Abstürze/ Bitte um Hilfe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Abstürze/ Bitte um Hilfe

Post by Rekrut1a[SKHG] »

In letzter Zeit tritt bei mir folgendes Problem auf:

Nach ca. 10-30 Minuten stürzt das Spiel mit einem Neustart des PC ab oder manchmal zeigt das Spiel kurz Grafikfehler und friert nach einigen weiteren Sekunden komplett ein. Dieser Fehler tritt bislang auschließlich in der 3D-Flugansicht auf, nicht innerhalb von Stationen. Solange man sich in der Besitztümer-Statistik befindet tritt der Fehler ebenfalls nicht auf.

Mein PC: Athlon 2,5 Ghz, 512 DDR, Geforce 4 FX 128 MB.
X2 Version: 1.3
Mods: Heimatmod

Abstürze treten auf meinem System bislang nur bei X2 auf. Ich habe außerdem den Eindruck daß der Fehler mit zunehmender Spieldauer häufiger auftritt.

Okay, danke schon mal an jeden der vielleicht eine Idee hat (und diese schreibt). :)
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Hmm, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, sind 90% der Fehler auf Speicherprobleme zurückzuführen.
Lass Deine Speicherriegel testen oder teste selbst. Evtl. auch den von der Grafikkarte.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Von den restlichen 10 % buche ich mal was auf ein defektes Netzteil. :wink:
War jedenfalls mal mein Problem bei plötzlichen Freezes. Allerdings auch im normalen Desktop- Betrieb, nicht nur beim Spielen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post by Deleted User »

:lol: dann tippe ich mal zusätzlich auf einen zu warmen CPU dann sind die hauptursachen wohl genannt.

zweite runde - fehlerhafte Bios einstellunge.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”