Piraten-Asteroidenbasis möglich ?!?!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Furthark
x2

Piraten-Asteroidenbasis möglich ?!?!

Post by Furthark »

Hallo :-).... mal nur so am Rande. Wäre es möglich einen der Minen so anzupassen das sie als Piraten-Basis fungiert & erst auf dem Scanner erscheint wen man sie z.b. auf den Gehalt an Silizium oder Erz untersucht oder den Piratenschiffen bis zur basisi Folgt ?!?
Mir ist auch Aufgefallen das die Aktuelle-Piratenbasis offensichtlich Geschütztürme hat (die 4 Sateliten an der Ausenhülle, man sieht auch die kleinen"Fenster" wie bei den Geschützkuppeln der M6)
Die würde sich also gut als Spieler-HQ eignen!!
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

Ja das geht. Eigentlich kein Problem eine z.B. Erzmine zu ner Piri Basis zu machen. Das kannst Du mit dem Galaxy Editor bewerkstelligen. (egal welcher) Musst einfach nur ne Mine erstellen und die dann den Piraten zuordnen.
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Dann ist sie aber nicht erst nach dem Scannen sichtbar.
Empire Phoenix
x4

Post by Empire Phoenix »

Kurze frage, due willst das so machen wie die khak basis in erzgürtel oder?
Problem: die khakk jumpen rein, aber wie sollen das die piraten machen?
und wie sollen die andocken können?
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

möglicherweise wie beim m6
weis nicht ob das geht, aber is mir so eingefallen.
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

geht nicht so wirklich.. aber du könntest einfach mal radarblockende nebel um die station packen, dann noch n großen asteroiden davor, dass man die nit sieht..
Lin Kuei Ominae
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

keine Ahnung ob das möglich ist (bin kein X² modder) aber hab da mal ne idee
XeHonk wrote:geht nicht so wirklich.. aber du könntest einfach mal radarblockende nebel um die station packen, dann noch n großen asteroiden davor, dass man die nit sieht..
vielleicht kann man ja einen Astro mit Tunnelgängen so groß machen, daß in einen der Tunneleingänge eine kleine Station hineinpasst.
so hätte die Station optisch eher was von nem Astro aber trotzdem die Funktion einer Basis.
Und ähnlich der Idee von XeHonk versuchen noch einen ganz kleinen Radarblockenden Nebel direkt an die Position der Station im Tunneleingang.
Der Nebel ist somit nicht unbedingt Sichtbar erfüllt aber seine Aufgabe und umhüllt die Station.

is halt nur ne erweiternde idee für XeHonk's ansatz.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
hyb
x3tc

Post by hyb »

Empire Phoenix wrote:Kurze frage, due willst das so machen wie die khak basis in erzgürtel oder?
Problem: die khakk jumpen rein, aber wie sollen das die piraten machen?
und wie sollen die andocken können?
Nö will er nicht. Und das hat er auch ganz unmissverständlich formuliert! Da steht nämlich, eine Piratenbasis, die wie eine Mine ausieht. :wink:
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

hybridius: das ist wohl eher andersrum missverständlich ;)
Wäre es möglich einen der Minen so anzupassen das sie als Piraten-Basis fungiert & erst auf dem Scanner erscheint wen man sie z.b. auf den Gehalt an Silizium oder Erz untersucht oder den Piratenschiffen bis zur basisi Folgt ?!?
minen scannt man nicht auf silizium oder erz =)
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

Lin Kuei Ominae wrote:keine Ahnung ob das möglich ist (bin kein X² modder) aber hab da mal ne idee
XeHonk wrote:geht nicht so wirklich.. aber du könntest einfach mal radarblockende nebel um die station packen, dann noch n großen asteroiden davor, dass man die nit sieht..
vielleicht kann man ja einen Astro mit Tunnelgängen so groß machen, daß in einen der Tunneleingänge eine kleine Station hineinpasst.
so hätte die Station optisch eher was von nem Astro aber trotzdem die Funktion einer Basis.
Und ähnlich der Idee von XeHonk versuchen noch einen ganz kleinen Radarblockenden Nebel direkt an die Position der Station im Tunneleingang.
Der Nebel ist somit nicht unbedingt Sichtbar erfüllt aber seine Aufgabe und umhüllt die Station.

is halt nur ne erweiternde idee für XeHonk's ansatz.
Die IDEE is gut! Aber ích befürchte, man kann nur die VORHANDENEN Asteroidenformen verwenden.

@ALL: Weiß jmd zufällig, ob man die ObjektGRÖßE in nem Map-file angeben kann (mir wär des noch net aufgefallen, daß es dafür Parameter gibt, aber Leute wie z.B XeHonk haben sich ja intensiv mit den Map-Xmls auseinandergesetzt, die müssten da eigentlich Ahnung von haben. :roll:

Speziell bei den Asteroiden gibt's ja tatsächlich verschiedene Formen und Größen. Bei dem "Tunnelasteroiden" müsste man ma schauen, ob das net evtl ein "SPECIAL" Objekt is :roll:
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

des tunneldingens ist n special, kein asteroid :]
und nein, ich denk nicht, dass man die größe angeben kann ^^
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

XeHonk wrote:des tunneldingens ist n special, kein asteroid :]
und nein, ich denk nicht, dass man die größe angeben kann ^^
Genau was ich befürchtet habe :cry:
Aber es ist immer gut, es von einem "Wissenden" bestätigt zu bekommen ;)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”