiste leisten kann, dann gehts aber ab.
Gruß an alle!
PIC
x2

Post by PIC »

Belze wrote: Mal sehen, mein Post zum Aufrüsten war von 7:53 Uhr. Das von PIC von 11:19 Uhr. Das hätte aber echt lang gedauert. Warum kannst Du nicht mal weiter als ein Post zurück lesen. Ist Dein Horizont so begrenzt? Ausserdem geht Dich das doch gar nix an.
Moin Belze,

nur mal zur Info:
Mein Posting war hauptsächlich die Antwort auf Racers Frage von 11:46 Uhr. Als ich mit meiner Antwort losgelegt habe, gab es Deine Antwort noch nicht. Die Postings waren ja grade mal zwei Minuten auseinander.

Ansonsten nehme ich sowas nicht übel, behalte es aber im Hinterkopf :P .

P.S.: Es ist schon seltsam. Es betrifft zwar weniger diesen Thread, aber warum werden Fragen hier tausend Mal gestellt, obwohl sie im Forum bereits tausend Mal beantwortet wurden? Anscheinend gibt es noch nicht genug Antworten....
mfg.

PIC
Belze
x2

Post by Belze »

Okok, das ist eben das Problem, wenn man sich bei einem Gespräch nicht direkt gegenüber steht. Da missversteht man zu schnell einfach was. Oder kriegt was in den falschen Hals. Freuen wir uns einfach, dass wir zumindest ein bisschen weiterhelfen konnten, ein jeder hat schließlich seinen Teil dazu beigetragen. Von meiner Seite aus: Schwamm drüber!
x-dream
x3

Post by x-dream »

Racer777 wrote: Werd das Spiel wohl aufheben bis ich mir in ein paar Jahren eine neue Kiste leisten kann, dann gehts aber ab.
Gruß an alle!
Hallo Racer777

ich hab zwar noch nicht alle Postings durchgelesen, aber mein Tipp wäre Grafikkartentreiber aktualisieren (die gibt es auf der Homepage von nVidia) und im Treibermenü alle Qualitätseinstellungen auf Minimum bzw. Leistung setzen. Leider ist mir die genaue Bezeichnung der Optionspunkte nicht bekannt, da ich nen ATI-Chipsatz auf meiner Karte hab. Auf alle Fälle könnte diese Maßnahme helfen.

Viel Spaß noch.
Nur unsere Träume sind wirklich frei!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”