BUG...CD wird nach 5 tagen nicht mehr erkannt...BUG

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

LV-426
x2

BUG...CD wird nach 5 tagen nicht mehr erkannt...BUG

Post by LV-426 »

Hallo,

Nach nunmehr 5 Tagen wird die Spiele CD beim einlegen nicht mehr erkannt. Es wird eine Report datei erzeugt, die ich an den hersteller schicken soll.

Darin wird unter System Information ein msinfo32 execution error angezeigt?!

k.a. wieso plötzlich nix mehr geht? :cry:
....in die Luftschleuse mit Ihm!
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hast Du es mit einer Neuinstallation versucht?

Am besten auch mal alle Registry-Einträge zu Egosoft, X² und KochMedia entfernen, da sich der Kopierschutz dort auch einträgt.

Wenn nichts hilft wäre es wohl wirklich am besten, Du wendest Dich an den Publisher hotline@deepsilver.net .

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
LV-426
x2

Post by LV-426 »

Nee, hab noch garnix versucht! Aber jetzt kommt der Hammer:

Ich hab die deinstallationsroutine durch doppelklick aktiviert und es geht brav ein fenster auf das auch fragt...möchten Sie dieses Produkt wirklich deinstallieren?

Ich: ja

Plötzlich geht noch n Fenster auf, diesmal vom Windows installer und der meint mit gelben Ausrufungszeichen:

Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Moment installiert sind!

Das wars?!

Ich hab dann mal unter Eigenschaften/Software nachgeschaut, ob X2 in der Liste steht und...nö! Hab nach der Installation gar net geschaut, ob X2 überhaupt da eingetragen war, daher weis ich auch net obs überhaupt drinn war :(

Sollichs nu von Hand runterschmeißen? Mein sav00 hab ich schon gesichert in nem anderen Ordner
tzar
x3

Post by tzar »

ich denke mal du wirst es jetzt auch nicht mehr installieren können.
wenn das so ist dann lese dir mal diesen thread durch und benutze den link von Bogatzky ( ist ein reg cleaner um x2 aus der registry zu bekommen)
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=52461
LV-426
x2

Post by LV-426 »

Uff, Ich hab den fehler gefunden! Ratet mal :?

Ein Haarriss in der CD vom zentrierloch aus in die ersten 5 mm der gepressten Spur :cry: absolut tödlich für die CD :cry:

Hab verbindung mit Koch media aufgenommen. Gestern Abend noch um 20:00 Uhr. Heute war die Antwort schon um 11 da :)

Mann könnte sich den riss zwar nicht erklären, aber helfen kann man. ich soll die defekte CD einsenden und bekomme auf kulanz eine neue dafür :mrgreen:

Das werd ich doch gleich machen! Also das nenn ich Service, da können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden! Und ich find`s toll, das Leute die das game ehrlich erworben haben auch mal so Belohnt werden!

Hut ab :!: :!: :!: :!:
tzar
x3

Post by tzar »

:thumb_up: kann ich nur zustimmen
LV-426
x2

Post by LV-426 »

Hallo,

Wollte jetzt nur noch diesen Thread abschließen. Heute nach 16 tagen, ist die kostenlose Ersatz CD bei mir wieder angekommen! :)

Sogar das Label mit der gleichen Registriernummer bzw. Seriennummer ist drauf! Da hat sich der Support aber echt mühe gegeben!

Nochmal vielen Dank an Kochmedia für so eine tolle sache :) :) :)

Dafür gibt es von mir :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: Daumen hoch
Mower
x3ap

Post by Mower »

Wenn microdoof wenigstens auch so kulant wäre bei updates nicht die sprachausgeba abzuschießen ^^

ob es da nen zusammenhang mit dem agressiven kopierschutz gibt ?

16 Tage sind aber ein langer zeitraum, war die Post so langsam ?
LV-426
x2

Post by LV-426 »

Hallo,

Nö, ich denke nicht, das 16 Tage lange waren, denn Kochmedia ist ja nur der Distributor und der musste die CD erstma von Egosoft anfordern und das Label mit der Seriennummer musste ja auch noch stimmen!

Nee, das war schon in Ordnung so!!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”