Was ist mit meinen Saves ?
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Was ist mit meinen Saves ?
ich musste mein x² neu installieren
hab meine saves etc gesichert
hab das zeug nach der installation wieder eingefügt ...
aber im spiel is nix
was mach ich falsch
(System: amd 2000xp+ ;512mb ; 60 gig; gforce 4 mx 44O ;sblive5.1;
dvd laufwerk)
(p.s. ich weiss dass es hier net hingehört aber im richtigen forum treibt sich keine S** rum)
hab meine saves etc gesichert
hab das zeug nach der installation wieder eingefügt ...
aber im spiel is nix
was mach ich falsch
(System: amd 2000xp+ ;512mb ; 60 gig; gforce 4 mx 44O ;sblive5.1;
dvd laufwerk)
(p.s. ich weiss dass es hier net hingehört aber im richtigen forum treibt sich keine S** rum)
Kane lebt !!!
-
Re: Was ist mit meinen Saves ?
Sorry, aber das ist kein Grund, einen Thread deswegen ins falsche Forum zu posten. Dort schauen die Leute mit Sicherheit auch rein. Darum: husch husch - ab ins passende Forum.The_Kane wrote:(p.s. ich weiss dass es hier net hingehört aber im richtigen forum treibt sich keine S** rum)

-
Zu Deinem Problem: hast Du die Saves ins X2-Hauptverzeichnis zurückkopiert? Hast Du darauf geachtet, ob sie evtl. les- und/oder schreibgeschützt sind? (Falls ja, Les- und/oder Schreibschutz entfernen!)
Hast Du sie vieleicht für das Backup umbenannt und dann nicht wieder zurückbenannt? Sie müßen heißen: X01.sav, X02.sav ...bis X22.sav
Hast Du sie vieleicht für das Backup umbenannt und dann nicht wieder zurückbenannt? Sie müßen heißen: X01.sav, X02.sav ...bis X22.sav
-
-
Hast Du nach der Neuinstallation auch gepatcht?
Das Spiel erkennt in Version 1.2 Spielstände, die unter 1.3 erstellt wurden, nicht.

Alles wird wiedererkannt
Vassenego
Das Spiel erkennt in Version 1.2 Spielstände, die unter 1.3 erstellt wurden, nicht.

Alles wird wiedererkannt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

-
Game-Version schon gepacht. (wenn sie es vorher schon war ) ?
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
-
-
-

Drei Dumme - ein Gedanke.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
don't click

-
Wie Vassenego schon schrieb: Wenn Du die Saves mit der V1.3 gemacht hast, werden sie in den niedrigeren Versionen (z.B. V1.2) nicht angezeigt. Allerdings kann man Saves der V1.2 ohne Probleme in der V1.3 laden.
Am besten stellst Du sicher, daß Deine X2-Installation die gleiche (oder eine höhere) Version als Deine Saves hat.
Am besten stellst Du sicher, daß Deine X2-Installation die gleiche (oder eine höhere) Version als Deine Saves hat.
-
-
- Moderator (Deutsch)
-
-
- Moderator (Deutsch)
Also bei ALT+TAB kommt die Meldung, dass X2.exe einen Fehler verursacht hat? Deswegen hast Du auch schon einmal das Spiel neu installiert? (dann die Sache mit den saves) Und der Fehler taucht jetzt immer noch auf? Soweit richtig?
Was läuft denn da noch im Hintergrund an Programmen und Anwendungen?
Ich denke, dass es da Konflikte mit anderen Anwendungen gibt. Welches OS? Irgendwelche Sonderbelegungen auf der Maus z.B.?
Was läuft denn da noch im Hintergrund an Programmen und Anwendungen?
Ich denke, dass es da Konflikte mit anderen Anwendungen gibt. Welches OS? Irgendwelche Sonderbelegungen auf der Maus z.B.?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
des mit den saves war ja nur dummheit meinerseits an sonsten richtigAlso bei ALT+TAB kommt die Meldung, dass X2.exe einen Fehler verursacht hat? Deswegen hast Du auch schon einmal das Spiel neu installiert? (dann die Sache mit den saves) Und der Fehler taucht jetzt immer noch auf? Soweit richtig?
windoof 2000 professional...Welches OS?
eigendlich nix gar nix...Was läuft denn da noch im Hintergrund an Programmen und Anwendungen? [...] Irgendwelche Sonderbelegungen auf der Maus z.B.?
aber wenn diese frage zu schwer ist kommt noch eine
warum kehrt mein x² immer auf den desctop zurück wenn ich in der schiffsliste oder auch bei allem wo auch die schiffe dabei sind
runterscrolle
bei einem bestimmten punkt machts einfach dunkel und desctop
und das mehrfach ...
Kane lebt !!!
-
- Moderator (Deutsch)
CTD bei Schiffsliste gab es hier schon öfter als Fehler, lag meistens an irgendwelchen scripten, die vom Spieler erstellt, bzw. verwendet wurden.
Läuft da irgendetwas an mods oder selbsterstellten Sachen?
Mir ging es einmal genauso, nach dem Laden eines Spielstandes konnte ich "r" drücken und war sofort auf dem Desktop. Mit dem vorigen Save gab es dann keine Probleme. Kannst Du auch mal einen älteren Spielstand ( bevor die Probleme auftauchten ) laden und testen?
ALT+TAB funktioniert jedenfalls bei mir unter 2000 problemlos.
Läuft da irgendetwas an mods oder selbsterstellten Sachen?
Mir ging es einmal genauso, nach dem Laden eines Spielstandes konnte ich "r" drücken und war sofort auf dem Desktop. Mit dem vorigen Save gab es dann keine Probleme. Kannst Du auch mal einen älteren Spielstand ( bevor die Probleme auftauchten ) laden und testen?
ALT+TAB funktioniert jedenfalls bei mir unter 2000 problemlos.
-
-
- Moderator (Deutsch)
-
-
- Moderator (Deutsch)
.dat und .cat kopieren wofür? Um in ein frisch installiertes X2 die alten saves zu bekommen und weiterzuspielen brauchst Du nicht die .dat und .cat.lars nicolai wrote:Du hast nur die .sav Datein kopiert, aber du hättest auch die .dat Datein kopieren müssen. Das war dein Problem.
Das habe ich schon oft genug gemacht, ohne Probleme.
Wenn man aber mit bestimmten scripten und mods vorher gespielt hat, sollten die natürlich auch wieder eingebunden werden.