Hi Leute
Ich möchte mir ein eigenes Ausrüstungsdock (oder auch Lager) mit Waffen und Schilden machen. Dort sollen dann meine Transporter die Waren hinbringen können und meine Kriegsschiffe sich später dort mit den Sachen kostenlos ausüsten können.
Mit dem Galaxy-Editor von XeHonk hab ich mir ein neues Split-Ausrüstungsdock gebaut und dann zum Test AIE, BIE und GIEs als Produkte, Primäre Resourcen oder auch Sekundäre Resourcen eingetragen. Aber dass ich dann diese Waffen einlagern konnte ging nicht. Was mach ich falsch bitte?
Danke Euch!!
Eigenes Ausrüstungsdock?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Wenn ich im Galaxy-Editor die Waffen als Produkt eintrage hat das keinen Effekt. Aber ich hab nun mal nen Script gemacht der mir nen AIE als Produkt hinzufügt
Damit hab ich dann auch unter STATIONSDETAILS den AIE als Eintrag mit 0/208 und nem bestimmten Preis. Aber wenn ich dann unter STATIONSEINSTELLUNGEN VERÄNDERN bin, sehe ich den AIE weder als Produkt, noch als Primäre oder Sekundäre Resourcen...
Vielleicht stimmt aber was mit dem Ausrüstungsdock an sich etwas nicht. Denn ich hab ja das A-Dock mit dem Galaxy-Editor gesetzt, und da ists sicher gut möglich dass das so nicht funktioniert wie ich das möchte. Vor allem sehe ich bei mir unter STATIONEINSTELLUNGEN VERÄNDERN immer die 3 Bereiche, Produkte - KEINE -, Primäre Resourcen - KEINE - und Sekundäre Resourcen - KEINE -. Wenn ich aber bei nem anderen A-Dock der Argonen z.B. schaue, steht da WAREN und nicht Produkte und Resourcen!
Danke
Code: Select all
$Station -> add product to factory or dock: Alpha Impulsstrahlen-Emitter
Vielleicht stimmt aber was mit dem Ausrüstungsdock an sich etwas nicht. Denn ich hab ja das A-Dock mit dem Galaxy-Editor gesetzt, und da ists sicher gut möglich dass das so nicht funktioniert wie ich das möchte. Vor allem sehe ich bei mir unter STATIONEINSTELLUNGEN VERÄNDERN immer die 3 Bereiche, Produkte - KEINE -, Primäre Resourcen - KEINE - und Sekundäre Resourcen - KEINE -. Wenn ich aber bei nem anderen A-Dock der Argonen z.B. schaue, steht da WAREN und nicht Produkte und Resourcen!
Danke
-
Ich hab nun folgenden Script:
Wenn ich das Ausrüstungsdock so per Script erstelle ist das Problem immernoch genau das selbe wie vorher
Was ist falsch?
Code: Select all
004 $Race = Player
005 $Sector = [PLAYERSHIP] -> get sector
006 $Station = create station: type=Split Ausrüstungsdock owner=$Race addto=$Sector x=0 y=0 z=0
007 $Station -> add product to factory or dock: Gamma Impulsstrahlen-Emitter

-
Soweit ich das mitbekommen habe, geht das derzeit nicht mit A-Docks, Handelsstationen etc. Nimm mal einfach eine andere Fab z.B ne Raketenfabrik oder sonst eine.
Allerdings haste da auch nur die Waren als Produkte und nicht als Ressource, d.h deine Schiffe können die Waren nicht automatisch einkaufen (Befehl: Kaufe Ware zum besten Preis). Entweder du machst das selbst mit deinem eigenen Schiff, oder aber du schickst einen Frachter zu einer Station mit dem Befehl Docke an -> Station, und kaufst die Waren dann manuell ein.
Kannst auch auf Drow's Fanpage schauen, ich habe da selbst "A-Docks" (High.Tech.Lager) und HQ's gemacht. Kannst sie dir von da runterladen, und entsprechend deinen Wünschen ändern.
Drow's Script & Modding Forum
Allerdings haste da auch nur die Waren als Produkte und nicht als Ressource, d.h deine Schiffe können die Waren nicht automatisch einkaufen (Befehl: Kaufe Ware zum besten Preis). Entweder du machst das selbst mit deinem eigenen Schiff, oder aber du schickst einen Frachter zu einer Station mit dem Befehl Docke an -> Station, und kaufst die Waren dann manuell ein.
Kannst auch auf Drow's Fanpage schauen, ich habe da selbst "A-Docks" (High.Tech.Lager) und HQ's gemacht. Kannst sie dir von da runterladen, und entsprechend deinen Wünschen ändern.
Drow's Script & Modding Forum