Artak an Egosoft

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Soll Egosoft das machen?

Poll ended at Thu, 10. Apr 03, 01:12

JA..
63
93%
NEIN..
3
4%
Mir egal, werd´s sowieso nicht Spielen..
2
3%

Total votes: 68

Artak
x3tc

Artak an Egosoft

Post by Artak »

Hallo und guten Abend,

ich hab da mal gehöhrt, dass es bis zum Verkauf von X2 noch eine weile dauern wird und ihr nicht genau wist wann genau X2 auf den Markt kommt.

Da habe ich mich gefagt ob Ihr nicht schon mal das Spiel X2 schon mal in Eurem Shop zur "Vorbestellung" rein setzten könnt um die schon aufgeregte Stimmung ein wehnig zu beruhigen. Dadurch habt ihr die möglichkeit Euren Usern fur die Aufbauenden und hilfreichen Anregungen zu danken und die User müssen nicht 10 Stunden vor dem Laden stehen/liegen/schlafen um ein Exemplar zu ergatten oder sogar vor einem Ausverkauften Regal :evil: zu stehen und sich Ärgern, dass sie kenes bekommen haben. So wissen sie Leute, dass Sie das Spiel ohne probleme nach Hause geliefert bekommen und Ihr würdet dadurch Massig Plus Punkte von uns bekommen.

Die Vorbestellung könnt Ihr euch aussuchen wie Ihr das macht.
Meine vorschläge:

:arrow: Zum einen, ihr erlaubt nur den Mitgliedern die Vorbestellung und packt als dankeschön zusatzsachen rein wie z.B
Bilder Gallerien, Poster, Videos(Die Endstehung von X2 (kleiner ausschnitt) oder von Euch :?: ) sowie vieleich auch ein paar Tools zu jedem X-Teil oder nur zu X2 usw...(ihr müsst ja nicht alles von der Aufzählung übernehmen.).
Wenn es Euch zu viel arbeit ist könnt Ihr dann halt nur ein kleines dankeschön schreiben und bei legen...

:arrow: Zum anderen könnt Ihr die Vorbestellung auch für jeden zugänglich machen und pack dafür keine zusätzlichen sachen rein :?:
dass ist Euch überlassen.

Dadurch habt Ihr die möglichkeit zu sehen wie wichtig nein Lebensnotwendig das Spiel für uns ist.

Bis die ganzen Vorbereitungen und so für X2 erledigt sind könnt ihr die Vorbestellungen ja erst dann auf Eis stellen und wenn ihr dann einen bestimmten Tag zum Verkauf gefunden habt könnt Ihr die Vorbestellungen dann 1oder2 Tage vorher los schicken, damit die Spiele pünktlich bei uns ankommen. Mit der Bezahlung würd ich eher auf nachnahme setzten aber Vorkasse könnt Ihr auch reinsetzten.

Das war nur ein kleiner gedanke von mir und ich hoffe, dass Ihr euch das zu Herzen nehmt und es so macht, wenn nicht haben wir halt pech gehabt und müssen uns dann halt mit Ausverkauften Regalen :evil: zufrieden geben und mit der Erklährung, dass es genügend Spiele in den Regalen geben wird braucht ihr nicht kommen da es nicht stimmen wird. :!: :!: :!:

Mit freundlichen Anregungen und Grüßen

Die User-Gemeinschaft :D
Zeruel
x2

Re: Artak an Egosoft

Post by Zeruel »

Artak wrote::arrow: Zum einen, ihr erlaubt nur den Mitgliedern die Vorbestellung und packt als dankeschön zusatzsachen rein wie z.B
Bilder Gallerien, Poster, Videos(Die Endstehung von X2 (kleiner ausschnitt) oder von Euch :?: ) sowie vieleich auch ein paar Tools zu jedem X-Teil oder nur zu X2 usw...(ihr müsst ja nicht alles von der Aufzählung übernehmen.).
Wenn es Euch zu viel arbeit ist könnt Ihr dann halt nur ein kleines dankeschön schreiben und bei legen...
:x2: [ external image ]
OTAKU sein is mehr als nur Anime schauen!
[ external image ]
Artak
x3tc

Anhang

Post by Artak »

Wenn es möglich wehre könnt Ihr vieleicht auch eine Antwort geben.
Muss ja auch nit sofort sein.
erst Diskotieren und dann Posten :D
Wehre aber nett wenn ich Euch melden würdet.
Holgus[ESS]
x3

Post by Holgus[ESS] »

Ich würde gern wissen, warum der eine mit nein gestimmt hat.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Je mehr desto besser, hoffe das es auch eine Neuauflage der X2 Sweatshirts gibt.
Sayphillion - Erste Runde
Zweistein
x2

Post by Zweistein »

Mir iset relativ egal ob Egosoft das game vor dem Release in ihrem shop anbieten wird oder nicht... Angst vor den Ausverkauften Regalen hab ich nicht! Ist mir noch nie passiert. Nicht damals mit B&W, nicht mit UT2k3, nicht mit Anno 1503 und nicht mit Diablo II + LoD... Es waren immer 100e Versionen da als ich am release Tag in den Laden ankam... Also warum sollte es dieses mah anders sein?? Hab aber trotzdem mal für eine online-shop Version gestimmt. :)
369
x2

Post by 369 »

wäre doch wirklich praktisch....

ganz entspannt auf x² warten, und wenns rauskommt liegts im briefkasten.. :D
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

Zweistein wrote:Mir iset relativ egal ob Egosoft das game vor dem Release in ihrem shop anbieten wird oder nicht... Angst vor den Ausverkauften Regalen hab ich nicht! Ist mir noch nie passiert. Nicht damals mit B&W, nicht mit UT2k3, nicht mit Anno 1503 und nicht mit Diablo II + LoD... Es waren immer 100e Versionen da als ich am release Tag in den Laden ankam... Also warum sollte es dieses mah anders sein?? Hab aber trotzdem mal für eine online-shop Version gestimmt. :)
Das ist nicht UT nicht Diablo nicht B&W sondern X2 vergiss das nicht. :x2:
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch
trust

Post by trust »

Das ist nicht UT nicht Diablo nicht B&W sondern X2 vergiss das nicht.
Meint ihr wirklich, dass X2 ein Erfolg in der Breiten masse wird? Ich liebe Privateer, WC, X.... aber der Größteil spielt keine Weltraumsimulationen, oder? Ich hoffe mal, daß X2 das hält was ich mir darunter vorstelle aber die breite Masse, ich weiß nicht....

Wie war das den bei X-BTF und XT, war das ein Kassenschlager oder ein Geheimtipp?
Drow
x4

Post by Drow »

Obwohl mir ein Bugfreies X2 immer noch am liebsten ist stimme ich mal mit JA. Ein schönes Shirt oder ein paar nützliche Tools, ja selbst eine Sektorenkarte in Form eines netten Posters wären schon sehr willkommen.

@ Bernd & Egosoft - Die Auswirkungen sieht man immer noch mit Farnhams Legende. Selbst bei Ebay konnte ich keines mehr bekommen. :cry: :)
Gigant
x3tc

Post by Gigant »

trust wrote:
Das ist nicht UT nicht Diablo nicht B&W sondern X2 vergiss das nicht.
Meint ihr wirklich, dass X2 ein Erfolg in der Breiten masse wird? Ich liebe Privateer, WC, X.... aber der Größteil spielt keine Weltraumsimulationen, oder? Ich hoffe mal, daß X2 das hält was ich mir darunter vorstelle aber die breite Masse, ich weiß nicht....

Wie war das den bei X-BTF und XT, war das ein Kassenschlager oder ein Geheimtipp?
Ich kenne Mindestens 8 Personen (^nicht aus dem Forum) die sich X2 kaufen werden!!
Registred: X²-E; X²-D; X²-CE, X³-CE X³-TC :D
www.just-chaos.ch
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] »

Topp-Idee, daher ein gD und ein eindeutiges JA :mrgreen:

Best 73 and Cu, Korv. Kapt. K.Rei
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

:D Ich würde sagen es war eher ein "sehr" geheimer Tipp! Ich selbst wurde auf XBTF erst durch eine Demo (Beilage zu einer neuen Grafikkarte) aufmerksam. Da war das Spiel aber schon ein 1/2 Jahr alt. Ich hatte vorher Elite gespielt (Amiga/PC- Elite 2) Ich denke es ist richtig das es nicht allzuviele Welraumspiele-Zocker giebt.

lg
Fred :wink: :x2:
Dein schlimmster Albtraum

Post by Dein schlimmster Albtraum »

Ich würde sagen es war eher ein "sehr" geheimer Tipp! Ich selbst wurde auf XBTF erst durch eine Demo (Beilage zu einer neuen Grafikkarte) aufmerksam. Da war das Spiel aber schon ein 1/2 Jahr alt. Ich hatte vorher Elite gespielt (Amiga/PC- Elite 2) Ich denke es ist richtig das es nicht allzuviele Welraumspiele-Zocker giebt.
Ich denke, dass dies an der Vermarktungsstrategie liegt. Egosoft hält sich sehr mit Informationen zurück :? und deshalb ist X sowie X² recht unbekannt. Ich selbst habe es nur kennengelernt, weil es als Heft-CD in der CBS :oops: (kaufe ich jetzt nicht mehr) enthalten war. Ich tue mich auch schwer damit, jemandem Xbtf oder X-T zu empfehlen (die immer noch empfehlenswert sind), da kaum etwas zu X² veröffentlicht wird. Deshalb denke ich kaum, dass jemand vor einem leeren Regal stehen wird. (Es sei denn, die Auflage ist so gering wie bei Farnhams Legende).

@Egosoft
Tut mehr für die Vermarktung :!:
Jojo-X
x3tc

Post by Jojo-X »

Tja...
Und das hätte ich gerne...
Hätten wohl noch viele gerne!!
Die Dinge sind nie so wie sind,
sie sind immer das was wir daraus machen....
Jean Anouilh
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

@All: Hm wieviele in eurer näheren Umgebung haben denn schon mal was von X gehört? bei mir ist es einer (und der hat X schon wieder weggschmissen, eh er angefangen hat zu spielen...)

Jojo-X
x3tc

Post by Jojo-X »

Mein Freund spielt X sonst keiner den Ich kenne!! :cry: :cry: :cry: :cry:
Die Dinge sind nie so wie sind,
sie sind immer das was wir daraus machen....
Jean Anouilh
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
x3ap

Ich denke, das wird leider bei vielen Forum-Usern so sein (ausnahmen gibt es ja (hoffendlich) glücklicherweise noch))

Das heißt: Macht mehr Werbung für X-Spiele!!!!

hubse
x2

Post by hubse »

kenne leider niemanden, der X spielt.

allerdings, als ich nach dem ich X-btf aus der Computer bild bekommen hab, hab ich versucht, an X-t ranzukommen. und der verkäufer bei Saturn graz wusste nicht nur von X-btf und X-tension, er konnte mir sogar das erscheinungsdatum von X-gold recht genau ohne nachschauen sagen...

cu hubse

Return to “X Trilogie Universum”