Okok, mal wieder einer dieser Threads, in denen jemand fragt, ob die Hardware, die er sich kaufen will, mit X² läuft.
Aber ich hab auch innovative Fragen. Also...
Ich wollte mir jetzt aufgrund der Slideshow, die ich neulich beim Gefecht mit 5 GKS erlebt habe, nen neuen Prozessor zulegen. Deaktivieren sämtlicher Grafik-Effekte brachte nix, deshalb glaube ich daran, dass, wie auch schon mehrfach vermutet wurde, die Prozessorauslastung bei vielen Geschossen und Schiffen in einem Sektor zu hoch ist. Aktuell hab ich nen Athlon XP 2600+. Das beste, was mein Board tragen kann (A7V8X) ist ein XP 3200+. Allerdings ist der ja nicht wirlich viel höher getaktet. Grad mal 100 MHz mehr, aber irgendwoher muss er ja die tolle bezeichnung haben

Das zweite ist, ich wollte mir auch mal ein TFT zulegen. Liebäugle grade mit dem Syncmaster 193P. Hat in Bezug auf Spiele und Videos ganz gut abgeschnitten. Reaktionszeit <20 ms. Auch im Test. Die Frage hierzu: Spielt wer mit TFT, wenn möglich nem vergleichbaren und kann mir das empfehlen?
Und das letzte: Ende diesen Monats kommt ja die neue X800 XT von ATI raus. Wollte ich mir ebenfalls bestellen. Nur sollen ATI GRafikkarten ja nicht so der Burner bei X² sein. Hat sich schon jemand mal die Daten zu diesem Baby angesehen. Auf www.tomshardware.de steht ne ganze Menge. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit ATI Grafikkarten, speziell die Leute mit 9800 Pro und XT sind gefragt, die dürften am ehesten an die neue X800 XT rankommen. Also nehmt mir meine Geschwaller nicht übel, bin nur grade auf Suche nach Bestätigung um diesen Riesenbatzen Kohle loszuwerden.

Alles Liebe